Mh, also die Kamera fand ich ja schon in 13 gewöhnungsbedürftig. Jetzt, wo man auch mal größere Bereiche hat in 13-2 und vor allem hinter einem plötzlich Gegner auftauchen können, ist sie furchtbar. Dafür gefällt mir extrem gut, was sie noch aus dem Kampfsystem rausgeholt haben: Endlich kann man die Paradigmen nicht erst im Endgame sinnvoll nutzen, und man kann mit den Passiv-Effekten wunderbar strategisch spielen. Durchs neue Crystarium bin ich noch nicht ganz durchgestiegen - vom System her schon einigermaßen, aber die grafische Darstellung empfinde ich als ungemein konfus.
Die Grafik war solala... Ich fand sie zwar nicht weit hinter 13, aber insbesondere dieser Regen war grausam. Als würde es da wortwörtlich Bindfäden regnen, und zwar welche mit verdammt harten Kanten.
Nichtsdestotrotz fand ichs vom Gameplay her schon viel besser als den Vorgänger. Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob es bei 100% Erkundung der Map irgendwas als Belohnung gibt, ähnlich wie bei Star Ocean 3. Denn das Erkunden der Map hat viel Spaß gemacht und ich war echt traurig, dass ich nicht am Ende der Demo mir die veränderte Umgebung noch ein wenig näher ansehen konnte.
TL;DR: Ich denke, wer hohe Erwartungen hatte, wird eher enttäuscht sein. Wer aber 13 (und vor allem das KS) an und für sich mochte, wird vermutlich ein unterhaltsames Spiel bekommen - kein bombastisches, aber ein unterhaltsames.

Kontrollzentrum









