Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
- geringere Buff-Pflicht, da De-Shell etc. nicht mehr so grosse Wirkung haben (die meisten Gegner sind jetzt aber auch ohne ein halbes Dutzend an Buff/De-Buff-Runden besiegbar)
Haben die Buffs denn dennoch nen höheren Rang als in früheren Teilen der Reihe (in denen sie ja praktisch nutzlos waren bzw. man sie einfach nicht gebraucht hat)? Fänd ich ehrlich gesagt etwas schade, da es mir in XIII schon sehr zugesagt hat, dass Buffs recht effektiv sind.

Zitat Zitat
- viel zu wenig wird im Spiel erklärt (wie schon in FFXIII), v.a. bzgl. Lightning/Etro und Caius/Yeul…
Irgendwie habe ich ja die Vermutung, dass Toriyama als Storyteller eine totale Flasche ist. Er mag ja gute Ideen haben, aber ist dann nicht wirklich fähig, dass alles in ein Spiel zu verpacken derart, dass dem Spieler alles vermittelt wird.

Andererseits sind bei XIII vielen ja die Lücken (gerade, wenn man das Glossar nicht liest) und "WTF"-Momente gar nicht aufgefallen, also ists genau das, was die Spieler wollen?

Zitat Zitat
c) Der letzte Punkt ist, dass FFXIII-2 anders als in J-RPGs üblich ein Bad Ending statt ein Happy Ending hat. Und obwohl die wesentlichen Teile davon in sich konsistent sind (denn im Spiel wird zumindest diesbezüglich klar gesagt, welche Handlungen für wen welche Folgen haben), ist das Ganze für J-RPGler wohl etwas ungewöhnlich…..
Ohne es konkret zu kennen... aber ich nehme mal an, dass das entgültige Ende (^_O) dann wieder happy sein wird. Ähnlich zu dem richtigen Ending von FFX-2, obwohl das von X ... nein, den Satz kann ich nicht zu Ende führen. Ich hab mich zu sehr darüber gefreut, dass Tidus endlich weg ist *g*