Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.
PS: Bin mittlerweile 26 h in FFXIII-2 drin (stehe vor dem Enddungeon, 41/160 Fragments) und trotz der etwas wirren Protect-blablablah/Zeitreise/-paradox-Geschichte macht es mir eine Menge Spass, auch wenn mir abgesehen von Hope und Snow die alten FFXIII-Charas deutlich zu wenig bzw. fast keine Screentime haben.
Kampfsystem ist flashy und läuft wie in FFXIII super-flüssig, die Grafik ist für mich ganz gut (und mit dem einen oder anderen "schlecht" texturierten Stein kann ich bestens leben) und an die teilweise etwas spezielle Musik habe ich mich auch gewöhnt.
Die kleinen aber feinen Neuerungen im Kampfsystem finde ich gelungen, ebenfalls die weniger schlauchigen Dungeons....
So, mal sehen, wie sich das Endgame spielt.....![]()