mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand, der das Spiel schon hat oder sich die Livestreams anguckt, ohne Spoiler verraten, ob Vanille & Fang spielbar sind? Oder zumindest wieder paar romantische Szenen mit denen?

Das wäre nämlich mein einziger Kaufgrund.
    Dann bestelle das Game besser vor:

Switch all your Pre-orders to the Xbox 360 Version!
    Geändert von Master (28.12.2011 um 07:57 Uhr)
    PSN || XBL

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Square Enix ist dumm... Anstatt den Gamerscore anständig zu verteilen, kann man sich seinen Punktestand mit dem Spiel versauen (außer man erspielt alle 1000 GS),

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ist doch cool 21.387 GS zu haben! xD
    Viel obskurer finde ich, dass SE keine klaren Achievmentbezeichnungen integriert. Schon bei Last Remnant hieß es nur "Gib eine signifikanthohe Geldsumme aus"... und wie in FFXIII ist auch bei XIII-2 die Bezeichnung so "Benutze den Feral Link oft genug" *_*

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dann bestelle das Game besser vor:

Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^

Moment mal... Wie was wo? xD
    Ich lese überall, dass mit Ausnahme von Snow und Lightning nur Serah und Noel auf Dauer spielbar sind.
    Jetzt bin ich aber verwirrt. Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...

Mehr Infos pls... gerne in einem Spoilerkasten. ^^
    Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
    Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.

PS: Bin mittlerweile 26 h in FFXIII-2 drin (stehe vor dem Enddungeon, 41/160 Fragments) und trotz der etwas wirren Protect-blablablah/Zeitreise/-paradox-Geschichte macht es mir eine Menge Spass, auch wenn mir abgesehen von Hope und Snow die alten FFXIII-Charas deutlich zu wenig bzw. fast keine Screentime haben.

Kampfsystem ist flashy und läuft wie in FFXIII super-flüssig, die Grafik ist für mich ganz gut (und mit dem einen oder anderen "schlecht" texturierten Stein kann ich bestens leben) und an die teilweise etwas spezielle Musik habe ich mich auch gewöhnt.

Die kleinen aber feinen Neuerungen im Kampfsystem finde ich gelungen, ebenfalls die weniger schlauchigen Dungeons....

So, mal sehen, wie sich das Endgame spielt.....
    Geändert von Holystar (28.12.2011 um 13:47 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Die alten Charas sind doch spielbar, oder wie...
    Yes. Mehr dazu folgt in der Antwort auf Holystars Aussage.

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Handelt sich um Hacks, was scheinbar mit der X360-Version möglich ist, mit der PS3 jedoch nicht.
    Im Prinzip einfach ein Austausch der Texturen der Chara-Modelle von Sera/Noel mit den Texturen der NPCs.... inwiefern sich mit denen tatsächlich Kämpfe spielen lassen, ist aber eine andere Frage... vermutlich stürzt das Game dann sofort ab, wie auch schon gehabt bei FFVII oder FFVIII.
    Nicht ganz korrekt. Hierbei handelt es sich sich um eine Modifikation des Xbox 360 Spielstandes, nicht um einen direkten Mod im Game selbst. Die Typen, die gerade dabei sind den entsprechenden Editor zu erstellen, haben voll-funktionierende Charakterdaten im Spiel entdeckt. Wie man auch auf den Bildern unschwer sehen kann sind die Charaktere nicht nur im Feldmodus zu sehen sondern auch im Kampf einsetzbar. Interessanterweise komplett mit Namen und sogar Charakterbildchen. Bei Hope, Lightning und Snow sieht man deren XIII-2er Varianten im Profilbild. Daraus kann man entweder schließen das der Cast von FFXIII einst als spielbar geplant war und im Gamecode liegengelassen wurde, oder (und das ist warscheinlicher) die Charaktere jeweils einen Platzhalter für zukünftigen DLC darstellen. Gegen letzteres spricht allerdings das Platzhalter für DLC für gewöhnlich nicht vollständig funktionstüchtig im Game enthalten sind.

Jedenfalls ist diese Entdeckung ziemlich aufregend. Bin mal gespannt was die Jungs noch so finden werden.
    Geändert von Master (28.12.2011 um 15:59 Uhr)
    PSN || XBL

Na toll... ._.
    Also nur eine Modifikation und kein offizieller Spielinhalt, was ich mir mehr erhofft hatte.
    Du hättest mich beinahe 59,99 € gekostet, Master! xD
    Mal davon ganz abgesehen, dass ich keine Xbox 360 habe ^^

Aber interessanter Fund. Sollte es in Zukunft ein DLC geben, mit dem sich alte Charaktere spielen lassen, würde mich das gar nicht wundern. Vor allem würden das auch viele kaufen, denke ich. Und so eine Chance lassen sich diese Geldsäcke von SE bestimmt nicht entgehen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Daraus kann man entweder schließen das der Cast von FFXIII einst als spielbar geplant war und im Gamecode liegengelassen wurde, oder (und das ist warscheinlicher) die Charaktere jeweils einen Platzhalter für zukünftigen DLC darstellen. Gegen letzteres spricht allerdings das Platzhalter für DLC für gewöhnlich nicht vollständig funktionstüchtig im Game enthalten sind.
    Wenn ich die ganzen 108 KB-Schlüssel-DLCs anschaue, die es in der Vergangenheit gab, will ich das Gegenteil behaupten.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ich die ganzen 108 KB-Schlüssel-DLCs anschaue, die es in der Vergangenheit gab, will ich das Gegenteil behaupten.
    In his Face. ich sage nur Bioshok 2... was eine dreißte verarsche.

Na toll... ._.
    Also nur eine Modifikation und kein offizieller Spielinhalt, was ich mir mehr erhofft hatte.
    Du hättest mich beinahe 59,99 € gekostet, Master! xD
    Mal davon ganz abgesehen, dass ich keine Xbox 360 habe ^^
    ...

Eine Mod im klassischem Sinne ist es nicht direkt. Mit Save Mods kann man nur Sachen aus dem Game herauskitzeln die verborgen im Spielcode schlummern und nichts externes (Custom Skins beispielsweise) einschleusen.

Zitat Zitat
    Aber interessanter Fund. Sollte es in Zukunft ein DLC geben, mit dem sich alte Charaktere spielen lassen, würde mich das gar nicht wundern. Vor allem würden das auch viele kaufen, denke ich. Und so eine Chance lassen sich diese Geldsäcke von SE bestimmt nicht entgehen.
    Lightning im FFXIII-Outfit wurde ja bereits als Kolosseum-DLC angekündigt. Daher spekulieren viele darauf das Lightning, ähnlich wie Omega, nach dem Besiegen als "Monster" eingefangen werden kann. Der Fund hingegen lässt andere Vermutungen zu. Mal schauen in welcher Form SE einem Lightning verkaufen will.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Na ja, nachdem Omega schon als 9 MB Download angeboten wurde wäre es ein wenig seltsam wenn SE plötzlich mit 108 KB Schlüsseln um sich werfen würde. Auf der anderen Seite... Square Enix wäre nicht Square Enix wenn sie keine seltsamen Dinge tun würden.
    PSN || XBL

Hmmm.... wenn man das so liest wäre es ja fast besser, man würde auf ne GotY von dem Game warten. Offenes Ende, noch weitere Downloadmonster, Kostüme (wenn man drauf steht^^) und vermutlich sogar weiterer *richtiger* Content - man scheint sich durchaus was von den westlichen Studios abgeguckt zu haben (wo ein Warten auf ne GotY meist auch sinnvoll ist).

Aber wäre schon reichlich gestört, ein Steelcase bei Release zu haben, das Spiel dann aber erst 1-1.5 Jahre später xD

Na ja, nachdem Omega schon als 9 MB Download angeboten wurde wäre es ein wenig seltsam wenn SE plötzlich mit 108 KB Schlüsseln um sich werfen würde. Auf der anderen Seite... Square Enix wäre nicht Square Enix wenn sie keine seltsamen Dinge tun würden.
    ob sie den dreck nun vor release aus dem spiel schneiden oder unlock schlüssel als dlc verteilen, macht nun wahrhaft keinen unterschied mehr.

So, 30 h und auch durch... ziemlich hart, diese Endkämpfe (auf NORMAL). Zudem - was ich nicht für möglich hielt - der Enddungeon war noch nerviger als der in FFXIII. Ebenso mit plötzlich super-starken Normalo-Gegnern. Bisher waren die ja alle per Auto-Battle relativ locker zu erledigen. Hier aber gabs welche, für die ich schlicht zu schwach bzw. langsam war.

Anyway, das Ending ist in der Tat ein ziemlich übler Cliffhanger.... und das Secret Ending (eher ne Zusatzszene ä la "FFX-2 Perfect Ending") hab ich mir auch schnell auf YouTube gegeben, es ändert aber auch nicht viel... also wenn da kein FFXIII-3 kommt, dann bleibt nur noch die Hoffnung auf das True Ending via DLC... oder ne Weiterführung der Story in Buchform. >_>

Andererseits, bei solchen Zeitreise-Geschichten gibts am Ende eh nur Chaos....

Naja, wie dem auch sei, das Spiel hat Spass gemacht und ich werde wohl noch ein paar Sidequests machen bzw. mindestens alle Welten anschauen gehen (hab ja immerhin Vile Peaks komplett verpasst!?).

Auf die 50+ h Chara/Monster-Grinding verzichte ich aber, denn das sind mir die 3 Spezialbosse (Colorswaps von denjenigen aus FFXIII) nicht wert... es sei denn, mich packt das Vervollständigungsfieber im Rahmen der US-Version im Frühling oder nem späteren allfälligen FFXIII-2 INTERNATIONAL... dann aber definitiv aus EASY Mode.

PS: Hat hier jemand den Omega DLC (vom JP Marketplace) mit der J-ASIA X360-Version zum laufen gebracht? Bei mir geht er irgendwie nicht....
    Geändert von Holystar (28.12.2011 um 22:39 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

...
    Ahhh, danke für die Eindrücke.

Wie würdest du den Gameplay, Story und Gesamtqualität in Bezug auf den Vorgänger einschätzen? Besser/schlechter/gleich?

Und wirken die Verbesserungen so, als wenn sie wirklich aus den Fehlern lernen wollten oder wirken die eher hingeschludert, damit alle die Klappe halten?

Das Ending ist ganz und gar unbefriedigend oder kann man sich da selbst was zusammenreimen? (Ein offenes Ende ist ja nicht unbedingt ein Cliffhanger)

30 Stunden?

Das klingt aber extrem kurz...

Andererseits, bei solchen Zeitreise-Geschichten gibts am Ende eh nur Chaos....
    Genau, und deswegen machts ja immer so viel Spaß, wenn sich wieder einer dran versucht *g*
    Wobei ich von Toriyama, was das angeht, ja wirklich viel erwarte ^_O

Zitat Zitat
    Naja, wie dem auch sei, das Spiel hat Spass gemacht und ich werde wohl noch ein paar Sidequests machen bzw. mindestens alle Welten anschauen gehen (hab ja immerhin Vile Peaks komplett verpasst!?).
    Kann man denn mehrere Welten verpassen, oder ists jetzt nur die eine? Also, vom optionalen Content her soll das Ganze ja schon deutlich höher sein als XIII, was man so hört.

Zitat Zitat
    30 Stunden?

Das klingt aber extrem kurz...
    Toriyama hatte in 3rd Birthday nur knapp 5h und man siehe, was er vollbracht hat... man sollte sich wohl lieber nicht darüber beschweren *g*

Dennoch sind 30h ein schlechter Witz

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dennoch sind 30h ein schlechter Witz
    Genau.
    Ist doch viel besser, noch 100 Stunden sinnlose Grind-Quests einzubauen, nur damit alle Schüler/Studenten/Arbeitslosen sich statt einer drei Wochen damit beschäftigen können.
    Wenn interessierts schon, daß dann von den zahlungskräftigen Kunden der arbeitenden Gesellschaft kein Mensch mehr das Spiel durchspielen kann?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Genau.
    Ist doch viel besser, noch 100 Stunden sinnlose Grind-Quests einzubauen, nur damit alle Schüler/Studenten/Arbeitslosen sich statt einer drei Wochen damit beschäftigen können.
    Wenn interessierts schon, daß dann von den zahlungskräftigen Kunden der arbeitenden Gesellschaft kein Mensch mehr das Spiel durchspielen kann?
    Dito.
    Ich hab für Deus Ex HR insgesamt ca. 40-50 Stunden investiert um es durchzuspielen und dafür hab ich fast 6 wochen gebraucht <.< Andere Leute spielen Uncharted 3 in 2 Tagen durch, ich sitz seit ner Woche dran und bin in Chapter 13...ich bin für jedes Spiel dankbar das in ner rationalen Zeit durchspielbar ist sofern diese Zeit auch "sinnvoll" genutzt wird im Spiel. 30h Hauptspiel und 40h grinden für 2 optionale Bosse brauch ich heutzutage nich mehr...

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Genau.
    Ist doch viel besser, noch 100 Stunden sinnlose Grind-Quests einzubauen, nur damit alle Studenten sich statt einer drei Wochen damit beschäftigen können.
    Das mit den Studenten habe ich mal überhört. Zumindest in meinem Studiengang habe ich dank Bachelor nicht viel zu lachen. Das Märchen vom faulen Dauerstudenten ist durch das neue System obsolet.

Anyway, freue mich auch darüber. In XIII und überhaupt allen RPGs ist die Spielzeit zu lang. Wer mehr Zeit reinstecken will hat bei XIII-2 doch die Möglichkeit....wo war also noch gleich das Problem? ^^