Der Gedanke ist einem in all den Jahren seit der Ankündigung (und speziell nach XIV) natürlich schonmal gekommen, aber ich halte das doch für sehr unwahrscheinlich. Square Enix hat immer etwas großes in der Hinterhand, anders würde es nicht funktionieren. Deren Mitarbeiterstärke bzw. Teams sind auch größer /zahlreicher als die paar derzeit angekündigten Spiele, dass sich ein FFXV im Moment separat in Entwicklung befindet liegt daher nahe. An was sonst soll denn Division 4 bzw. deren Nachfolger seit nun ca. 5 Jahren arbeiten? Von denen hat man ewig nichts mehr gehört, und es wäre die logische Schlussfolgerung, nachdem FFX und XIII vom gleichen Team entwickelt wurde, sowie XI und XIV ebenfalls von einem Team. Dann wäre also als nächstes der Sprung von XII auf XV mit der vierten Division dran. Wofür es auch den ein oder anderen Hinweis gibt

Wie auch immer. Ich hätte nicht viel dagegen, wenn Versus ein Teil der Hauptreihe werden würde, denn der Aufwand und erst recht die Entwicklungszeit konkurrieren offenbar locker mit denen der Hauptserie. Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass sie, ähnlich wie bei Agitos Umbenennung zu Type-0, den Titel etwas abändern. Fänds zum Beispiel sehr passend, wenn sie einfach die Zahl weglassen und es schlicht "Final Fantasy Versus" nennen (was nebenbei auch eine super Gelegenheit wäre, beim Logo etwas nachzubessern und unter anderem diese furchtbar unpassende blaue Umrandung zu entfernen ^^). Jetzt, wo XIII ja nicht so hammermäßig angekommen ist und es eh nicht so viele Verbindungen zwischen den Spielen gibt. In der Fabula Nova Crystallis werden sie es aber wohl belassen.