Zitat von Swordy
Freu mich mittlerweile auf das Spiel, weil es nicht so linear sein soll und man viel abseits der Hauptquest machen kann. Da ist die Story letztendlich auch zweitrangig für mich.
...
Also mal abgesehen vom Ende und einigen Minispielen sieht es verdammt gut aus. Ich freu mich jedenfalls immer noch gewaltig drauf.
Zitat von Evanescence
...
Es wäre nicht das erste Mal das für ein 100% Ende völlig absurde Sachen erfüllt werden müssen. Trophies bzw. Achievements würde auch nicht unbedingt als einen Indikator dafür nehmen das in FFXIII-2 kein Perfect Ending vorhanden ist. Ich mein, thematisch macht es ja sogar schon fast Sinn FFXIII-2 so oft durchzuspielen. Außerdem ist das Ding von Mr. Insane Toriyama selbst.
Mal abgesehen davon liefert einem das Game ständig Hinweise darauf das da noch was ist. Neben den bereits erwähnten veränderten Szenen nach den jeweiligen Durchgängen, plus dem erweitertem Ende, ist da noch die Tatsache das man die Fähigkeit erhält das Spiel in doppelte Geschwindigkeit ablaufen zu lassen, sobald man 160 Fragmente beisammen hat. Warum solch eine Fähigkeit erst nach mindestens 2 Durchgängen? Vermutlich damit man schneller durch das Game heizen kann um das Perfect Ending zu bekommen. Oder aber da ist noch was anderes was man mit dieser Fähigkeit anstellen kann. Hm...