Freu mich mittlerweile auf das Spiel, weil es nicht so linear sein soll und man viel abseits der Hauptquest machen kann. Da ist die Story letztendlich auch zweitrangig für mich.
wie man sehen kann, kommt die 360 auch diesmal etwas schlechter weg, allerdings weisen beide versionen stark fluktuierende framerates auf. das sah beim vorgänger noch ganz anders, also hat man entweder schlecht bilanziert und/oder kaum optimiert.
um das mal etwas ins verhältnis zu setzen: die selben leute haben die tests schon damals mit dem nautilus-park und der archylte-steppe gemacht, die beiden problematischsten gebiete auf der 360, und bekamen als avg fps 26,8 und 28,4 raus.
die bink-videoartefakte sind vor allem bei schnellen szenen wieder gut zu erkennen. hier übrigens mal noch ne generelle anmerkung: die videos haben auch auf der ps3 dank bescheidenem codec immer artefakte gehabt, nur wesentlich geringer, weil man einfach jede menge bandbreite hinterher geworfen hat.
ansonsten muss man die unterschiede mit der lupe suchen, auch die schatten scheinen diesmal einen korrekten offset spendiert gekriegt zu haben. die auflösung scheint 720p für beide zu sein.
Die PS3 hatte zumindest in der JP Version keinerlei Artefakte. Oder meinst du Eventuell Filmgrain?
Hatte damals mir ja extra die JP Version geholt und habe mich an den 1080p Videos aufgegeilt~
Ich habe mir wieder die Steelbox bestellt auf PS3 und dann schaue ich mal ob ich mir noch die PAL Box Version hole ^^
Danke für den Bericht, ich finde sowas immer spannend. *gg*
Die PS3 hatte zumindest in der JP Version keinerlei Artefakte. Oder meinst du Eventuell Filmgrain?
Hatte damals mir ja extra die JP Version geholt und habe mich an den 1080p Videos aufgegeilt~
...
soweit ich weiß sind die auch nicht alle in 1080p, nur das prelude und intro, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
habs wegen der größe mal in nen spoiler gepackt.
vorausgesetzt digital foundry hat da nicht zu hart an der jpg-schraube gedreht, lässt die bildquali auch was zu wünschen übrig. ^^
@master
wir werden's ja beizeiten sehen, aber ich mach mir da keine großen hoffnungen mehr.
@Evanescence Ich rede natürlich nicht von den Gefakten Cutscenes sondern von den richtigen CGI's. Die sind auf der PS3 1080p während die auf 360 720p sind. Die Ingame "Cinematics" sind auf der PS3 hingegen in Full 720p während die auf der Box bloß in 576p sind.
Freu mich mittlerweile auf das Spiel, weil es nicht so linear sein soll und man viel abseits der Hauptquest machen kann. Da ist die Story letztendlich auch zweitrangig für mich.
...
Also mal abgesehen vom Ende und einigen Minispielen sieht es verdammt gut aus. Ich freu mich jedenfalls immer noch gewaltig drauf.