mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Story soll wohl in Teilen sehr verwirrend (,,schwachsinnig''? Sylverthas wird sich freuen ^^) sein (laut vielen Importlern), also scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen.
    YES! Man kann sich auf Toriyama wirklich verlassen xD
    Ich bin jedenfalls jetzt richtig gespannt.

Zitat Zitat von enkidu
    Die Gebiete sind vielleicht nicht unmittelbar miteinander verbunden, wie man es von früheren Spielen gewohnt ist, aber wir haben trotzdem eine zusammenhängende Spielwelt, in der die einzelnen Gebiete durch das Historia-Crux-Dingens betreten werden und auch erneut besucht werden können. Dass es so eine Möglichkeit nicht in XIII gab (Cocoon), war quasi mein Hauptkritikpunkt an jenem Spiel. Größere, direkt verbundene Orte wie etwa in XI und XII würde ich zwar bevorzugen, aber mit der Herangehensweise in XIII-2 komm ich klar. Ging auch in Kingdom Hearts in Ordnung.
    Ganz witzig, ich seh das nämlich genau andersrum. Habe mir eben noch mal Videos von dem System angesehen, und im wesentlichen könnte das auch einfach ne Auswahlliste sein. Und das ist wohl eher nicht zusammenhängend.
    Aber wenn das Spiel dennoch das Gefühl für die Struktur der Spielwelt (sprich: ihre Zusammenhänge) vermitteln kann, ist das natürlich gut genug.

ich will da mal X-2 ranziehen, weils ja so gut passt *g*
    An sich hatte das Spiel ja auch alles andere als ne zusammenhängende Spielwelt, aber durch die Karte und das Vorwissen über die Struktur der Welt aus X wusste man, wie die Welt aufgebaut ist. Diesen Vorteil hat XIII-2 nun natürlich überhaupt nicht und ich hoffe schon, dass einem ein gewisses Gefühl vermittelt wird, wo man sich eigentlich wirklich befindet.
    Geändert von Sylverthas (20.12.2011 um 09:47 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Diesen Vorteil hat XIII-2 nun natürlich überhaupt nicht und ich hoffe schon, dass einem ein gewisses Gefühl vermittelt wird, wo man sich eigentlich wirklich befindet.
    In XIII-2 treten aber noch Gebiete auf, die es schon im Vorgänger gab. Dieses Yaschas(?)-Massiv, Oerba, die Steppe (wenn auch kleiner). Ganz so schlimm ist es wohl nicht. Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie es einfach miteinander verbunden hätten. Mal gucken, wie das dann letztendlich in's Gewicht fällt.

Und bitte SE, macht kein XIII-3. Ich hab zwar nix gegen XIII und auf XIII-2 freue ich mich sehr, aber ein XIII-3 brauche ich auf keinen Fall.

Freu mich mittlerweile auf das Spiel, weil es nicht so linear sein soll und man viel abseits der Hauptquest machen kann. Da ist die Story letztendlich auch zweitrangig für mich.

erster versionsvergleich der eröffnungssequenz ist da:

http://blog.livedoor.jp/ps360/archives/53310037.html

szene 1:
    XBOX360 Avg:25.059fps Min-Max:16.0-30.0fps Tear:0.000%(0.000%)
    PLAYSTATION3 Avg:26.910fps Min-Max:18.5-30.0fps Tear:0.000%(0.000%)

szene 2:
    XBOX360 Avg:23.561fps Min-Max:15.0-30.0fps Tear:0.000%(0.000%)
    PLAYSTATION3 Avg:25.892fps Min-Max:17.5-30.0fps Tear:0.000%(0.000%)

wie man sehen kann, kommt die 360 auch diesmal etwas schlechter weg, allerdings weisen beide versionen stark fluktuierende framerates auf. das sah beim vorgänger noch ganz anders, also hat man entweder schlecht bilanziert und/oder kaum optimiert.
    um das mal etwas ins verhältnis zu setzen: die selben leute haben die tests schon damals mit dem nautilus-park und der archylte-steppe gemacht, die beiden problematischsten gebiete auf der 360, und bekamen als avg fps 26,8 und 28,4 raus.

die bink-videoartefakte sind vor allem bei schnellen szenen wieder gut zu erkennen. hier übrigens mal noch ne generelle anmerkung: die videos haben auch auf der ps3 dank bescheidenem codec immer artefakte gehabt, nur wesentlich geringer, weil man einfach jede menge bandbreite hinterher geworfen hat.
    ansonsten muss man die unterschiede mit der lupe suchen, auch die schatten scheinen diesmal einen korrekten offset spendiert gekriegt zu haben. die auflösung scheint 720p für beide zu sein.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Die PS3 hatte zumindest in der JP Version keinerlei Artefakte. Oder meinst du Eventuell Filmgrain?
    Hatte damals mir ja extra die JP Version geholt und habe mich an den 1080p Videos aufgegeilt~

Ich habe mir wieder die Steelbox bestellt auf PS3 und dann schaue ich mal ob ich mir noch die PAL Box Version hole ^^
    Danke für den Bericht, ich finde sowas immer spannend. *gg*
    Geändert von Gogeta-X (20.12.2011 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die PS3 hatte zumindest in der JP Version keinerlei Artefakte. Oder meinst du Eventuell Filmgrain?
    Hatte damals mir ja extra die JP Version geholt und habe mich an den 1080p Videos aufgegeilt~
    soweit ich weiß sind die auch nicht alle in 1080p, nur das prelude und intro, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

habs wegen der größe mal in nen spoiler gepackt.

vorausgesetzt digital foundry hat da nicht zu hart an der jpg-schraube gedreht, lässt die bildquali auch was zu wünschen übrig. ^^

@master
    wir werden's ja beizeiten sehen, aber ich mach mir da keine großen hoffnungen mehr.

@Evanescence Ich rede natürlich nicht von den Gefakten Cutscenes sondern von den richtigen CGI's. Die sind auf der PS3 1080p während die auf 360 720p sind. Die Ingame "Cinematics" sind auf der PS3 hingegen in Full 720p während die auf der Box bloß in 576p sind.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Freu mich mittlerweile auf das Spiel, weil es nicht so linear sein soll und man viel abseits der Hauptquest machen kann. Da ist die Story letztendlich auch zweitrangig für mich.
    Also mal abgesehen vom Ende und einigen Minispielen sieht es verdammt gut aus. Ich freu mich jedenfalls immer noch gewaltig drauf.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    Geändert von Master (20.12.2011 um 16:43 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ganz witzig, ich seh das nämlich genau andersrum. Habe mir eben noch mal Videos von dem System angesehen, und im wesentlichen könnte das auch einfach ne Auswahlliste sein. Und das ist wohl eher nicht zusammenhängend.
    Aber wenn das Spiel dennoch das Gefühl für die Struktur der Spielwelt (sprich: ihre Zusammenhänge) vermitteln kann, ist das natürlich gut genug.

ich will da mal X-2 ranziehen, weils ja so gut passt *g*
    An sich hatte das Spiel ja auch alles andere als ne zusammenhängende Spielwelt, aber durch die Karte und das Vorwissen über die Struktur der Welt aus X wusste man, wie die Welt aufgebaut ist. Diesen Vorteil hat XIII-2 nun natürlich überhaupt nicht und ich hoffe schon, dass einem ein gewisses Gefühl vermittelt wird, wo man sich eigentlich wirklich befindet.
    Ja, es ist soweit ich weiß nur so eine Art Auswahlliste, wobei man nach XIII und durch die wiederkehrenden Orte imho schon eine gewisse Vorstellung davon bekommt, wo man sich befindet. Und dennoch würde ich das im Gegensatz zu XIII (abgesehen vom Pulse-Abschnitt am Ende) als "zusammenhängend" bezeichnen. Wie gesagt nicht direkt oder unmittelbar, aber immerhin. So etwas wie die einfachste Form einer solchen Spielwelt, aber doch eine, in der man selbst bestimmen kann, welchen Weg man geht, in der Orte dauerhaft erneut besucht werden können und da sind, und nicht einfach wie in XIII für immer verschwinden, sobald man sie einmal durchlaufen hat (was ich bloß als Kulisse eines interaktiven Filmes empfand).

Hmm, die ganze Sache mit dem mehrmaligen durchspielen... werde das Gefühl nicht los, dass SE (wie auch Namdai Bamco und co.) mit dieser "Strategie" versuchen, den Occasionshandel zu bremsen... und wäre auch nicht das erste mal, dass Dinge erst in nem offiziellen Guide gelüftet werden.

Apropos Versionsvergleich: Hmm, meine Augen sind definitiv nicht die besten, aber wenn ich schon in Standbildern keine Unterschiede ausmachen kann, dürfte mir in Bewegung wohl noch weniger auffallen. Zudem haben ja eh die meisten Leute nur die X360 oder PS3 Version...

So, jetzt hoffe ich mal, das mein Teil nicht im Schnee steckenbleibt und morgen hier eintrifft...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

http://www.eurogamer.net/articles/20...e-dlc-revealed

Zitat Zitat
    Square Enix has announced Xbox 360 exclusive DLC for Final Fantasy 13-2.

It is a weapon called Azrael, which can only be used by character Serah. Azrael is a bow weapon designed through collaboration between Square Enix and Microsoft.

The downloadable content launches on 7th February 2012 - four days after the release of the game - and costs 80 MS Points.

The official blurb on Azrael:

"This weapon is named after an angel who represents spirits and death. It is believed to possess the power to change the owner's destiny, and your Chain Bonus is upgraded when equipped. Serah alone has the ability to wield this legendary weapon. The player can obtain this weapon from Chocolina merchants, from Episode 2 onwards in the main game for 80 Microsoft Points via Xbox Live Marketplace for Xbox 360. Only Serah has the ability to wield this legendary weapon."
    SE scheint seeeehr genau bei bioware hingeschaut zu haben.

Zitat Zitat
    Nach Händler-exklusivem DLC jetzt auch noch Konsolen-exklusiver Bullshit. Wie süß.

Lasset uns beten das sämtliche DLC für das Game als 108 kb Schlüssel daher kommen werden. Omega scheint beispielsweise ein Indikator dafür zu sein das sich der DLC eigentlich schon auf der Disk selbst befindet. Sollte dies tatsächlich wahr sein dann wird man sämtliche Inhalte mit ein wenig Hex-Spielereien auf einem Spielstand (auf der Xbox 360 zumindest) freischalten können. Mal sehen, toll ist die Vorstellung jedenfalls, ganz wie in alten Zeiten, verborgene Inhalte aus einem Game herauszukitzeln.
    PSN || XBL

Final Fantasy XIII-2 Verkaufszahlen der ersten Woche:

Frage über das Ende:
    Geändert von Gamabunta (21.12.2011 um 16:41 Uhr)

abgestunken gegen tales of xillia, das system funktioniert. :D

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als würde ein Mix aus der schlechten Reputation von FFXIII, schlechter DLC-Praktiken (klassische FF-Elemente wie Omega und Genji- und Muramasa-Waffensets zu DLC machen, DLC noch vor erscheinen des Spiels anzukündigen etc.) und dem generellen Verfall des Heimkonsolen Gamings in Japan, zu diesen niedrigen Zahlen beitragen. Final Fantasy XIV dürfte wohl auch noch eine Rolle dabei spielen.

Zitat Zitat
    Frage über das Ende:
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Man sollte sich eher die Frage stellen, ob das auch für den gleichen Zeitraum gilt wie FFXIII? Wenn das Ding an 2 Tage so gut verkauft wurde, oder gar an einem dann ist das Top. Zumal es "NUR" ein Sequel zu einem schlechten J(Crap)RPG ist. xD

Edit: Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut.
    Geändert von Gogeta-X (21.12.2011 um 17:04 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man sollte sich eher die Frage stellen, ob das auch für den gleichen Zeitraum gilt wie FFXIII? Wenn das Ding an 2 Tage so gut verkauft wurde, oder gar an einem dann ist das Top. Zumal es "NUR" ein Sequel zu einem schlechten J(Crap)RPG ist. xD

Edit: Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut.
    Ist das nicht immer gleich? Die kommen doch immer am selben Tag raus und haben halt genauso viele Tage für die erste Woche.
    Wenn es sich wie FF typisch verkauft, also front-loaded die meisten Verkäufe in der ersten Woche, dann sieht das ziemlich düster aus für FFXIII-2. Ich glaube nicht, dass sie die Million knacken.

Zitat Zitat
    *Kopfschüttel* Das "in den Hintern von M$" kriechen kennt wohl keine Grenzen, nichtmal 10.000 Stück FF13-2 in Japan für Xbox360 verkauft, und trotzdem exclusiven DLC für die Xbox360, das macht Sinn.

Nur 500.000 Einheiten von FF13-2 verkauft, das sagt wohl alles aus, niemand wollte das Sequel des schlechtesten FFs EVER, Square hats nicht kapiert, die Kunden haben aber nicht vergessen wie abgrundtief schei**e FF13 war, und sich deshalb FF13-2 nicht gekauft. Bleibt nur zu hoffen dass FF13-3 niemals erscheinen wird, Versus13 MUSS umbenannt werden, der Name "13" hat so einen schlechten Ruf, den wird SE nie mehr los.

Respekt Square, in nur 5 Jahren praktisch alles verloren, FF ruiniert, SaGa ruiniert, Star Ocean ruiniert, weiter so!!! M$ kann stolz sein.

Zitat Zitat
    Sehe gerade, dass es wohl für 3 Tage war. Imho ganz gut
    Nein ist es nicht, 2/3 der FF13 Käufer haben nicht zugeschlagen, nochmal lassen die sich nicht verarschen, FFX-2 hat sich knapp ~2 Millionen mal verkauft.
    FF13-2 ist ein Flop

Im nachhinein muss man eigentlich nur noch lachen wenn man sich daran erinnert wie Microsoft um Square gekämpft hat, praktisch alle SE-Spiele in HD waren purer Rotz, zusätzlich noch 5 Jahre warten für ne Riesenentäuschung im Doppelpack, das hat sich warlich gelohnt LOL
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Japanische Fans kritisieren mangelnde Linearität

Haha, entweder weiß Motomu Toriyama nicht, wie man eine Balance zwischen Linearität und Freiheit findet und bewegt sich wirklich nur vom einen Extremum zum anderen, oder die Fans wissen einfach nicht, was sie wollen. ^^

Hmmm ob SE mit 2/3 weniger Käufern gerechnet hat? Sie haben sicher mit weniger Verkäufen als bei FFXIII gerechnet aber 1 Mio Käufer weniger ist happig. Interessant wären die FFX Verkaufszahlen um mal zusehen um wieviel % X-2 damals verloren hat. Bin mal gespannt wie sich FFXIII-2 im Westen schlägt, ein klein bisschen froh bin ich aber schon den irgendwo musste SE für das katastropahle FFXIII bestraft werden. ^^

Bezüglich der Endings:

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)