*hüpf hüpf* Ich war auch daaa - und anstelle von OhWeh habe ich mich die 5 Stunden mit der XBox Version beschäftigt ( auch wenn ich mich anfangs mit Händen & Füssen gegen gewehrt habe, weil ich noch nie eine XBox benutzt; geschweige ein Gamepad in der Hand gehalten habe ) und kann eigentlich nur sagen, das da kaum Unterschiede vorhanden sind. Slowdowns waren keine vorhanden und die Szenen allesamt liefen auch flüssig.

Das Bild insgesamt war recht gut - natürlich mögen aus grafischer Sicht die geschulten Augen vielleicht leichte Differenzen zwischen der XBox360 und der PS3 Version ausmachen, aber das sollte dieses Mal nicht grossartig stark ins Gewicht fallen wie damals bei FFXIII wo es teilweise wirklich gravierend war.

Die Charaktere nerven auch nicht - Serah heult nur am Anfang ein wenig rum und bettelt um die Anwesenheit ihrer Schwester, aber sie kriegt schnell die Wende und geht mit Enthusiasmus und gestärktem Mut an ihr Ziel, Lightning zu finden. Nebenher hat sie manches Mal witzige Dialogoptionen zur Auswahl.

Ich bin sicher, ein Großteil der Community hier wird sich über den Nachfolger auf die eine oder andere Art und Weise freuen.