mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 315

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Erste Erfahrungsberichte (der deutschen Version) aus dem eigenen Hause: http://www.rpgsquare.de/news/1198.html (Besuch bei Square Enix + fünfstündiges „Anspielen“ von Final Fantasy XIII-2)
    Super Bericht und macht Lust auf das Spiel, well done

@ Holystar: Wäre echt cool. Mir geht es auch eher um die Ingame-Auflösung, Artefakte sind mir ziemlich egal

EDIT:

Hier mal ein Anspielbericht von Gamefaqs, den ich ganz interessant fand. Keine Spoiler drin, aber aufgrund der Länge kommt es mal in einen Kasten.

Schade, dass die Gebiete nicht zusammenhängend sind, aber man kann wohl nicht alles haben.

Die Story soll wohl in Teilen sehr verwirrend (,,schwachsinnig''? Sylverthas wird sich freuen ^^) sein (laut vielen Importlern), also scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen. Datalog ist immer noch vorhanden, ich konnte aber nicht rausfinden, ob es zum Verständnis essentiell ist. Es hilft wohl auf alle Fälle. Dafür lese ich nichts davon, dass die Hauptcharaktere nerven. Die werden wohl entweder neutral oder positiv aufgenommen. Wundert mich auch nicht, weil Hand auf's Herz, wirklich negativ sind Noel und Serah bisher auch nicht aufgefallen imo.

Es soll wohl das tatsächlich bessere Spiel sein und viele Importler würdigen die gestiegene Komplexität. Die Monster geben dem ganzen aufgrund ihrer Einstellungsmöglichkeiten mehr Komplexität. Crystarium wurde auch eher nicht bemängelt. Die Maps sind zwar kompakt, laden aber zum Erkunden ein (u.A., weil die Zeiten immer was Neues bieten). Man fühlt sich unterm Strich viel freier und nicht in ein Megakorsett gezwängt, wie es noch beim Vorgänger war. Einige Elemente sind wohl recycelt, aber in Teilen umgestaltet. Fühlt sich nicht billig an.

Städte sind vorhanden, NPCs gibt es reichlich. Allerdings muss man sich wohl von frei begehbaren Häusern verabschieden, denn die gibt es hier wohl nicht.

Der Soundtrack hat viele Vocal-Stücke und wird bisher positiv aufgenommen. Der ist übrigens komplett auf Youtube und ich finde ihn großartig, sehr abwechslungsreich und New Bodhum rockt eh die Hütte Cool, dass er in der Crystal Edition ist.

Mal so die Eindrücke, die ich bisher aus den Foren (meist Gamefaqs) sammeln konnte. Sollte man natürlich mit Vorsicht genießen wegen der Sprachbarriere und den unterschiedlichen Sprachkenntnissen.

Ich freue mich jedenfalls total Mit der Story kann ich leben, ich fand ja selbst die aus XIII gut (gemessen am Medium).
    Geändert von thickstone (18.12.2011 um 20:32 Uhr)