da sie nur als ravager/verheerer rekrutierbar ist, wird sie kein crystarium wie die beiden hauptchars haben. ist natürlich seltsam, wenn man dann anfängt ihr komponenten zu füttern. ^^
da sie nur als ravager/verheerer rekrutierbar ist, wird sie kein crystarium wie die beiden hauptchars haben. ist natürlich seltsam, wenn man dann anfängt ihr komponenten zu füttern. ^^
Hm, wurde Lighting nicht mal groß angekündigt, dass sie neben ihrer Schwester DIE Hauptrolle spielen würde?
Dass sie 100pro im Spielverlauf ins Team käm?
Und dass garantiert niemals nicht ein FF13-3 kommt ...
Nun wissen wir ja: alles eine Lüge. Das Ende von FF13-2 beweist es: 13-3 kommt. Das SE das erstmal dementiert kennen wir ja. Es hieß ja auch vor rund 2 Jahren (oder 2 1/2?) dass ein FF14 noch nicht geplant sei.
Oder das diesesjeneswelches Spiel "in Kürze" erscheinen würde. Hm ... Kurz - 6 Jahre ...?!
Die Demo hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen, war aber okay und deshalb habe ich die Crystal-Ed. erstmal nicht abbestellt. Wenn es mir nach zig Stunden immer noch nicht bzw. immer weniger gefallen sollte (siehe FFXIII), kann ich es ja immer noch weiterverkaufen. Meins ist jetzt wohl in der Post.
Runterladzeug kurz nach Release hat für mich den Beigeschmack von Abzocke ... aber ich werde sowieso nichts davon kaufen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Muss sagen, mir macht das Spiel bisher Spaß. Einfach weil es viel lohnender ist zu kämpfen und man nicht ständig gerade aus muss. Ich fühle mich wie früh wo ich nie weiß wo ich zuerst hin willEinzig das Kristarium ist komisch, weil es so kack viele Effekte hat x_X Ansonsten ist das halt lineare Entwicklung von Charakterklassen wie man das auch schon aus früheren FF's kennt. Nothing new, but still okay.
Achja und Paradigmenwechsel ohne Animation = <3
Hab' auch schon bereits 7 1/2 Std. auf dem Konto und erkloppe mir grad ein paar KP, damit ich es ein wenig leichter habe in den Gegenden nach Bresha Ruins - den Rap Song vom Musiktitel Invisible Invaders, was in Bresha spielt, haben sie anscheinend tatsächlich komplett entfernt - sehr merkwürdig.
Und Amazon hat die Bestellung immer noch nicht freigegeben für den Versand - langsam fange ich an diesen Onlinekonzern zu hassen, was Spiele angeht.
Ich finde es vor allem irgendwie ziemlich unübersichtlich.
Das, was ich in der Demo davon gesehen hatte, gefiel mir aber minimal besser als das Teil in FFXIII, was daran liegen mag, dass die Charakterentwicklung damit noch linearer funktioniert.
Na ja, mal sehen. Ich bin mal auf morgen gespannt.
Was SE mit FFXIII aufwärts ja anscheinend geschafft hat, ist, nur noch merkwürdige Handlungen zu fabrizieren.
Geändert von Winyett Grayanus (03.02.2012 um 16:45 Uhr)
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich bin jetzt auch beim Demo-Teil und habe New Bodhum fertig (ein Fragment fehlt, oh well...).
Wie erwartet finde ich es sehr toll. Konnte den Gegnern bisher auch ohne Probleme ausweichen, somit hielt sich der Nervfaktor stark in Grenzen. Story finde ich bisher auch interessant, wenn man nicht zu sehr darüber nachdenkt. Denke, dass viele da wieder überreagieren, wie auch schon bei XIII. Kein Wunder, ist ja Toriyama, MUSS schlecht sein
So, bis denne erst mal.
Was bisher auch nicht was den Leuten jetzt an der Story schon wieder nicht passt :/ Also eigentlich ist das ziemlich cool gemacht. Zeitgeschichten sind nie logisch, wer das erwartet sollte sich vielleicht mal in die Physik dazu reinlesen. Ich find das cool Orte in verschiedenen Zeiten mit Paradoxen zu erleben usw. Dazwischen gibt es es ein Schwester sucht Schwester Story mit einem sehr wütenden Bösewicht der offenbar seine Gründe hat... Okay, wenn man mir jetzt erklärt was man anders hätte machen sollen dann bitte
Ist aber eine generelle Frage was denn nun eine gute Story ausmacht. Ich finde viele übertreiben da eigentlich echt übel. Als Entwickler ist das auch immer schwer die gesättigte Meute noch zu füttern und als Spieler ist es auch immer einfacher zu meckern als zu bewerten
@Winyett Grayanus
Mh? Was meinst du? Schau dir mal die einzelne Punkte an, übersichtlicher gehts ja gar nicht. X war unübersichtlich vor allem im Profi Modus. Das hier hat einfach nur Effekte die das eigentlich super simple 08/15 Level System ala FF V verschönert![]()
Das Spiel hat allgemein zu viele davon imho. bzw sind sie nicht dezent genug wie etwas in XII oder X.
Ich finde das Kristarium eigentlich auch ziemlich verständlich. Unten rechts wird ja sogar angezeigt ab welcher Stufe man eine bestimmte Magie oder Fähigkeit bekommt. So kann man nichts verpassen.
Die Story ist bisher echter Käse. xD Es wird vieles halt eben nicht erklärt (Wieso hat Serah am Anfang gleich mal nen Dress Change), woher kommt der Mogry, wie zum Teufel kann Snow ^^
Aber das Gameplay ist ganz ok. Wesentlich besser als XIII und es macht mir nach knapp 6 Std (gerade AF 300 erreicht) auch recht Spaß. ^^
Ist das Sony Network echt seit heute morgen Down? -.-° Wollte eigentlich meine Kostüme abholen.![]()
War schon gestern am späten Nachmittag down für Wartungsarbeiten - bin aber von ausgegangen, das der Store mittlerweile auch wieder online ist mit den neuen DLC Updates.
Edit: Oh, ein Wunder. Gegen Mitternacht bekam ich eine Entschuldigungsmail von Amazon - Paket ist nun raus mit Hermes und soll heute noch vorraussichtlich ankommen - na, da bin ich ja mal gespannt.
Falls ihr nicht auf die Seite schaut:
Siehe hier.Zitat
Gestern was lustiges erlebt: In den bresha Ruinen hat man im Dialog Tigger, auf die Frage "Was tun. Atlas frontal bekämpfen, oder die maschine suchen?", mit "Was denkt Mog darüber?" zu Antworten. Wenn man das auswählt fragt Serah, Mog wie er darüber denkt und der sagt "Hm....ich glaube, ich mag Serah mehr als Noel" xD Kupo Kuppo! (Ich liebe Mog <3 )
Ich musste schmunzeln! ^^
Ich sagte ja, dass das Teil ziemlich linear ist und irgendwie macht es gerade das für mich unübersichtlich (man kann ja anscheinend auch nicht aus der Ansicht rauszoomen, oder? Habe das nur in der Demo kurz ausprobiert). In FFX mochte ich den Profi-Modus, weil man dort direkt gesehen hat, welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt und man langfristig planen konnte ... hier kann man sich einfach nur von einem zum anderen klicken und die Effekte sind auch nicht gerade hilfreich. In Ordnung finde ich es soweit bei den Monster, auch wenn es da noch minimalistischer ist.
Ich werde allerdings gleich erst mit dem richtigen Spiel beginnen.
Die Crystal Edition + Vorbestellergedöns haben mich bisher nicht zu 100% überzeugt. Die Novelle ist ja ziemlich süß, nämlich nur ein Heft, das dünner ist als manch Handbücher, die bei einem Spiel dabei sind. Da hatte ich auf deutlich mehr gehofft. Die Postkarten sind in Ordnung, allerdings standen die auf meiner Beliebtheitsskala, was Extras angeht, noch nie auf den oberen Plätzen.
Das Artbook ist auch nur ein Heft, wovon ich bei dem Preis mehr erwartet hätte. Ganz hübsch finde ich dagegen das große Lightning-Bild.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ich habs mir nun auch besorgt obwohl ich irgendwie von der Demo nicht wirklich begeistert war ... Aber wenn Final Fantasy draufsteht is es so verdammt schwer es liegen zu lassen...
Gameplay ist, wenn man mal drin ist, um längen besser als FFXIII. Viel mehr Abwechslung und in Sachen linear genau das Gegentieil zum Vorgänger. Musik passt soweit eigentlich auch ganz gut bis auf dieses komische Metal Boss Theme, ist aber sicherlich Geschmacksache.
Eine Frage hätte ich allerdings:
Macht es überhaupt Sinn einen Job über 60 zu leveln? Abilities lernt man ja ab da keine mehr somit erscheint es mir sinnvoller einfach den nächsten Job zu nehmen...
Ich bin wirklich positiv überrascht vom Spiel. Mittlereile habe ich knapp 7 Stunden gespielt und finde die Aufteilung in unterschiedliche Zeitebenen ziemlich motivierend (so, jetzt noch eine und dann ist endlich Schluss ...). Aber es spielt sich sowieso viel abwechslungsreicher als FFXIII und nimmt sich vor allem nicht so furchtbar ernst (die Puddinge, hrr). Dass es nur zwei spielbare Charaktere gibt, stört mich gar nicht; ich finde sie beide gelungen und die Sache mit den Monstern ist auch nicht so übel wie befürchtet. Auch die Handlung finde ich soweit total in Ordnung und um Längen besser als die des Vorgängers. Wenn das weiter so bleibt, könnte das hier endlich wieder ein Final Fantasy sein, das mir richtig Spaß macht.
Das habe ich mich auch gefragt. Vom bekommt ja noch Statusverbesserungen, aber die gibt es auch, wenn man die anderen Typen weiterentwickelt, von daher würde ich auch eher dazu neigen, die Punkte dann auf andere zu verteilen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ja, habe auch nach Erreichen von LV60 in den Hauptrollen die Nebenrollen so auf LV30-40 gebracht, d.h. bis man die wesentlichen Abilities dieser Rollen erhält. Danach hab ich wieder auf die Hauptrollen (ATK/BLA) fokusiert und diese bis LV99 gebracht, was doch noch anständige Status-Boni gibt.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Das mit den Zeitzonen ist mir auch schon aufgefallen, richtige Seuche. Ich habe seit Donnerstag fast 11 Stunden damit verbracht und das ist für meine Verhältnisse enorm viel, aber es macht schon irgendwo süchtig.
Die Monstersache ist imo wirklich gut gelungen. Auch, dass man durch Kreuzung der Monster neue Abilitys freischalten kann, wodurch man sich eine echte Killermaschine züchten kann. Behemoth for the win.
Noel und Serah gefallen mir auch richtig, richtig gut, sodass ich es (noch?) nicht bedauere, nur zwei Charaktere in der Party zu haben. Probleme wie das Spotlight-Syndrom oder nervige Charaktere fallen damit schon mal flach und man trifft immerhin noch genug wichtige NPCs, die was beitragen. Noel hat mich insbesondere überrascht. Die Story ist bisher ganz nett, wenn auch die Epik etwas fehlt. Es ist in vielen Bereichen das Gegenteil von XIII, wo man das gesamte Spiel über verfolgt wurde. Hier ist es viel ,,entspannter'', wenn auch verworrener. Warum einige Paradoxe entstehen oder verschwinden oder warum auf einmal alternative Zeiten entstehen fordert Konzentration. Habe gehört, dass die Story in dem Punkt leider noch zunimmt. Bisher habe ich allerdings nicht das Gefühl gehabt, dass das Datalog essentiell ist. Daher habe ich da auch noch nicht einmal reingeguckt.
Mein persönlicher Kritikpunkt von XIII fällt hier flach: Abwechslung. In XIII-2 kann man viel abwechslungsreiche Sachen machen. Umgebungen erkunden, Monster sammeln, Sidequests erledigen, neue Zeiten freischalten....und und und. Motiviert mich ungemein.
Wie man liest, bin ich also sehr angetan von dem Spiel.
Du solltest nochmal die News lesen. Das Lightning ins Team kommt wurde niemals gesagt. Das einzige was imho nicht stimmt ist, dass man lightning wohl wirklich nur im Tutorial spielt und danach nie wieder.
FFXIII-3 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die 6 mio Grenze werden Sie mit XIII-2 nicht knacken und die 700k in Japan machen den Bock auch nicht Fett.
Story DLC wird aber sicherlich mehr kommen.
na bravo, dlc story. gut dass ich das spiel nicht gekauft habe. besorgs mir irgendwann mal als complete edition.