Secret of Mana :
Also ich sehe keine Parallelen zwischen deinem Konzept und dem Spiel !
Mana war :
Zu deinem Konzept
Die legende der Phönixe :
Damals lebten die Phönixe die Guten und wer mit den Federn in Kontakt gekommen ist wurde schlagartig gut und das nun Trolle und andere bösartige Kreaturen nun gut sind und den Menschen helfen finde ich Grandios !
Alleine da erwarte ich aber Burgen oder Festungen die nur mit Hilfe solcher Monster geschaffen werden konnten desweiteren Unterkünfte dieser Wesen die dürfen Zerfallen sein müssen aber da sein.
Sonst wäre es ja egal ob Sie zur damalige zeit gut gewessen sind.
So nun zur Weisenhaus Geschichte :
Ich bin der kleine junge lalala, ich finde die Schwarze Feder und tue sie in meine Truhe lalala...
O meine Feder ist weg o man , o das Waisenhaus brennt , o hallo junge wer bist du ? Junge ist weg . Hallo Holzfäller o du Armer junge ich nehme dich auf und erziehe dich, ok danke.
Also da beginne ich zu sagen nicht gut denn wieso wird der andere Kerl so schnell böse ??
Den wir haben die Feder doch auch gehabt und wahren weiterhin lieb , und wen du nun sagen willst ja man muss die Feder länger in der Hand haben , das würde aber im Umkehrschluss nicht funktionieren.
Denn wieso sollte ein Troll oder so was eine Weise Feder länger in der Hand halten der schmeißt die weg er will ja nur Menschenfleisch ^^
Also sehe ich das Erste geschichtliche Dilemma schon im Waisenhaus das wir nach Kontakt der bösen Feder nicht böse wahren ! das muss um gedacht werden.
Und nun sind wir in der Holzhütte :
Die Zeit vergeht und wir sind weg , wie weg !!!
Der Held ist nicht schlagartig unsichbar und ist weg und nach Jahren wird er irgendwo außerhalb wieder sichbar und kommt wieder in seine Stadt zurück. O hallo Leute da bin ich wieder nun suchen wir den knappen der meine Feder hat.
Also die Geschichte mit Phönixen überzeugt der Rest ist unsausgereift wie das so schön heißt beim schreiben ^^
Nehme dies mir nicht böse du möchtest Meinungen dies ist meine , allerdings würde ich die Neue Version gerne auch lesen
Held ist mir eigentlich egal er ist auf jeden Fall noch ein Rohdiamant der lernen muss , beim aussehen würde ich eigentlich abspecken er muss ärmer ausschauen den er hat ja um seine Lebensexistenz kämpfen müssen.
Er wurde ja von keinem Adelman aufgezogen der mal sagt :,,Bub hier hast du dein Wanderoutfit" Eigentlich stelle ich mir eher vor hier kleiner das habe ich selbst genäht Holzfäller sind nie reich und dann muss er seine Goldtaler auch durch zwei teilen^^
Mapping sind ja noch in der Bauphase deswegen sage ich dazu nix
Mit Freundlichen Grüssen Sen-Soht