Hallö,
Ich habe schon lange kein Spiel mehr kreiert. Jetzt habe ich wieder angefangen. Es ist schon einiges entstanden. Unter anderem schon ein relativ großes Dorf mit vielen verschiedenen (Neben-)Quests. Allerdings bin ich mir beim Erstellen des Hauptstrangs, bzw. der Geschichte noch sehr unsicher.
Fällt es zu sehr ins Mainstream, weckt es Interesse?
Danke im Vorraus für all die Leseratten die so freundlich sind sich die Zeit zu nehmen. ^^
Forbidden Feathers
Geschichte (letzte Änderung 15.01.2012)
In der Welt von Nimondia lebten einst friedlich gesinnte, golden schimmernde Phoenix. Ihre Federn waren heißbegehrt, denn wenn man Glück hatte, fand man eine ganz besondere Feder, die die Fähigkeit besaß boshaft in gutmütig zu verwandeln. Jedes Lebewesen, welches nur ein paar Tage im Besitz eines einzigen solchen Glücksbringers war, wurde innerhalb kurzer Zeit zu einer guten Seele. Von ihnen ging eine magische Anziehungskraft aus.
Verteilt in der ganzen Welt von Nimondia sorgten diese überall für Frieden und einem glücklichen Zusammenleben. Feinde kämpften plötzlich Seite an Seite und einst todbringende Ungeheuer halfen den Menschen nun bei der Arbeit.
Doch eines Tages starben diese Wundervögel einfach aus. Das Volk Nimondias war entsetzt und keiner konnte sich erklären, wie das passieren konnte. Das Böse und damit auch die Furcht, hielt allmählich wieder Einzug der Welt.
Knapp 600 Jahre war es her, seit die letzte Feder gesehen wurde.
Seitdem wurde keine einzige mehr gesehen.
Adrian war ein Weisenkind. Er lebte in einem Heim und schwärmte immer von den Geschichten über die "Wunschphoenixe". Eines Tages fand Adrian eine dunkle, tiefschwarze Feder. Er beschloss sie gut aufzubewahren, als seinen Schatz. Doch einige Zeit später war sie verschwunden. Jemand hatte die mysteriöse Feder gestohlen. An jenem Tag stand das Kinderheim plötzlich in Flammen und die Waise, welche die Feder gefunden hatte, kam dabei um. Seither hatte Adrian solch eine Feder nie wieder gesehen. Er war nun allein und Wenige waren bereit sich für die Kinder zu kümmern, so dass die meisten davon in die nächste Stadt gebracht wurden. Adrian fiel beim Transport aus dem Wagen und landete mitten im Wald.
Nach Tagelangen Umherirren im Wald Nirfons fand ihn der alte Holzfäller Alfons. Er lebte in dem kleinen Dorf Silfia. Niemand dort hatte Lust sich um ein Waisenkind zu kümmern. So gab sich Alfons einen Ruck und zog den kleinen Jungen auf. Im Laufe der Jahre brachte der alte Mann ihm alles bei, was er für das Leben brauchte. Adrian wuchs so zu einem jungen Mann heran.
Eines Tages tauchten die schwarzen Federn wieder auf.... und nicht wenige, sondern hunderte, verstreut in ganz Nimondia. Die Nachricht ging durch's Land und auch Adrian bekam dies mit. Kurze Zeit nachdem er das mitbekam verschwand Adrian von zu Hause ohne Alfons Bescheid zu sagen. Adrian machte sich auf die Suche nach diesen Federn, um herauszufinden, was damals im Kinderheim passiert war.
Nun, in der Gegenwart, ist es zwei Jahre her seit die schwarzen Federn überall wieder aufgetaucht sind... und auch Adrian kommt zum ersten mal nach dieser langen Zeit wieder nach Silfia. Doch seit er fort gewesen ist hat sich viel verändert...
(Fortsetzung folgt/bzw. im Spiel)
Auch bei dem Protagonisten bin ich mir unsicher, ob der Name ,,Adrian" passt.
Außerdem bin ich ratlos was dem Spieler das Aussehen von ihm vermittelt. Was macht er auf euch für einen Eindruck?
Charaktere
Adrian

Alter: 17
Der Hauptcharakter. Etwas schusselig, mit Tendenz zum Übermut. Oft zieht Adrian voreilige Schlüsse.
Er ist ein ist Weisenkind. Er lebte bis er 5 Jahre alt war in einem Kinderheim, welches jedoch eines Tages niederbrannte. Dannach wurde er von dem alten "Onkel Alfons" aufgenommen, wo er das wichtigste für's Leben lernte. Mit 14 verschwand er spurlos, als die schwarzen Federn wieder auftauchten. Nun, mit 17 Jahren kommt er wieder nach Silfia, wo er aufgewachsen ist.
evtl. folgt eine Protagonistin.
Im Spiel wird es eine große, breitgefächerte Welt, also Nimondia geben, die sehr charakteristische Gegenden haben wird.
Jede Gegend wird dabei ihren eigenen Flair haben.
Ich bitte einfach mal um Beitrag~ :P