Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Diese Phönixe sind weder ihrem europäischem noch ihrem chinesischen Wesen entsprechend. Sie sind weder Wesen, die nach ihrem Tod aus ihrer Asche neu entspringen, noch sind sie Vogelkönige, deren Tod Trauer über die Vögel bringt.
Also etwas komplett eigenständiges.
Und genau deshalb würde ich mir überlegen, ihnen einen anderen Namen zu geben. Wenn man etwas eigenes verwendet kann man es auch eigen benennen.
Zur Story habe ich eine kleine Verständnisfrage:
Du sagst diese Federn seien unglaublich selten, man bräuchte Glück um eine zu finden. Was genau bewirken diese Federn? Sie kehren "böse" in "gut" um, aber wie weit reicht das?
Ein Wesen?
Eine Region?
Global?
denn danach klingt es, als sei dank dieser Federn alles böse auf der Welt verschwunden und erst durch das Verschwinden der Federn kehr es wieder zurück. Was zumindest bei einer "Einzelwirkung" keinen Sinn ergeben würde, da sie ja so selten sind.
Ansonsten klingt das recht interessant, ich würde es mir auf jeden Fall anhören und habe bis auf die bereits gesagten Punkte auch kaum etwas zu bemerken.
Den Namen Adrian finde ich recht neutral, er stammt zwar aus "unserer Welt", fügt sich aber finde ich auch in die sonsigen Namen ein, das Charset selbst finde ich in Ordnung, auch ich hätte mir eher Farbe anstatt schwarz vorgestellt, aber es läuft ja auch nicht jeder so rum wie er sich verhält.

Auch mir ist positiv aufgefallen, dass er, von seinen Charaktereigenschaften abgesehen, nicht wie der klassische Held, sondern eben wie der Junge von nebenan, der in was reinrutscht wirkt.
Den screen finde ich solide, Fehler entdecke ich keine und wenn er vollständig ist, also belebt, kann ich ihn mir richtig gut vorstellen, ich liebe Details.
Einzig die Umrandung des Baumes, also die Steinplatten die ihn abgrenzen stechen etwas hervor, die Gegend wirkt doch eher unbebaut, Grasflächen etc und auch in den restlichen Boden mag sich das nicht so ganz einfügen.
Die Lichtstrahlen würde ich tauschen, lieber gar keine nehmen als welche, die nicht nach Lichtstrahlen sondern nach transparenten Dreiecken aussehen.

Ich werd's im Auge behalten.