-
General
Ich kann mich generell den Vorrednern in so ziemlich allen Punkten nur anschließen, wenn ich sage, dass The Last of Us ein einfach fantastisches Spiel ist, dass eine tolle Geschichte erzählt und im Vergleich zu vielen anderen, oft auf Hollywood getrimmten, Spielen vergleichsweise ruhig und bodenständig daherkommt. Das wird auch von der melancholischen Musik unterstrichen, die im Spiel wirklich spärlich, aber dafür umso wirkungsvoller eingesetzt wird.
Einen Schönheitsfehler müsste ich bei dem Spiel entgegen allen Lobes allerdings doch ankreiden: Ich finde das Verhalten der KI-Kumpanen manchmal echt störend. Häufig schieben sie sich irgendwie zwischen mich und meinem Ziel, wenn ich z. B. versuche, jemanden heimlich aus dem Hinterhalt zu erschießen. Und sonst laufen sie ziemlich oft total wirsch und trampeltierartig in der Gegend herum. Das bringt zwar in der Regel keine Gameplayeinschränkungen mit sich, da die NPC einen nicht auffliegen lassen können, reißt einen aber schon ein wenig aus der Spannung heraus, wenn Ellie einem Soldaten mitten vor der Nase rumtanzt, für ihn aber unsichtbar ist oder Bill in einer Szene, wo man selbst wegen zahlreichen Clickern möglichst angespannt und geräuschlos vorgeht, wie ein Elefant im Porzellanladen durch die Gegend stampft.
Irgendwann habe ich mich natürlich daran gewöhnt und konnte das ganz gut ausblenden, es ist jedoch so eine Kleinigkeit, die an einem ansonsten fast optimalen Spiel umso deutlicher heraussticht. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln