Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich gebe mal als kurzen Zwischenstand bekannt, dass es mir soweit gut gefallen hat. Nähere mich glaube ich so langsam dem Ende. Ich hatte ja die alte Version auch gespielt - also ohne "Rebirth", die Urversion. Die Handlung gefällt mir noch immer gut, wobei die Kämpfe jetzt deutlich mehr Spaß machen.

Die hatte ich ja glaube ich damals in einem Thread zur alten Urversion etwas bemängelt. Ich weiß nicht, wie es beim alten System war - hier gefällt mir jedoch gut, dass man sich nur eine begrenzte Anzahl an Aktionen heraussuchen kann und dass die Kämpfe - am Anfang jedenfalls und wenn man regelmäßig farmte um die Aufträge zu erfüllen, was dazu führte, dass man eher überlevelt war - eher einfacher waren.

Ein Problem hatte ich bisher nur damit, dass wohl Wasser keine eigenen Angriffsoptionen bietet und man hier auf Wasser+Kälte und Wasser+Wind gehen soll, wenn ich das richtig gesehen habe. Da ich von jemand anderem gelesen habe, dass er am Ende etwa bei Level 250 rum war, dachte ich mir, dass ich eventuell bei allen auf Abwehr, die beiden Angriffsarten, sowie dazu eine der Elemente gehe. Also keiner so wirklich stark in zwei Elementen war. Wären dann bei Höchstlevel pro Ader 4x50=200 und dann die übrigen verteilt auf den Rest - da bin ich momentan so bei 8, um zumindest die "Startzauber" aus jedem Gebiet zu haben. Ich nehme mal an, dass es auch stärkere Wasserzauber gibt, wenn ich Wasser und Wellen BEIDE sehr hochlevele? War leider frühzeitig kein Anreiz, da es auch ohne ging. Erst in der Lavahöhle hatte ich etwas Probleme. Aber war dennoch machbar.

Ganz interessant die Option, dass man außerhalb des Kampfes keine Heilzauber nutzen kann. Die Boni und Ringe, welche nach dem Kampf heilen, helfen hier sehr viel. 50 Prozent über einen Ring sind schon krass. Auch der Fokusring, mit dem man die Wirkung von Fokus verdoppelt und 50 Prozent der AP mit einer Aktion im Kampf wiederherstellen kann. Wobei hier die Tränke vielleicht doch besser wären - Geld ist ja am Ende eher weniger das Problem.

Was recht nett ist, was ich aber erst relativ spät merkte: Die ganzen Buffs und Debuffs - die bringen wenigstens was und man braucht die auch mal. Nutzt man die so lange, bis man seine Stärke total maximiert hat und die Abwehr des Gegner stotal runter ist, dann muss man nur noch draufhauen - das hält wohl auch zeitlich unbegrenzt, oder zumindest ziemlich lange, soweit ich mitbekommen habe. Können dann 2 Leute Attacken spammen und ein 3. heilen bzw. einen Elementarschild erneuern, falls zusätzlich einer zum Schutz genutzt wird.

Ich hätte hier vielleich doch vorgegebene Charatere in der Hinsicht bevorzugt, dass man die Adern vorgibt bzw. Stärken vorgibt und die Entwicklung zwar noch frei ist, aber man zwangsläufig bestimmte Sachen nicht so viel leveln kann wie man will - aber trotzdem noch so viele EP zu verteilen hat und diese dann woandershin tun muss - und dadurch z. B. gezwungen ist Wasser UND Wind in einem Charakter vereint zu leveln. Ansonsten hätte man eventuell noch beim Aktionsmenü die Aktionen mit Links-/Rechts(das sind aber glaube ich schon die Charaktere) scrollbar machen oder mit den Bild-Auf/Bild-ab-Tasten. Hätte es mir idealerweise so vorgestellt: Noch mal nach Feuer, Wasser, Hieb usw. gruppiert(manche mit doppeltem Element eben doppelt) und diese Gruppen dann noch mal durchschaltbar, damit man nicht durch eine ganze lange Liste nach unten scrollen muss, wenn man eine bestimmte Aktion sucht.

Charaktere mochte ich, wobei mir Saia und Kiro eigentlich am wenigsten zusagten, was aber nicht heißt, dass ich die schlecht fand. Nur die andern eben besser. Die Haupthauptcharaktere mag ich sowieso meistens weniger - ist so eine Angewohnheit von mir.
    Die Handlung gefällt mir gut. Das mit dem Ewigen Fluss erinnert etwas an Final Fantasy, den Lebensstrom. Es gibt wohl auch bei vielen Asiafans so beliebte Sachen mit Dämonen + Engeln, worüber es auch Anime gibt. Ist nicht so mein Fall. Aber mit dem Fluss und technisch angehauchten Vergangenheit. Sowas ist ja auch beliebt - entspricht auch eher meinen Vorlieben, wenn es gut umgesetzt ist. War es hier auch. Zählt definitiv zu den spannenderen Geschichten der deutschsprachigen Szene(die oberen 10 Prozent, sowohl von Handlung als auch Gameplay her, wüde ich das Game einordnen) - auf irgendwelchen Vampirkack a la Vampires Dawn kann ich da gut verzichten.

Kleine Kritik hier:
    Die Grafiken gefallen mir auch gut, insbesondere die Gesichter - welche wohl nicht jedermanns Geschmack sind, vom Style. Aber mir gefallen diese. Kone und die andern Minispiele waren okay. Nett zur Auflockerung. Das mit dem Verkaufen von Beute und dem Leveln der einzelnen Ausbeutetechniken auch. Auch wenn ich die recht früh hoch hatte - war vielleicht auch so beabsichtigt. So zahlt man erst man etwas mehr, kriegt aber recht früh auch viel mehr Beute, was sich langfristig auszahlt. Man hat ja auch lange Zeit regelmässig neue Kosten durch Aufstiege in der Klasse und neues Zeug, das es zu kaufen gibt.

Da wird oben bei Bugs waren - ich hätte mal noch ein paar Sachen:

Geändert von Luthandorius (28.02.2012 um 10:42 Uhr)