Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hybris Rebirth ist das Remake von Hybris 1. Es gibt technisch gesehen also nur zwei Spiele, wobei ich auch schonmal von der Saia- und der Yuri-Version gehört habe.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hybris Rebirth ist das Remake von Hybris 1. Es gibt technisch gesehen also nur zwei Spiele, wobei ich auch schonmal von der Saia- und der Yuri-Version gehört habe.
    Zudem haben die Teile inhaltlich nichts miteinander zu tun, außer dass es ein gemeinsames Element - den Ewigen Fluss - in jeder Story gibt.
    Die Saia- und Yuri-Version waren meines Wissens nach nur "Editionsnamen" für Hybris 1. Die Saia-Version war mit Licht- und Schatteneffekten per Script, die Yuri-Version ohne.
    Inhaltlich also kein Unterschied, nur optisch ein bisschen anders.

MfG Sorata

Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:

Hybris:
    Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
    Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...

Hybris 2nd Awakening:
    Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.

Hybris Rebirth:
    Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.

Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:

Hybris:
    Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
    Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...

Hybris 2nd Awakening:
    Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.

Hybris Rebirth:
    Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.

Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft

Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.

Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^

Geändert von ultimatix (17.02.2012 um 12:45 Uhr)

Zitat Zitat von ultimatix Beitrag anzeigen
    Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.

Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version die ich habe noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^
    In Itzotz bist du??? na dann hast du ja noch nen bissl vor dir BUGs beim verkaufen von Gegenständen sind mir 1. nicht aufgefallen und 2. auch nicht bekannt.
    So jetzt nochmal ein Lob ( was auch sonst?) an dich Lucien beim 2. durchspielen ging es mal eben 15std. schneller habe an diesem schönen Spiel nun 39:47 Std. gesessen.
    (mit zusatzcontent versteht sich) und ich muss sagen die beiden Gegner waren ne schöne Herausforderung wobei ich den 1. gehasst habe und es weiter tun werde der 2. war eig. ganz easy hatte halt nur so unendlich viel HP
    so anbei noch mal den Endstand vielen dank Lucien für dieses wunderschöne Spiel
    LG Svennoss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hybris Endstand.png  

Im Community Forum, unter Spieldiskussion Hybris Rebirth, habe ich eine Diskussion zu den Spielinhalten/Spielelementen gestartet. Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen. Sinn ist es, Stärken und Schwächen von Story und Gameplayelementen zu besprechen, damit wir solch eine Diskussion mal nicht nur theoretisch führen können, sondern eben an einem Beispiel. Ich hoffe, dass dies nicht nur mir, sondern auch anderen Entwicklern etwas bringen wird. Für mich hoffe ich dabei vor allem, Verbesserungspotentiale für zukünftigen Spielen zu erkennen.

Ich zieh es mir mal. Hatte ja damals die Urversion gespielt, also nicht das Rebirth - da ich vom Rebirth eine Demo gespielt hatte und die Handlung komplett sehen wollte. Aber da waren die Kämpfe auf Dauer nervig und da ja, wenn ich richtig informiert bin, hier auch einige Storyänderungen drin sind(ich glaube diese Wächer oder wie diese Typen sich nannten, haben jetzt jeder einen Helfer) wird es sicherlich angenehm es mal zu spielen. Kampfsystem von Rebirth hat mir ja damals bei der Demo gut gefallen.

Steige denn eventuell in den anderen Diskussionsthread ein.

Kleine Anmerkungen:

Beim Speichern / Laden heißt es immer Spielstand zum ... auswählen. Und dann "speichern" bzw. "laden". Müsste es nicht großgeschrieben werden? (Zum = Zu dem ... Laden / Speichern). Oder ist das doch erlaubt... keine Ahnung, wie das bei euch ist, habe gesehen, dass du aus der Schweiz bist. Die haben ja oft andere Regeln.

Dann zum Menü mit den Spielständen an sich: Habe erst etwas später gemerkt, dass man mehr als 5 Spielstände nutzen kann. Das Durchscrollen ist etwas nervig, wenn man weit nach unten muss, in der Liste. Weiß jetzt nicht, wie schwierig das wäre, es technisch umzusetzen, aber es wäre besser, wenn zumindest die Auswahl immer auf dem zeitlich aktuellsten Spielstand wäre. Eventuell auch noch, dass man mit den Pfeiltasten nach links und rechts immer eine neue Seite durchblättern könnte, also 5 Spielstände vor oder zurück. Müsste ja mit den Skripten im XP eigentlich anpassbar sein. Falls sowas schon drin sein sollte... dann hab ichs irgendwie nicht gefunden.

Dann ein paar eventuelle Fehler:
    Habe gerade versucht alle möglichen Kristallkombinationen zu testen, da ich für einen Auftrag einen bestimmten Kristall suchte.

In diesem Fall werden "speichern" und "laden" klein geschrieben, da du das "zum" nicht in "zu dem" ändern kannst, also handelt es sich hier nicht um eine Substantivierung. Im Gegensatz zu "Ich gehe zum Haus dort drüben", wo du auch "Ich gehe zu dem Haus dort drüben" schreiben kannst.
    Ich bin zwar kein Rechtschreibexperte, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das so stimmt.

@Scheizer Rechtschreibung:
    Wir verwenden für unsere Schriftsprache dieselbe Rechtschreibung wie ihr. Nur unsere Mundart bzw. unser Dialekt ist da anders. Für das Schweizerdeutsch gibts nicht wirklich feste, niedergeschrieben Regeln. Zumal diese auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich wären ^^

Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
    Danke für den Hinweis!

Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
    Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
    Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.

Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
    Danke für den Hinweis!

Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
    Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
    Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.
    Nein definitiv nicht lustig

Ein paar Kleinigkeiten:

Edit:
    Noch was:

Geändert von Luthandorius (26.02.2012 um 10:59 Uhr)