Gibt es denn bereits eine Komplettlösung für dieses grandiose Spiel?
gruß cloudly1988
Gibt es denn bereits eine Komplettlösung für dieses grandiose Spiel?
gruß cloudly1988
Wahrscheinlich nicht, aber es ist auch sehr einfach man hat keine schweren Rätsel oder imba Gegner von daher halte ich sowas auch für überflüssig
100% in dem Spiel zu schaffen is natürlich nicht leicht,aber wenn man Zeit hat und die Augen offen hält sollte das auch kein Prob sein
LG Svennoss
Ps. hast du denn Probs mit dem Spiel????
Muss man eigentlich den ersten und zweiten Teil gespielt haben um die Story von Rebirth verstehen zu können?
Krass das Spiel hat über 400 MB, ich frage mich gerade welches RPG Maker Game wohl das größte von allen ist? Weiß das jemand? Bin echt gespannt was einem das Spiel so bietet ^^
Geändert von ultimatix (14.02.2012 um 23:39 Uhr)
Es gibt drei Hybris Teile:
- Hybris
- Hybris - 2ND Awakening
- Hybris Rebirth
Siehe: http://rpg-atelier.net/index.php?sit...rache=&engine=
Hybris Rebirth ist das Remake von Hybris 1. Es gibt technisch gesehen also nur zwei Spiele, wobei ich auch schonmal von der Saia- und der Yuri-Version gehört habe.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Zudem haben die Teile inhaltlich nichts miteinander zu tun, außer dass es ein gemeinsames Element - den Ewigen Fluss - in jeder Story gibt.
Die Saia- und Yuri-Version waren meines Wissens nach nur "Editionsnamen" für Hybris 1. Die Saia-Version war mit Licht- und Schatteneffekten per Script, die Yuri-Version ohne.
Inhaltlich also kein Unterschied, nur optisch ein bisschen anders.
MfG Sorata
Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:
Hybris:
Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...
Hybris 2nd Awakening:
Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.
Hybris Rebirth:
Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.
Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft![]()
Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habeEine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.
Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^
Geändert von ultimatix (17.02.2012 um 12:45 Uhr)
In Itzotz bist du??? na dann hast du ja noch nen bissl vor dirBUGs beim verkaufen von Gegenständen sind mir 1. nicht aufgefallen und 2. auch nicht bekannt.
So jetzt nochmal ein Lob ( was auch sonst?) an dich Lucien beim 2. durchspielen ging es mal eben 15std. schneller habe an diesem schönen Spiel nun 39:47 Std. gesessen.
(mit zusatzcontent versteht sich) und ich muss sagen die beiden Gegner waren ne schöne Herausforderung wobei ich den 1. gehasst habe und es weiter tun werdeder 2. war eig. ganz easy hatte halt nur so unendlich viel HP
so anbei noch mal den Endstand vielen dank Lucien für dieses wunderschöne Spiel
LG Svennoss
Im Community Forum, unter Spieldiskussion Hybris Rebirth, habe ich eine Diskussion zu den Spielinhalten/Spielelementen gestartet. Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen. Sinn ist es, Stärken und Schwächen von Story und Gameplayelementen zu besprechen, damit wir solch eine Diskussion mal nicht nur theoretisch führen können, sondern eben an einem Beispiel. Ich hoffe, dass dies nicht nur mir, sondern auch anderen Entwicklern etwas bringen wird. Für mich hoffe ich dabei vor allem, Verbesserungspotentiale für zukünftigen Spielen zu erkennen.
Echt also ich habe den ersten nie gespielt habe mit 2nd Awakening angefangen ,wobei das auch schon cool ist