Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei mir lösen manche Charaktere leider eine Art Pop-up Fenster aus, mit dem Namen "Active-X" Window. Dadurch tabbt das Spiel aus, und man kann es erst fortsetzen wenn man das Fenster schließt.
    Bei Evan ging das ja einigermaßen noch, ein Fenster klick - reintabben - weiterspielen. Bei Rika die gerade dazukam allerdings ist es nichtmehr spielbar, sie wird getroffen und ich werde 20mal aus dem Spiel geworfen und darf hintereinander 20 fenster wegklicken. Bei ihren Spezialangriffen (z.B. Flammenwerfer) ist es noch schlimmer.

    System: Windows XP ohne SP3, vllt. liegts daran.

    ----

    Ansonsten sollte ich noch sagen, dass Hybris 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele war - hauptsächlich eben auch wegen der Atmosphere.

    Das wirkt vllt. barsch wenn ich das so sage, aber: In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos. Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler. Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.

    Wenn ich so darüber nachdenke fand ich auch viele Charaktere aus Hybris 2 relativ schwach. Komisch, wo der erste Teil doch Charaktermäßig so stark war (vllt. bis auf den einen Antagonist, der ein Kind war, und in bester Anime-Filler manier die ganze Zeit mit seinem Kumpanen gestresst hat, wie oft musste man ihn besiegen? 5 mal? - ist der auch in Rebirth wieder am Start?).

    Rika und Evan sind mir wie im Orginal absolut sympatisch, bin gespannt wie die sich so entwickeln. Auch Saya gewinnt langsam an Farbe. Vllt. brauchen deine Charaktere einfach nur länger

    Ein Sonderlob noch für die Musik, die im Spielverlauf immer besser wird. Zu dumm dass ich grad aufhören muss wo die coolen Trompeten Tracks einsetzen.
    Und gleich noch eine Kritik: Wenn du schon weißt wie man Musik produziert dann hättest du ja auch die Sounds der Charaktere vernünftig pegeln können. Kiros leises, schüchternes "Halt durch" kommt kaum rüber, von anderen Sounds werd ich dagegen fast Lautstärkemäßig erschlagen! Auch sind oft innerhalb eines Wortes manche Buchstaben extrem viel Lauter als der Rest des Wortes (EErde). Da kann man noch einiges rausholen.

    [Edit]
    Dickes Lob ansonsten

    Hab das Problem mit dem ActiveMovie Window gegoogelt, scheint am Vollbild zu liegen. Ohne Vollbild geht alles

    Geändert von ala (07.01.2012 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler.
    Goodwin's Law
    Ne ehrlich, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Immerhin besteht das Zentrum eigentlich generell auch aus Unreinen. Sie sind nur von den Göttern auserwählt, die Reinen zu schützen. Und das ist auch der Knackpunkt an Enrico und vielen anderen Gardisten: Sie sind in einer Welt aufgewachsen, die vom Gesetz der Götter bestimmt wird, etwas anderes, als dem Gesetz der Götter zu folgen, käme den Burschen gar nicht in den Sinn. Dass sie da "wie ein Roboter" agieren, ist doch nur nachvollziehbar. Enrico denkt nur an die Erfüllung seines Auftrages, jegliche "Hindernisse" sind gegen den göttlichen Willen und damit zu beseitigen, ergo keine Diskussion. Wenn du jemanden den Hitler-Vergleich aufdrücken willst, dann vielleicht lieber den Göttern, aber auch das passt nicht, da die Götter nicht den Tod aller Unreinen suchen, sondern sie nur bis in alle Ewigkeit knechten wollen. Wir haben hier schlicht einen theokratischen Totalitarismus im Extremen. oÔ

    Zitat Zitat
    Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
    Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her. Die NPC's hier haben von dem Krieg also höchstens mal aus'm Kirchenbuch gehört.
    Klar könnten sich die Dialoge in der Welt mehr variieren, aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt. Da ist der einzige Hoffnungsschimmer das Gebet an die Götter. Wenn die einem schon nicht vergeben, dann haben sie vielleicht mal nen guten Tag, wo mal kein Dämon deine Familie auffrisst.

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von Sorata
    Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her
    Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.

    Zitat Zitat
    ..aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt..
    Das ist ja schön und gut, aber selbst da gibt es im Normalfall glückliche Menschen und das Leben geht weiter - wer hat hier die Illusion vom heulenden Afrika? Manche Heiraten oder Familien haben viele Kinder die intern die alten ernähren, irgendjemand ist krank und wird gepflegt. Typische Strukturen fehlen - wenn nichts da ist, kann der, der etwas Land oder Güter hat (z.B. der Händler) die anderen leicht kontrollieren. Er Besitzt im Vergleich zu anderen Macht und Wohlstand - damit lassen sich auch viele Quests bauen, wo Ungleichheit herscht, herscht immer auch Ungerechtigkeit.

    Klar versteh ich den logischen Gedanken auch hinter Enrico: Irgendwie ist er eben so erzogen wie er handelt. Aber selbst die meist rezitierenden Katholiken sind keine solchen Roboter. Er hat einfach nichts menschliches mehr ansich, auch die Pfarrer trinken einen über den Durst oder fahren betrunken - sie haben Emotionen und gehn im ernstfall auch mal an die Decke oder sind auchmal traurig.

    Das meine ich dann mit Leblos, die generelle Situation mit der zerstörten Welt und den Gardisten leuchtet mir schon ein und ich mag sie, was mir fehlt ist aber irgendwo das menschliche. Alles ist so stereotypisch - jeder Gardist ist (ok du hast recht nur ein halber) Nazi, jeder Dorfbewohner ist hungernder Afrikaner - German Beer? I've tried Heineken.

    Geändert von ala (08.01.2012 um 02:07 Uhr)

  4. #4
    Vergiss bei den Menschen in der Außenwelt nicht dass sie seit Jahrhunderten von allen Seiten zu hören bekommen dass sie aufgrund ihrer unreinen Geburt zum Leiden verdammt sind, nichts wert sind und dankbar sein müssen dass ihre Existenz von den Göttern gerade noch geduldet wird. Das erklärt ihre Einstellung noch ein Stück mehr. Na ja, das und "Es sind NPCs mit einer Textbox pro Nase."

    Die Charakterisierung der Gardisten mochte ich eigentlich, grad das roboterhafte was dir nicht gefallen hat. Sie waren einfach vollständig die Diener des Zentrums und komplett unsympathisch.

    Ach ja: Der Kind-Antagonist ist weiterhin da und falls irgendwie möglich noch schlimmer als vorher. Ich kann sie auch nicht ausstehen. ;-)

  5. #5
    Zitat Zitat von ala
    In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos.
    Rebirth legt einen extremen Fokus auf Charakterentwicklung. Der Spieler beobachtet die Dialoge und das Gruppenverhalten der Protagonisten, man erfährt erst im Spielverlauf langsam mehr über die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt. Zu Beginn können sie deshalb sehr zurückgenommen, kühl oder indifferent wirken. Um sie besser zu verstehen und einschätzen zu können, braucht man, wie ala gesagt hat, etwas länger.
    Dafür überraschen sie einen immer wieder aufs Neue!
    Gerade die von dir genannten Charaktere gehören am Ende zu den tiefgründigsten.

    Zitat Zitat von ala
    Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich an welchen Spielweltelementen sich Spieler stören können. Ganz abgesehen davon, dass überall Dämonen rumlaufen, beziehen die Maschinen ihre Hauptenergie aus Kristallen. Wer weiss welchen Technikstand, ja sogar welche Materialen für den Bau der Maschinen verwendet wurden? Solche Überlegungen gehen mir für ein Fantasyuniversum, das keinen Hauptfokus darauf legt, einfach zu weit.


    Und der Gardist heisst Ernesto xD

  6. #6
    Okay hab das Spiel zum laufen bekommen lag an meinem Rechner nich am Spiel^^
    Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?

    Achja so am Rande klasse Spiel hab schon 30std^^

    MFG

    Geändert von Roar (08.01.2012 um 10:58 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
    Bei allen Charakteren wird Fokus auf Abwehr Level 25 erlernt.

    Zur letzten Diskussion über die Charaktere:

    Das Meiste wurde von Sorata und Moro eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was ich aber hier noch loswerden möchte:
    Es mag tatsächlich schwerer sein, die Charaktere in Rebirth zu verstehen. Ich habe hier bewusst mit dem Zusammenspiel aus Wort und Tat gespielt. Charaktere wie Kiro vermitteln ihr Wesen mehr durch die Taten als durch Worte.
    Worte können teils sehr irreführend sein.
    Insgesamt sind die Charaktere in Hybris Rebirth wesentlich ausgearbeiteter und tiefgründiger als im Original. Die ganzen Hintergründe etc bestanden dabei noch nicht. Als Paradebeispiel sei hier mal Haru genannt.

    NPCs:
    In Hybris sind sie, daneben dass einige hilfreiche Hinweise geben, mehr ein Stilmittel um die Armut und Verzweiflung zu zeigen. Sicher sind die Menschen nicht nur verzweifelt (es gibt ja auch Gegenbeispiele), aber in vielen RPGs finde ich es jeweils unglaubwürdig, wenn in den Städten Friede Freude Eierkuchen herrscht während die Welt eigentlich Untergeht etc. Sie sollen dem Spieler hier einfach vermitteln, dass die Welt nicht in Ordnung ist und sie kein sonderlich schönes Leben führen.


    Bugfix:
    Die bekannten Bugs sind jetzt soweit korrigiert und der Download aktualisiert.
    Am Link hat sich nichts geändert, es gilt nach wie vor der in der Vorstellung.

  8. #8
    Hi Lucien!
    Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
    Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
    es hat mich wirklich umgehauen. Ich begleite deinen Projekten schon seit den Anfang
    und finde es unglaublich wie du dich Spiel für Spiel immer wieder verbesserst und diesmal
    sogar fast alles selbst gemacht hast, also ich halte mich für dein grössten fan hehe.
    Hybris hab ich mehrmals durchgespielt, 2nd awakening einmal und sogar Break fand ich
    richtig cool. Bis jetzt war Hybris mein favorit, die geschichte charaktere, einfach alles hat mich
    fasziniert, 2nd awakening war auch genial aber jetzt Rebirth... wie ist es möglich
    so etwas herzustellen? Es ist mein absolutes favorit HYBRIS REBIRTH, da hast du
    aus Hybris 1 einfach alles rausgeholt und noch "aufgemotzt". Soweit ich mich erinnere
    brauchte ich für Hybris um die 32 stunden, für 2nd um die 15 und nun 66 stunden für Rebirth.
    Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
    Ich weiß nicht mehr ob du dich erinnerst oder vielleicht hatte ich einen anderen nick, aber
    ich hab sogar Hybris ins portugiesische übersetzt für meine cousine und sie fand es auch
    ganz gut.

    Jetzt zum Spiel:

    Story - 10
    Musik - 10
    Gameplay - 10
    Gesamt - 10

    - Im ganzen Spiel hatte ich einen einzigen absturz.

    - Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
    genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.

    - Auf der Weltkarte bei Gonzou erscheint 5/4 Truhen.

    - Bei Deus an der Stelle wo man Ezekiel besiegt kommt man das erste mal
    ins nächste abschnitt, wenn man zurückkehrt kann man dort nicht mehr passieren,
    da muss man einen anderen weg nehmen.

    - An einem Hain stand da Ader absorbiert, obwohl ich es noch nicht hatte.

    - Bei den letzten abschnitt der Weltkarte kann man den ganzen oberen Teil nicht betreten,
    da kommt bis zum ende des spiels nichts, ist es normal?

    - Bei den Aufträgen stimmen wenige namen nicht mit dem Endprodukt.

    - Bei einigen Techniken/Aktionen steht HP anstatt TP.

    - Teufelskette hat den selben effekt als Teufelsring, also 10% anstatt 25%.

    - Der Bonusring funktioniert nicht, die Bonusse werden trotzdem zerstört.

    - Bei der Arena wird nach den Kämpfen Saia an Kiros Stelle gebracht und mit
    jeden den ich zum Kampf wähle wird nach dem Turnier an erster Stelle gebracht.

    - In Midas Park bei den Tanz der Huldigung wird nicht gesagt wieviel man braucht
    um den Spieleranzug zu kriegen, hab auch schon das beste rausgeholt und
    kriege es trotzdem nicht, alle anderen Minispiele sind in Ordnung.

    - Vor den Kampf gegen Marbuel ging Kiro an vielen Stellen bei Deus über die grafiken,
    die Säulen sind mir am meisten aufgefallen. Nach dem Kampf ging irgendwie
    wieder alles normal.

    So, das ist soweit alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Es ist aber nichts schlimmes
    und man kann alles perfekt bis zum Ende spielen.

    Hab noch paar fragen:

    - Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
    da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
    Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
    und bin Jäger der 1. Klasse.

    - Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
    es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
    Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?

    - Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
    Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.

    - Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
    ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?

    Und jetzt was ich denke, dass du zum nächsten Projekt erweitern oder verbessern könttest:

    - Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
    die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
    in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).

    - Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
    ist aber auch eine Idee.

    - Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
    spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.

    - Dass man vielleicht Schriftrollen oder so kaufen kann um andere Skills zu lernen.

    - Ich finde den Levelsystem sowas von geil :P, hast du aber schon an einem Stufen-
    System gedacht? Oder wenn möglich beides einsetzen mit auswahl freiheit.
    (Ach nee blöde idee, ist zu aufwändig)

    - Oder einen Brettsystem zum aufleveln.

    So, das wär soweit alles was mir jetzt auffällt :-)
    Ich hoffe ich habe nicht zu schwere Fragen/Ideen gestellt.

    Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch

    Warte schon sehr gespannt auf dein nächstes Projekt, mach weiter so!!

    MFG

    Sephix

    Geändert von Sephix (10.01.2012 um 02:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •