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Thema: Joe's Fragenecke!

Baum-Darstellung

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  1. #26
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    spricht nichts dagegen, den hero die ganze zeit auf speed normal rennen zu lassen
    Wenn das gesamte Gameplay nur in irgendwelchen Kampfbildschirmen abläuft: ja, da spricht nichts dagegen.

    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    ich fänd es nervig irgendwas doppelt drücken zu müssen, um in diesen speed zu kommen.
    Dein Problem.

    Zitat Zitat von bugmenot
    Wenn das gesamte Gameplay nur in irgendwelchen Kampfbildschirmen abläuft und ein Lauf-Skript nur da ist, um ein Lauf-Skript da zu haben.
    Sein Problem.

    @Quetschi
    Das Ding ist aus irgendwelchen Gründen nicht zuverlässig genug. Und unnötig kompliziert.
    Zitat Zitat
    the occasional undesirable effect of having to triple tap to activate the dash, but this is only a minor issue in my opinion.
    "minor issue" my ass.

    Zitat Zitat von EasyEventExporterEdit
    Code:
    <> Comment: [unten] + [links] + [rechts] + [oben] abfragen.
    :        Kein "wait until pressed"
    <> Key Input Processing: Var[0021:Key_Input], Keys: Down, Left, Right, Up
    <> Fork Condition: If Var[0021:Key_Input] is 0 not
     <> Comment: Tastendruck
     :        'Else Handler' unten ab "kein Tastendruck"
     <> Fork Condition: If Var[0023:Key_LastInput] is Var[0021] equal
      <> Comment: letzte Taste war die selbe Richtung.
      :        Kein greater+equal oder less+equal.
      <> Fork Condition: If Var[0022:Key_Timer] is -9 greater
       <> Fork Condition: If Var[0022:Key_Timer] is -2 less
        <> Comment: Taste wurde zweimal gedrückt
        <> Change Var[0022:Key_Timer] = 2
        <> Comment: Laufen, solange Var[0022] > 1
        :        -2 und 2 um Input-Bug* zu umgehen
        :        *Taste wird für 1 oder 2 frames als nicht-gedrückt registriert
        <>
       : End
       <>
      : End
      <>
     : Else ...
      <> Comment: letzte Taste war nicht die selbe Richtung
      <> Change Var[0023:Key_LastInput] = Var[0021]
      <> Change Var[0022:Key_Timer] = 0
      <>
     : End
     <>
    : Else ...
     <> Comment: kein Tastendruck
     <> Fork Condition: If Var[0022:Key_Timer] is 1
      <> Comment: Taste nach Laufen wieder losgelassen
      <> Change Var[0022:Key_Timer] = -9
      <>
     : End
     <> Fork Condition: If Var[0022:Key_Timer] is -9 greater
      <> Change Var[0022:Key_Timer] -= 1
      <> Comment: Zeitraum in dem der doppelte Tastendruck erfolgen kann -1
      <>
     : Else ...
      <> Comment: Zeitraum wurde abgebaut
      <> Fork Condition: If Var[0023:Key_LastInput] is 0 not
       <> Change Var[0023:Key_LastInput] = 0
       <>
      : End
      <>
     : End
     <>
    : End
    <> Wait: 0,0 sec.




    Edit:
    Oder mach zwei mal <Key Input Processing>. Ein mal mit den Richtungstasten und einmal mit Shift (falls die Shift-Taste nicht schon vergeben ist).
    Das geht dann aber nur mit dem RM2k3... oder RM2k Value

    Geändert von bugmenot (29.03.2014 um 14:53 Uhr)

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