Öh. Nö, ehrlich gesagt nicht. ^^
Ich kenne Duell of Ages nichtmal, ich das ein Kartenspiel? Brettspiel? Computerspiel? Und vor allem: Macht es Spaß? =)
Öh. Nö, ehrlich gesagt nicht. ^^
Ich kenne Duell of Ages nichtmal, ich das ein Kartenspiel? Brettspiel? Computerspiel? Und vor allem: Macht es Spaß? =)
Duel of Ages
Ein Brettspiel. Ich habe es selbst nicht gespielt. So weit ich weiß spielt jeder Spieler eine Gruppe von realen und/oder fiktiven Figuren aus den vier Epochen Antike, Kolonialzeit, Moderne und Zukunft, die verrückte Sachen machen, Abenteuer erleben und versuchen als erstes eine bestimmte Zahl Siegespunkte durch die Erfüllung von Aufgaben zu erhalten.
Jippey, wie fein. =)
Ich hab dich auch schon online gesehen, nur dummerweise hab ich, als ich versucht hab, mich mit dir zu verbinden, nur einen Timeout bekommen... (Ich glaube aber nicht, dass der Fehler prinzipiell an meinem Programm liegen muss, da es zwischen Unirechner und meinem Laptop zum Beispiel wunderbar funktioniert.)
Kannst du dich denn mit mir verbinden, wenn ich auf online stehe?
Miau. .__.''
Bevor ich mich Hals über Kopf dort hinein stürze: Hat das Programm bei dir denn alle möglichen Internetzugriffsrechte? (Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt? ^^) So ziemlich das einzige, das mir auf die Schnelle einfiele, wär nämlich, dass das Betriebssystem irgendwo die Nachrichten abblockt. Ansonsten versteh ich echt nicht, wie der Unsinn auf einem Computer laufen kann und auf dem nächsten nicht. o.o
Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass nicht alles von Anfang an funktioniert. Ich muss sagen, ich programmier schon seit einer Ewigkeit, aber habe mich bis zu diesem Projekt nie mit Netzwerkprogrammierung beschäftigt, daher ist das alles noch so doof. Aber ich bin eifrig am lernen. =)
Edit:
Okay, es liegt nicht nur an dir. Das Problem scheint zu sein, dass mein Programm die eigene IP sehr oft als 192.168.x.x ausliest, nur eben bei uns an der Uni nicht. Und wenn es das so tut, und sich dann das eine mit dem anderen Programm in Verbindung zu setzen versucht, scheitern sie, da dieser Adressraum nicht für externe Komminukation gedacht ist.
Das heißt, ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich eine „schönere“ eigene IP finde. Kinderspiel. *g*
Noch so ein Edit:
Es scheint vollbracht zu sein, die nächste Version wird unverzüglich hochgeladen.![]()
Geändert von Moyaccercchi (10.02.2012 um 21:16 Uhr)
Mäh. Ich dachte, ich hätte das Problem gefunden und gelöst, doch anscheinend hat es nichts gebracht, wie mir auch noch andere Testspieler berichtet haben... was für ein Käse. .___.' Warum ist Netzwerkprogrammierung so unglaublich kompliziert?
Ich meld mich wieder, sobald ich eine Version habe, die auch nur eine Chance darauf hat, zu funktionieren... ^^
Mau. .___.
Die neueste Version - 11 - des Programms hat nun einen abgesicherten Modus für das Onlinespiel eingebaut, da ich die normale Verbindung immernoch nicht hinbekommen habe.
Ich sollte glücklich sein, weil es jetzt endlich funktioniert, doch viel mehr bin ich traurig, weil ich sehe, wie schrecklich meine Notlösung da ist...
Egal. Es funktioniert erstmal, und so bald wie möglich kann ich mich dann an die schöne Lösung setzen. =)
Edit:
Die schönere Lösung kann ich noch immer nicht präsentieren - habe heute erstmal alles, was ich hatte, rausgerissen, um es bei Gelegenheit andersherum wieder neu einzubauen ^^ - aber immerhin: Der abgesicherte Modus funktioniert jetzt sehr viel besser als bisher, stabiler, toller, ohne den Webserver zu zerstören, und ohne Codes durch die Gegend zu schicken. =)
Noch ein Edit:
Nein, ich hab noch immer den normalen Modus nicht zum Laufen bekommen, aber der abgesicherte Modus schnurrt wie eine Katze (zumindest auf meinem Computer, kann es grad nirgendwo anders überprüfen, da es mitten in der Nacht ist ^^), und sollte erstmal stabil und problemlos laufen (bis ungefähr 100 Spieler erreicht werden, aber bis dahin werde ich ja wohl den normalen Modus endlich zum Laufen bekommen...)
Geändert von Moyaccercchi (13.02.2012 um 04:01 Uhr)
*push* (Ja, ja, ich hör ja schon auf. *grins* Noch einen Post wird es nicht geben, bevor nicht irgendwas anders was schreibt. ^^)
Durch mehrere Tests mit wusch haben sich in den vergangenen Tagen immer wieder kleinere bis größere Bugs an dem Programm gefunden, inzwischen sollte es aber - in der neuesten Version, Nummer 15 - sehr stabil und schnell laufen. Und selbst wenn es mal nicht so stabil läuft, kann man die Verbindung manuell mit einem Klick retten. =)
Daher: Die Demoversion - die wirklich NUR eine Demoversion ist, es bleibt noch sooooooooo viel zu tun... - ist für die Allgemeinheit freigegeben; wer immer mal reinschauen mag, darf sich herzlich eingeladen fühlen. =)
(Damit man weiß, was einen erwartet, hab ich noch flugs einen Screenshot angehängt.)
![]()
Geändert von Moyaccercchi (15.02.2012 um 00:12 Uhr)
Wie mein Vorposter erwähnt hat haben wir beim gemeinsamen Spielen schon den einen oder anderen Bug aufgedeckt und ich denke wenn die aktuellen von Version 14 jetzt in Version 15 beseitigt sind, wird das spiel jetzt schön flüssig und Fehlerfrei laufen, insbesondere der Knopf ist eine Gute Idee, du weißt ja wie doof es ist wenn mitten drin die Kommunikation abbricht.