Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Geripte ecke ^_^ #1

Ich bezog mich da eher auf die Sprites xD

Zu Arc the Lad: Das Spiel ist genauso fürchterlich wie Alundra zu rippen, du hast zwar ein ordentliches Tileset im VRAM, aber musst jedem Objekt eine einzelne Palette zuweisen und dementsprechend viel mit Ingame-Screenshots vergleichen. Zudem habe ich den ersten Teil (sofern du den meintest, es gibt auch noch 2 und 3) als nicht besonders hübsch in Erinnerung.

Die PSX Version kenne ich nicht, aber die Wonderswan Version sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    Beispiel:

Das Chipset hab ich mal schnell zusammengeschnippselt

Und Ingame sieht das dann in etwa so aus:

Würde sich doch gut für Horrormakergames eignen.

Soul, editierst du auch vorhandene Chipsets für mich um?

KOmmt drauf an, wie du sie editiert haben willst
    Willst du nur Farbe geändert haben oder z.B. unter Bäumen anderen Boden, das kann ich machen.
    Sag was du willst und ich gucke was sich machen lässt

Ich würde dir ein Chipset geben, dass ich dunkler haben will. Also, in Nacht umgewandelt. Weiß net, wie ichs gut erklären soll. Ja, einfach in Nacht. Ich glaub, Grandy hatte es in UiD auch mal gemacht.

Gibs und ich gucke was sich machen lässt^^

Ok, dann würde ich die nächsten Tage dir das ein oder andere Chipset geben!!!

Legend of Monster Hunter 1-3:

Legend of Monster Hunter 4:
    http://img10.imageshack.us/img10/6818/tilesetslomh4.png

Vll. für den einen oder anderen nutzvoll, ich selber werde mich zumindest an einigen Charakteren bedienen =D

Ich werde den Thread in "Geripte Ecke" umändern und im Anfangspost schreieben das man hier die Geripten sachen von sich vorstellen und zur verfügung stellen kann.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich werde den Thread in "Geripte Ecke" umändern und im Anfangspost schreieben das man hier die Geripten sachen von sich vorstellen und zur verfügung stellen kann.
    So viel Tod in einem Satz... es heißt geRIPPt mit Doppel-P ;_;

Ich habe vor ewigkeiten auch mal was grippt. Das Zeug hier ist aus dem Handy-Spiel "Gothic 3 - The Beginning". Es sind erstmal nur Chipsets. Die Charasets von den NPCs und Gegenständen werde ich vllt auch noch irgendwann nachreichen, sofern die jemand haben will, da ich die erst teilweise gerippt habe. Ob ihr die nun mit oder ohne Credts verwendet ist mir egal, auf gerippte Sachen gebe ich nicht viel Wert.

Ud hier noch ein paar Beispielscreens, was man damit so mappen kann.

Handy Spiel???? LoL. Kann man das noch irgendwo herbekommen (Handy Spiel)?

Naja, back to topic: Kann mir auch jemand von euch Charsets in Nacht umwandeln (dass sie dunkler werden)
    Bitte meldet euch hier, ich gebe euch dann den Charset, den ich umeditiert haben will!

LG Azalen

Die Chips sehen nicht schlecht aus, schade dass die Sachen vorher mehr als 256 Farben hatten (Qualitätsverlust). Ich werd mich vll. demnächst mal ransetzen und versuchen, das ganze mit einem Hex-Editor zu rippen.

Wie gesagt, das Spiel heißt "Gothic 3 - The Beginning". Wenn du es willst google es dir, ich weiß nämlich nicht was für ein Handy du hast und wer das Game übehaupt anbietet.
    Wegen dem Qualitätsverlust muss ich sagen, dass ich die PSDs noch rumliegen habe,wäre jetzt also nicht so das Problem.

Handy ist nicht notwendig, ich hab da meine Seiten wo ichs lade und anschließend die .jar-Datei mit Winrar entpacke. Problem ist halt nur die Verschlüsselung, hier muss ich mit dem Hex-Editor ran.

Die Originaldateien wäre übrigens nicht schlecht =)

Geändert von Davy Jones (17.12.2011 um 19:40 Uhr)

So, habs nun gefunden und es mir aufs Handy gesendet. Jetzt muss ich nur noch downloaden. Ich hoffe, das Game enttäuscht mich nicht bei dem Preis!!!

Davias, ich meinte nicht dich mit dem Handy, sondern Azalen xD
    Ich habe die Dateien mit einem Handy-Emulator gerippt, also schön altmodisch.

Gut, hier sind die nicht-indizierten Versionen:

Einen sonderlichen Unterschied merke ich aber nicht.

Geändert von Mars (17.12.2011 um 20:16 Uhr)