@Corti:
http://www.vgmaps.com/Atlas/SuperNES/#Y
Hier findest du sämtliche Maps zu diesem Spiel.

http://agtp.romhack.net/project.php?id=ys5
Laut Aeon Genesis ist die Übersetzung zudem noch in Arbeit. Sobald diese allerdings fertig ist, kannst du damit rechnen dass ich es spielen und rippen werde (die Maps von vgmaps umfassen leider keine Animationen, was ich aber ändern will).

Zitat Zitat von Corti
SD3 unterteilt sich in 2 Arten Sprites: Jene, die es schon hunderttausend mal im Netz gibt und solche, die schwer in Chipsets zu quetschen sind, beispielsweise Tal der Flammen. Viel Spass.
Das Tal der Flammen habe ich schon gerippt und benutzt. Nur die dazugehörigen Animationen sind Bitches, weil sie Alphatransparenz benötigen, und das unterstützt der Maker eben nicht. Alternative wäre die Animation MIT dem darunterliegenden Tile zu rippen, aber aufgrund der vielen möglichen Kombinationen würde sich das ziemlich in die Länge ziehen. Zum Glück kann man den Chip aber auch so benutzen, die dazugehörige Lava hab ich nicht gebraucht.