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Ritter
Wenn man genug Ressourcen "über" hat sind neuere Rechner in der Lage das schwarze Loch der schlechten Programmierung vollzustopfen, als auch zu übertönen.. (Multicore ftw?) und haben immernoch genug Ressourcen um andere Sachen zu machen, aber wenn man viel Multitasking betreibt und mal seinen Rechner richtig auslastet - merkt man schnell, dass das KS seeeeehr unperformand läuft ... (Video aufnahme mit Ton usw. gleichzeitig hat im Lets Play sicher seinen teil getan - und wenn dann der Rechner nicht der neuste ist merkt man das halt)
Bspw. hat anscheinend ein paralleler Prozess - egal ob der was macht oder nicht - (wahrscheinlich eine höhere Priorität und ) wird wie in einer endlosschleife permanent aufgerufen um ggf Änderungen zu überprüfen (oder wie bei oberflächen die parallel laufen, festzustellen, dass es nix zu tun gibt
)... Und je nach Leistungsbudget unnötigerweise nicht 60 mal pro Sekunde "aufgerufen", sondern XXXXXXXXXXX mal
Das frisst natürlich immens sinnlos viel ressourcen .. deswegen muss man überall einen kurzen Wait befehl einbauen (selbst 0.0 sekunden bringen viel, wenn es unverzögert sein muss) damit dann die anderen Prozesse, welche gern was machen wollen - ihre Zeit bekommen (und das nicht erst 'ne Sekunde später... )
Erfahrung zeigt, dass man prinzipiell bei allem parallelen Events, als auch möglichst Call Events wenigstens so'n 0,0 Wait eingesetzt werden sollte, damit es nicht zu solchen Rucklern kommt :>
Geändert von Handschuh (01.02.2012 um 00:50 Uhr)
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