-
Deus
Die Demo macht schon mal einen soliden Eindruck. Über die Handlung lässt sich wegen der Kürze zwar noch nichts sagen, aber der rasante Einstieg mit der Krake hat mir auch gefallen. Das Kampfsystem ist noch etwas unausgegoren. Der ungeduldige Spieler bekommt schnell den Game-Over-Bildschirm zu sehen und der vorsichtige Spieler verliert nur selten ein paar HP, dafür aber viel Zeit. Ich hab mich später auf die Gegner eingestellt und konnte die besiegen, ohne dass sie mich getroffen haben. Auf die Schnelle fallen mir aber auch keine guten Verbesserungsvorschläge ein. Ich sehe hier jedenfalls die Gefahr, dass das Kämpfen irgendwann zu eintönig wird. Die Schalterrätsel hab ich überhaupt nicht verstanden. Dass einige der Säulen höher als die anderen sind, hab ich zwar bemerkt, aber einen Weg zum Ziel konnte ich nicht erkennen. Zu guter Letzt noch was zur Grafik: Die macht natürlich einen unverbrauchten Eindruck und die Animationen bei der Krake sahen auch gut aus. Ich denke, die Demo ist schon mal eine gute Ausgangslage und mit ein bisschen fine tuning beim Kampfsystem/Gameplay könnte da sicher ein interessantes Spiel draus werden.