Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Demo] Terravetus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Demo macht schon mal einen soliden Eindruck. Über die Handlung lässt sich wegen der Kürze zwar noch nichts sagen, aber der rasante Einstieg mit der Krake hat mir auch gefallen. Das Kampfsystem ist noch etwas unausgegoren. Der ungeduldige Spieler bekommt schnell den Game-Over-Bildschirm zu sehen und der vorsichtige Spieler verliert nur selten ein paar HP, dafür aber viel Zeit. Ich hab mich später auf die Gegner eingestellt und konnte die besiegen, ohne dass sie mich getroffen haben. Auf die Schnelle fallen mir aber auch keine guten Verbesserungsvorschläge ein. Ich sehe hier jedenfalls die Gefahr, dass das Kämpfen irgendwann zu eintönig wird. Die Schalterrätsel hab ich überhaupt nicht verstanden. Dass einige der Säulen höher als die anderen sind, hab ich zwar bemerkt, aber einen Weg zum Ziel konnte ich nicht erkennen. Zu guter Letzt noch was zur Grafik: Die macht natürlich einen unverbrauchten Eindruck und die Animationen bei der Krake sahen auch gut aus. Ich denke, die Demo ist schon mal eine gute Ausgangslage und mit ein bisschen fine tuning beim Kampfsystem/Gameplay könnte da sicher ein interessantes Spiel draus werden.

  2. #2
    Ein LP von deinem Spiel



    Wegen Lags aber wieder abgebrochen ^^

    Geändert von Tüp (31.01.2012 um 02:07 Uhr)

  3. #3
    Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go

  4. #4
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go
    Da kann ich nicht mitreden. Bei mir wars lagfrei, aber mein Laptop ist auch noch kein Jahr alt.

  5. #5
    Wenn man genug Ressourcen "über" hat sind neuere Rechner in der Lage das schwarze Loch der schlechten Programmierung vollzustopfen, als auch zu übertönen.. (Multicore ftw?) und haben immernoch genug Ressourcen um andere Sachen zu machen, aber wenn man viel Multitasking betreibt und mal seinen Rechner richtig auslastet - merkt man schnell, dass das KS seeeeehr unperformand läuft ... (Video aufnahme mit Ton usw. gleichzeitig hat im Lets Play sicher seinen teil getan - und wenn dann der Rechner nicht der neuste ist merkt man das halt)

    Bspw. hat anscheinend ein paralleler Prozess - egal ob der was macht oder nicht - (wahrscheinlich eine höhere Priorität und ) wird wie in einer endlosschleife permanent aufgerufen um ggf Änderungen zu überprüfen (oder wie bei oberflächen die parallel laufen, festzustellen, dass es nix zu tun gibt )... Und je nach Leistungsbudget unnötigerweise nicht 60 mal pro Sekunde "aufgerufen", sondern XXXXXXXXXXX mal

    Das frisst natürlich immens sinnlos viel ressourcen .. deswegen muss man überall einen kurzen Wait befehl einbauen (selbst 0.0 sekunden bringen viel, wenn es unverzögert sein muss) damit dann die anderen Prozesse, welche gern was machen wollen - ihre Zeit bekommen (und das nicht erst 'ne Sekunde später... )

    Erfahrung zeigt, dass man prinzipiell bei allem parallelen Events, als auch möglichst Call Events wenigstens so'n 0,0 Wait eingesetzt werden sollte, damit es nicht zu solchen Rucklern kommt :>

    Geändert von Handschuh (01.02.2012 um 00:50 Uhr)

  6. #6
    Handschuh, vielen Dank für Einsicht der Dinge. Stimmt schon, dass ich nicht mehrere Programm gleichzeitig laufen lasse.
    Vielleicht kann Abrax, dass ja schon bald ausbessern ?

  7. #7
    hat noch jemand terravetus für mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •