Der grüne Tentakel hatte mit seinem durchschlagenden Auftritt gleich mein Herz gewonnen. Schöne Animation. Und besonders gefiel mir deine Konzeption, das Spiel gleich etwas Tempo einschlagen zu lassen. Ein Seemonster zur Eröffnung nimmt mich wesentlich mehr ein als ein verschnarchter Held in seinem Bett in irgendeinem kleinen Dorf. Der Echtzeitkampf fügt sich schön ein und funktioniert gut. Die kleinen Hakeleien des Makers berühren dein System nicht weiter, weil du den Schlagradius des Helden sehr fair auslegst. Die vielen kleinen Erkundungsmöglichkeiten gefallen mir eh.
Nur dein Speichersystem mag ich nicht, ich habe es gern frei und dann verfügbar, wenn mir danach ist (oder wegen des RL danch zu sein hat). Und dein Menü empfinde ich als etwas unpraktisch, das es zuwenig Informationen auf einen Blick bietet und einen Tick umständlicher zu bedienen ist als der normale Makerstandard.
Dafür schaffst du etwas sehr Förderliches: Du legst genug kleine Happen aus, so dass ich immer noch ein Stück und noch ein Stück spielen möchte. Dein Spielzuschnitt motiviert. Leider bin ich für dein Kampfsystem zu schlecht. Ja, es liegt an mir. Ein Held, unter solchen Bedingungen in mein Hände gelegt, wird nicht alt. Er verschied beim ersten Zwischengegner.
Fehler sind mir nicht großartig aufgefallen. Das Ringmenü stockt manchmal, wenn man es bis zum Punkt "Status" und darüber hinaus dreht. Und ganz selten reagiert die Sprungabfrage nicht beim ersten Versuch.