Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme

wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
- einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
- Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
- zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

mfG Penetranz
Freut mich das es so gut ankommt. Die Grafik aus Golden Sun hat einen ganz eigenen Stil den man nicht so einfach mit anderem Material vermischen kann meine ich. Hab versucht die übrige Grafik daran anzupassen und fand auch die CharSets dazu ganz passen. Das AKS hab ich komplett selbst gemacht. Im Skript von Lachsen hab ich mir schon ein paar Dinge angeschaut aber nicht modifiziert.^^
Zur Vollversion: Kann ich schwer sagen wie lang ich noch brauchen werd, kommt darauf an wie viel Zeit ich aufbringe. Hab zwar schon grob im Voraus geplant aber ich lass mir immer wieder neue Sachen einfallen und bau sie ein. Ein richtig langes Spiel wirds wahrscheinlich nicht werden mal schauen was mir noch so einfällt. .
Danke für die Fehler, werd sie berücksichtigen. Fands zu einfach wenn die Sprungpunkte markiert sein würden, der Spieler sollte ein bisschen suchen müssen. Aber vielleicht ändere ich das noch.