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Thema: [Demo] Terravetus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich danke euch schonmal fürs spielen. ^^ Die Demo ist recht kurz, soll eben einen kleinen Einblick geben.
    Sorry für die Fehler. Hab momental wenig Zeit und mir ist selbst auch noch ein blöder Fehler aufgefallen . Werd versuchen heute
    Abend nochmal einen neue Version upzuloaden.

  2. #2
    Tu das, ich werds mir dann später ebenfalls saugen =)

  3. #3
    optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Schließe mich dem Rest an, werd's mir nachher auch mal ziehen und durchzocken

  4. #4
    Die neue Version ist da:

    Download:

    1. Demo V 0.2

    Fast alle Fehler die gefunden wurden sind ausgebessert. Bis auf dem Grafikfehler mit dem Umhang bei den Säulen.
    Das Charset verschmälern wollt ich nicht, sieht unschön aus.

    mfg

  5. #5
    Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme

    wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

    Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
    - einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
    - zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

    Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

    mfG Penetranz

  6. #6
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.mfG Penetranz
    Ah stimmt. Da kann ich mich auch noch dran erinnern ^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme

    wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

    Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
    - einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
    - zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

    Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

    mfG Penetranz
    Freut mich das es so gut ankommt. Die Grafik aus Golden Sun hat einen ganz eigenen Stil den man nicht so einfach mit anderem Material vermischen kann meine ich. Hab versucht die übrige Grafik daran anzupassen und fand auch die CharSets dazu ganz passen. Das AKS hab ich komplett selbst gemacht. Im Skript von Lachsen hab ich mir schon ein paar Dinge angeschaut aber nicht modifiziert.^^
    Zur Vollversion: Kann ich schwer sagen wie lang ich noch brauchen werd, kommt darauf an wie viel Zeit ich aufbringe. Hab zwar schon grob im Voraus geplant aber ich lass mir immer wieder neue Sachen einfallen und bau sie ein. Ein richtig langes Spiel wirds wahrscheinlich nicht werden mal schauen was mir noch so einfällt. .
    Danke für die Fehler, werd sie berücksichtigen. Fands zu einfach wenn die Sprungpunkte markiert sein würden, der Spieler sollte ein bisschen suchen müssen. Aber vielleicht ändere ich das noch.

  8. #8
    Meiner Meinung ist das AKS echt gut gelungen. Auch das Menü gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die Vollversion!

  9. #9
    Der grüne Tentakel hatte mit seinem durchschlagenden Auftritt gleich mein Herz gewonnen. Schöne Animation. Und besonders gefiel mir deine Konzeption, das Spiel gleich etwas Tempo einschlagen zu lassen. Ein Seemonster zur Eröffnung nimmt mich wesentlich mehr ein als ein verschnarchter Held in seinem Bett in irgendeinem kleinen Dorf. Der Echtzeitkampf fügt sich schön ein und funktioniert gut. Die kleinen Hakeleien des Makers berühren dein System nicht weiter, weil du den Schlagradius des Helden sehr fair auslegst. Die vielen kleinen Erkundungsmöglichkeiten gefallen mir eh.

    Nur dein Speichersystem mag ich nicht, ich habe es gern frei und dann verfügbar, wenn mir danach ist (oder wegen des RL danch zu sein hat). Und dein Menü empfinde ich als etwas unpraktisch, das es zuwenig Informationen auf einen Blick bietet und einen Tick umständlicher zu bedienen ist als der normale Makerstandard.

    Dafür schaffst du etwas sehr Förderliches: Du legst genug kleine Happen aus, so dass ich immer noch ein Stück und noch ein Stück spielen möchte. Dein Spielzuschnitt motiviert. Leider bin ich für dein Kampfsystem zu schlecht. Ja, es liegt an mir. Ein Held, unter solchen Bedingungen in mein Hände gelegt, wird nicht alt. Er verschied beim ersten Zwischengegner.

    Fehler sind mir nicht großartig aufgefallen. Das Ringmenü stockt manchmal, wenn man es bis zum Punkt "Status" und darüber hinaus dreht. Und ganz selten reagiert die Sprungabfrage nicht beim ersten Versuch.

  10. #10
    Ich habe es mir nun auch einmal runtergeladen und angesehen. Ich bin zwar grade erst mal bis Tokka gekommen, aber ich muss doch meinem Vorredner zu stimmen bezüglich des Ringmenüs.

    Ansonsten find ich das Kampfsystem wirklich gut gelungen auch wenn die kleinen Krabben manchmal angeschossen kamen wir raketen.

    Zwei kleinere Dinge sind mir allerdings beim Dialog lesen und beim spielen aufgefallen.

    - Kommasetzung fehlte in 4 oder 5 Dialogen.
    - Wenn man hinter dem Wasserfall angriff nutzt steht man auf einmal vor dem Wasserfall (Auf dem Weg nach Tokka)

    Also bisher nichts weltbewegendes. Die Einblendung der kurzen Story in Tokka, warum er sich auf den Weg gemacht hat find ich passend an der Stelle. (Wie immer sind die Frauen schuld )

  11. #11
    O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
    Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
    Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
    mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD

    Will mir dein AKS anschauen/testen XD Brrrr~ klingt vollend'z smoof!
    Auch die GoldenSun grafik schaut nettich aus und so weiter...
    GoldenSun hab ich zwar nie richtig gespielt...
    aber lang genug um zu erkennen wie nett der grafikstil ist...
    desweg'n auch'nen grund es zu testen. blubb und bla~ @_@
    (Eigentlich will ich nur versuch'n was am AKS zu kritisieren XD hrhr)
    Äh...
    Frohes gebaue noch!

  12. #12
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
    Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
    Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
    mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD
    ???
    Nach dem DL Button müsste sich eigentlich das Fenster zum speichern öffnen.
    Bisher hats immer funktioniert, muss wohl an dir liegen.

  13. #13
    Jopp es lag wohl an meinen browsereinstellungen. Ist nun geloadet...
    Sag mal, benutzt du irgendwelche RTP klamotten im spiel... was weiß ich...!?
    In der Database... unter System... die benutzten Charsets für Boat, ship und airship sind bestimmt alle RTP oder?
    Brauchste die im spiel? Wenn nich, mach nen Charset ausm spieleordner rein... hero oder so xD
    Wär schöner wenn dieses Game unabhängig von dem rtp zeug funzt...
    wenn du schon schreibst:
    "- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt"
    Öffne dein ProjektOrdner... dann die RPG_RT Konfigdatei und hänge unten ein FullPackageFlag=1 dran...
    So braucht das Spiel kein RTP mehr wenn alle deine verwendeten sachen im Projekt sind!
    (KP... richtig erklärt??... wenn nich machs mal einer ordentlicher XD)

    Das eigentliche prob is... ich hab garkein rm2k RTP aufm rechner XD und ich bin so derbst faul... *schnarch*

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