Hallo,
hier möchte ich euch mein Spiel Terravetus vorstellen.
Es ist ein klassisches Rollenspiel mit Aktionkampfsystem. Da ich kein so guter Storyschreiber bin, wird euch diese wahrscheinlich nicht umhauen aber ich will einfach mal schauen wie mein Spiel so ankommt.
Geschichte:
In Terravetus geht es um ein Reich namens Vetusia welches vor langer Zeit unterging und fast in Vergessenheit geraten ist. Es unterwarf und kontrollierte weite Teile der Welt die man Äorde nennt. Nur noch Mythen und Geschichten berichten darüber. Doch warum sie unterging ist, weiß hunderte Jahre später niemand mehr genau.
Es ist der 11.06.388 als Williat Lox Kapitän eines kleinen Aufklärungsschiffes in sein Tagebuch schreibt: Seit 34 Tagen sind wir nun schon auf See. Meiner Crew und mir geht es gut und wir nähern uns allmählich unserem Ziel…
Williat hat sich auf die Suche nach Vetusia gemacht. Helfen soll ihm dabei, ein Amulett welches er vom Bürgermeister seines Heimatdorfes Tegoan bekommen hat. Tegoan leidet seit Jahren an verheerenden Dürreperioden. Deshalb soll Williat das Volk von Vetusia, welches die Macht über das Wetter haben soll, aufsuchen und um Hilfe bitten.
Charaktere:
Williat ist der Hauptprotagonist des Spiels. Er kommt aus dem Dorf Tegoan und verliebte sich in die Tochter des Bürgermeisters. Um sie Heiraten zu dürfen, muss Williat jedoch einen gefährlichen Auftrag ausführen.
Screens:
Features:
- AKS:
Einsetzbar sind 2 Waffen: Schwert und Bogen.
Es gibt Angriffspunkte welche nach jedem Schlag verloren gehen und sich langsam wieder aufladen.
Zauber sind auch einsetzbar jedoch noch nicht in der Demo.
- Komplett eigenes Menü
- Waffen herstellen:
Durch im Kampf gewonnene Materialien können Waffen und Rüstungen hergestellt werden.
- Springfunktion mit Animation
- Schrittgeräusche
- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt
- selbst gezeichnete Grafiken
- und vieles mehr
Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Beurteilungen!
mfg Abrax