hab erst jetzt gesehn, dass du gar der Entwickler dieses genialen Patches bist^^ Meine höchste Anerkennung für dieses Meisterwerk, das gibt dem RPG-Maker noch ein weiteres Mal einen ordentlichen Mehr-Wert.
Ich habe nun trotzdem ein Problem mit der Anwendung.
Ich habe ein Script geschrieben und es in Inelukis autorun.script eingetragen um es bei jedem Spielstart auszuführen. Das funktioniert einwandfrei.
Das Script sieht derzeit folgendermaßen aus:
Dem Aufmerksamen Betrachter wird auffallen, dass ich in dieser Version des Scriptes das Überschreiben der Einstellungen für Decision überspringe, das ist dort erst einmal beabsichtigt gewesen. (Debuging)
Ich musste feststellen, dass erstaunlicher Weise, sich die Enter-Taste und die ESC-Taste problemlos deaktivieren / auf eine andere Taste verschieben lassen, die Buchstaben-Tasten allerdings nicht. Vermutlich liegt der Fehler hier auf meiner Seite, deshalb bräuchte ich hier noch einmal Rat.
Ebenfalls verwirrt hat mich die Tatsache, dass bei Einbinden der Einstellungen für Decision die Enter-Taste IMMER deaktiviert wird, obgleich laut Anleitung die ID für Decision mit der Enter-Taste auf 1 liegt.
Das Setzen der globalen Helligkeit funktioniert problemlos direkt im Titelbildschirm und dient nur Testzwecken, damit ich sehen kann, wann das Script ausgeführt wurde.
Woran kann es jetzt noch liegen, dass die Buchstaben-Tasten sich nicht verändern lassen?