Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Meistens aber nur aus dem Grund, dass es sehr stark kommerzialisert ist....oder nicht zur eigenen Religion gehört....oder man ist Atheist und kann daher nicht viel mit anfangen.
Oder, weil man mit seiner Familie zutun hat.

@BDraw: Das kenn ich. Ist letzte Jahre aber so gut wie nie gewesen, da ich immer gesagt hab, was ich wollte. Meine Großeltern waren gut darin, mir sehr viel Schwachsinn und Spielereien zu schenken, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich würde sogar behaupten, dass ich dadurch gelernt hab, auch bei Dingen, die mir überhaupt nicht gefallen, trotzdem ein begeistertes Gesicht zu machen. Wenn ich mal drüber nachdenke, ist das garnicht so unnützlich, soetwas zu beherrschen. Man könnte meinen, das hat mich gut geschult.

Lustiger Weise zeigt sich bei Weihnachten immer, wie gut einen andere Menschen kennen. Bin aber zufrieden mit meinen Geschenken. Habe mir ein Buch von Hunter S. Thompson und 3000 Gramm Proteine gewünscht, was ich auch bekommen hab. Zuästzlich gab es ein Fehlkauf seitens meiner Mutter (sie wollte mir Psycho kaufen, hat mir aber nur ein Auszug vom Penguinverlag gekauft, was imho nicht allzudeutlich erkennbar war), sowie einen Afro-Kamm (???) und 2 Hemden, die awesome sind, da sie bügelfrei sind.

Dazu gabs noch Weihnachtsgeld, was ich gut gebrauchen kann. Mal schauen, wie viel Geld ich von meinem Vater bekomme und ob mir meine Großeltern auch was schenken.

Außerdem ist Weihnachten nicht vorbei. Gibt noch einige Dinge, die ich in Steam zu erledigen hab.