Daen, ich musste in der Uni, in einer Mathestunde, an dich denken. Am Ende der vorigen Stunde haben wir so Zettel bekommen, wo wir den Prof bewerten konnten. Wir haben dann da auch so eine Übungseinheit, "Tutorium" genannt. Das wird allerdings nicht von dem Prof unterrichtet, der macht ja auch nicht unsere Arbeit, nein, das machen Studenten, die im 3. oder in höheren Semestern sind. Für Geld. Glaub 15 oder 20€/h.

Und in der Diskussion darüber mit einem Kumpel hab ich mir gedacht, das musst du Daen erzählen. :3

<Ich> (zum Prof): Eigentlich ist es ja eine Sauerei. Ein Tutor ist immer da, und der andere kommt und geht, wie es ihm passt. Wir haben aber ein Recht auf zwei Tutoren.
<Prof> Ich werde das nächste Mal darauf achten, dass wir zuverlässigere Tutoren bekommen.
<Tolij> (zu mir) Wundert es dich, wenn einer der Tutoren nicht da ist?
<Ich> Ja, schon. Immerhin kriegen sie Geld dafür, da sollten sie auch schon anwesend sein.
<Tolij> Naja, wir haben Freitag Früh Tutorium. Da musst du schon damit rechnen, dass sie nicht auftauchen.
<Ich> (O.o) Willst du damit sagen, dass Studenten grundsätzlich faul sind?
<Tolij> Nein, aber er hat wohl besseres zu tun gehabt, wenn er nicht kommen möchte.
<Ich> Das ist ja der Witz daran. Ich habe ihn in der Früh gesehen, er wollte bloß aus irgendeinem Grund nicht ins Zimmer. Der andere Tutor, der immer da war, at sich auch schon beschwert.
<Tolij> Öhmja....

Ich hab mich nicht mehr eingekriegt. xD

Fazit: Einer unserer Tutoren hat Geld dafür bekommen, dass er im Durchschnitt jedes zweite Mal da war. Und er ist faul und unzuverlässig.