Seite 42 von 172 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Ich glaube, das ist genau der Knackpunkt, der mir nicht so ganz in den Kopf will - bei keiner eigenen Wohnung, Aussicht auf einen schlecht bezahlten Minijob, und das ist nicht mal sicher - was zum Geier hält dich noch in Berlin? Raus mit dir, Welt anschauen. Auch wenns bis jetzt innerhalb der Bundesgrenzen wäre.

Kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass das Abitur, was ich anfangen würde, als "Abitur auf dem 2. Bildungsweg" zählt, es somit elternunabhängig (der einzige Grund, warum ich es bekommen würde ) ist und mit einer eigenen Wohnung wäre noch ein Anteil Wohnungsgeld mit drin, was also heißt: Ich würde mehr bekommen.

Eine Wohnung weiter in der Innenstadt würde mir auch viel Fahrerei ersparen.

@Wischmop: Und wer soll mir das bezahlen?

Nimm Daens Angebot an und erscheine eines regnerischen Abends triefnass und mit Tränen in den Augen vor seiner Haustür und frag ihn, ob du bei ihm bleiben kannst. Nur solange bis die Dinge besser werden. Du wirst auch keine Arbeit machen. Kaum auffallen.
    Und dann schläfst du die nächsten fünf Jahre auf seiner Couch. Problem solved.

Womit ich meine: Do it to it!

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Nimm Daens Angebot an und erscheine eines regnerischen Abends triefnass und mit Tränen in den Augen vor seiner Haustür und frag ihn, ob du bei ihm bleiben kannst. Nur solange bis die Dinge besser werden. Du wirst auch keine Arbeit machen. Kaum auffallen.
    Und dann schläfst du die nächsten fünf Jahre auf seiner Couch. Problem solved.
    Hat was von Two and a half men

Ich glaub die Wohnsituation wäre das geringste Problem am Ende. Ist wohl eher die Frage, ob Byder in der Sparte arbeiten will. Rechnungs- und Finanzwesen ist so....ja...^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Wohnsituation wäre das geringste Problem am Ende. Ist wohl eher die Frage, ob Byder in der Sparte arbeiten will. Rechnungs- und Finanzwesen ist so....ja...^^
    Ganz ehrlich, wenn man nur ansatzweise ein Gefühl für Zahlen hat und damit gerne jongliert, dann go! Da verdient man echt gutes Geld im Normalfall...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen

@Kael: Ich fänd nur die Vorstellung beunruhigend, erst mit 30 richtig mit arbeiten anzufangen.
    Aber gut, ich war auch schon mit 22 mit studieren fertig.
    Ist das andere extrem und ich fürchte inzwischen, dass ich einiges verpasst habe...
    Nicht. xD
    Hm. Bei uns ist es wirklich so, dass es nicht normal ist, wenn man mit 18 an der Uni ist. Wir sind in unserer Fakultät 3 18-Jährige und das war es auch schon. Der Rest ist zwischen 21 und 25. Und das sind, genauso wie ich, studienanfänger.
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @Kael: Es gibt auch Leute die mit 30 Jahren zu studieren anfangen....und Rentner ^^
    Und die gibt es eben auch. Erstsemestler zwischen 28 und 33(!) !!!

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn man nur ansatzweise ein Gefühl für Zahlen hat und damit gerne jongliert, dann go! Da verdient man echt gutes Geld im Normalfall...
    Schon, ja.....aber mäh.
    Es ist soooo langweilig. Also aus meiner Sicht. Muss ja nicht Byders sein.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Naaaaaa... hmm...
    man muss schon die Hintergründe, die Methoden und die Gesetze sehr gut kennen.
    Ansonsten braucht man eine sehr ordentliche und akkurate Arbeitsweise. Für mich wärs nix.

Es ist leicht zu sagen, was andere Menschen machen sollen, oder?

Und mal ganz ehrlich, aber es ist hier beschissenes Wetter in Berlin, ich bin gelangweilt und schaue Dexter. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich zu etwas überreden zu lassen, was mal eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist. Die Sache mit Kassel hat schon nicht geklappt und die Umzugsgeschichte fing vor einem Jahr an. Wirklich, ich hab keine Lust gerade darauf.

Ich werds mir überlegen, aber ich werde mich nicht zu irgendwas überreden lassen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich werds mir überlegen, aber ich werde mich nicht zu irgendwas überreden lassen.
    Eigentlich glaube ich, dass dir hier niemand seine Ansichten aufzwingen will, aber siehs mal als alternative Sichtweisen und gut gemeinte Ratschläge.

Es ist leicht zu sagen, was andere Menschen machen sollen, oder?
    Nicht leichter wie sich Sachen vorstellen, die man noch nicht kennt.

Tu ich. Und ich habe auch schon gesagt, ich werd mal drüber nachdenken, wenn das beim Catering nichts wird und ich dann garnichts in der Tasche hab. Das heißt natürlich auch wieder nur, dass ich darüber nachdenken werde. Buchhaltung ist nicht gerade mein liebster Ausbildungsinhalt gewesen.

Ich habe es zwar gut verstanden und auswendig gelernt (Ich hab sogar für Leute aus meiner Klasse Worddokumente mit Erklärungen und Beispielen geschrieben. ), aber es wär wohl nichts, wo ich groß aufblühen würde.

Ich erinnere mich noch an die Nachhilfe in Buchhaltung, die ich dir geben musste.
    Denn so langweilig es ist, ich bin echt gut darin. xD

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da es ein bisschen unter ging später - hattest du meinen Seelenstriptease überhaupt lesen können? ^^
    Jep. Hab ich
    Und das hat mir als Antwort gereicht, falls du dich gefragt hattest warum ich nicht weiter darauf eingegangen bin. Wollte dich nicht in die Tiefen deiner Seele stoßen ^^

Und? jetzt? Ich hab wirklich keine Lust, in ne andere Stadt wegen einer Ausbildung zu ziehen, die mich nicht sonderlich interessiert.
    Du regst mich gerade ein wenig auf - nicht du persönlich (na ja, ein wenig), sondern diese Aussage.
    Frag mal steel, ob ihn Essen interessiert hat, bevor er wegen einer Ausbildung da hin gezogen ist. Ich wette mit dir, dass ihn Essen nicht sonderlich interessiert hat, sondern eher die Chance auf eine Ausbildungsstelle.
    Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.

/rage

@Simon
    Er meinte ja nicht, dass er das generell nicht machen würde, sondern dass ihn die Ausbildung nicht reizt. Er hat ja schon eine. Wozu also noch eine machen, die ihn thematisch nicht einmal reizt?

Dass ich in dem Beruf nicht unbedingt arbeiten will, scheint aber egal zu sein? Soso.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Mit der Einstellung wirst du es in der Berufswelt nicht weit bringen, wenn du nicht bereit bist, gewisse Kompromisse einzugehen.
    Also... wegziehen für die Karriere wäre für mich ehrlich gesagt auch keine Option.
    Und gerade wenn man mit eigenständigem Leben und Selbstständigkeit noch am Anfang steht sollte man das wirklich wollen und können.

@Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    @Eisbär: Weil eine 2jährige, schulische Ausbildung einfach nicht das Ansehen einer z.B. 3jährigen betrieblichen Ausbildung hat?
    Gepaart mit uninteressanter Richtung und erneutem Umzug nach gerade erst gescheitertem Versuch?
    Also ich kann Byder da schon ziemlich gut verstehen.

Ich habe mir jetzt mal Sam and Max Season one + Im Theater des Tefels besorgt, Sam und Max sollen ja echt großartig sein.