Kriegt man über die volle Abitur- und Studienzeit Bafög?
Kriegt man über die volle Abitur- und Studienzeit Bafög?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Kenn mich da nicht so aus. Ich weiß nur, dass das Abitur, was ich anfangen würde, als "Abitur auf dem 2. Bildungsweg" zählt, es somit elternunabhängig (der einzige Grund, warum ich es bekommen würde) ist und mit einer eigenen Wohnung wäre noch ein Anteil Wohnungsgeld mit drin, was also heißt: Ich würde mehr bekommen.
Eine Wohnung weiter in der Innenstadt würde mir auch viel Fahrerei ersparen.
@Wischmop: Und wer soll mir das bezahlen?
Nimm Daens Angebot an und erscheine eines regnerischen Abends triefnass und mit Tränen in den Augen vor seiner Haustür und frag ihn, ob du bei ihm bleiben kannst. Nur solange bis die Dinge besser werden. Du wirst auch keine Arbeit machen. Kaum auffallen.
Und dann schläfst du die nächsten fünf Jahre auf seiner Couch. Problem solved.
Womit ich meine: Do it to it!
--
Ich glaub die Wohnsituation wäre das geringste Problem am Ende. Ist wohl eher die Frage, ob Byder in der Sparte arbeiten will. Rechnungs- und Finanzwesen ist so....ja...^^
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Es ist leicht zu sagen, was andere Menschen machen sollen, oder?
Und mal ganz ehrlich, aber es ist hier beschissenes Wetter in Berlin, ich bin gelangweilt und schaue Dexter. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mich zu etwas überreden zu lassen, was mal eine nicht ganz so einfache Entscheidung ist. Die Sache mit Kassel hat schon nicht geklappt und die Umzugsgeschichte fing vor einem Jahr an. Wirklich, ich hab keine Lust gerade darauf.
Ich werds mir überlegen, aber ich werde mich nicht zu irgendwas überreden lassen.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Tu ich. Und ich habe auch schon gesagt, ich werd mal drüber nachdenken, wenn das beim Catering nichts wird und ich dann garnichts in der Tasche hab. Das heißt natürlich auch wieder nur, dass ich darüber nachdenken werde. Buchhaltung ist nicht gerade mein liebster Ausbildungsinhalt gewesen.
Ich habe es zwar gut verstanden und auswendig gelernt (Ich hab sogar für Leute aus meiner Klasse Worddokumente mit Erklärungen und Beispielen geschrieben.), aber es wär wohl nichts, wo ich groß aufblühen würde.
Ich erinnere mich noch an die Nachhilfe in Buchhaltung, die ich dir geben musste.
Denn so langweilig es ist, ich bin echt gut darin. xD