Seite 37 von 172 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Es ist übrigens extrem cool, wenn man das Büro für sich hat und über das dienstliche iPhone die gesamte Zeit Opeth als Hintergrundbeschallung hört. Da macht das Arbeiten gleich doppelt so viel Laune (und bei Songs wie "Slither" wird mir sogar das Scheißwetter draußen egal).

Es ist übrigens extrem cool, wie bereits zwei User den BMT-Laberthread mit der WG verwechselt haben

Ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, ein Verzeichnis vom einen Unix-Server auf einen anderen umzuziehen.
    Trivial, denkt ihr? You have NO IDEA!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens extrem cool, wie bereits zwei User den BMT-Laberthread mit der WG verwechselt haben
    BAAAAAH! UND WAS SAGST DU NUUUUUN?!

HAHAHAHAHAHA!
    NA, NAAAAAA?! Wer sieht jetzt aus wie ein Trottel, hä? WER?!

Ich hab grad den Inceptionsoundtrack auf dem Ohr.
    Zitat Zitat
    Aus der Atelier-Ansicht sieht man ja "nur" den letzt-aktiven Thread, und wenn da was mit WG oder WC im Titel ist...

Zitat Zitat von Dennis
    Ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt, ein Verzeichnis vom einen Unix-Server auf einen anderen umzuziehen.
    Trivial, denkt ihr? You have NO IDEA!
    Wieso? Hackste paar expertige Scriptbefehle in deine Rootmastershells und go zack fertig.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wieso? Hackste paar expertige Scriptbefehle in deine Rootmastershells und go zack fertig.
    Das ist wahr. Aber erschwerend kommt bei mir hinzu:
    - Auf dem Quellsystem ist nicht genug Plattenplatz frei um eine jar oder tar über das komplette Verzeichnis zu erstellen.
    - Auf dem Zielsystem hab ich im Home-Directory (der einzige Ordner in dem ich mit meinem ssh-User schreiben kann) noch weniger Speicher frei.
    - Das Quellsystem hat einen Arbeitsspeicherfehler, weshalb scp über den kompletten folder nach vier Files abbricht.
    - Über den User, der Schreibrechte auf meinem Zielverzeichnis hätte komm ich nur via su ran
    - Grabben über scp geht nicht, da das Zielsystem nach einer Minute ablehnt
    - Installation zusätzlicher Tools geht nicht
    - Auf keiner Maschine habe ich root-Rechte
    - ich komm nicht mit nem USB Stick an die Maschine ran.

Challenge Accepted?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Challenge Accepted?
    Büroklammer in den Lüfter. Morgen früh ist der Rechner leeeeeiiiiider verstorben. Nach Austausch der CPU ziehst ein Festplattenimage drauf gefolgt vom letzten Backup und einer Rundmail "tut mich sorry" ;-)

Gibts externe Festplatten als Möglichkeit?

Büroklammer in den Lüfter. Morgen früh ist der Rechner leeeeeiiiiider verstorben. Nach Austausch der CPU ziehst ein Festplattenimage drauf gefolgt vom letzten Backup und einer Rundmail "tut mich sorry" ;-)

Gibts externe Festplatten als Möglichkeit?
    Der eine Server steht in Frankfurt, der andere in Berlin. Beide Server unterstehen Dienstleistern unseres Kunden. Und fürs Festplattenimage fehlen mir immernoch die root- oder Server-Admin-Rechte.

Der eine Server steht [...] in Berlin.
    Byder braucht Geld, und hat alle Teile von Metal Gear Solid gespielt...das kriegt das hin.

Beide Server unterstehen Dienstleistern unseres Kunden. Und fürs Festplattenimage fehlen mir immernoch die root- oder Server-Admin-Rechte.
    Und einzelne Files übers Netz auf *ne bei dir lokale externe Platte ziehen?

Byder braucht Geld, und hat alle Teile von Metal Gear Solid gespielt...das kriegt das hin.

Und einzelne Files übers Netz auf *ne bei dir lokale externe Platte ziehen?
    Das Dingen hat 600 Unterordner mit insgesamt 10000 Dateien und 13 GB Größe.
    Bei jeweils instabilen VPN-Verbindungen und Windows... ja, bis nächste Woche könnts funktionieren.

Endlich hat ein Mod oder S-Mod seine Arbeit getan und die Beiträge in den richtigen Thread verschoben

Ich glaube, meine Theorieprüfung krieg ich dieses Jahr nicht mehr hin. Mir fehlen noch zwei Theoriestunden und der Kurs ist vorbei. Der nächste startet wohl erst nach Weihnachten wieder oder ich gehe Mittwoch früh hin. Zwar hat man mir angeboten, die Prüfung abzulegen und die zwei Stunden dann nachzuholen, aber ich muss auch noch komplett den Stoff lernen. ^^" Da verschiebe ich das lieber auf Januar und lerne in Ruhe statt mich abzuhetzen.

Dürfte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die aktuelle Nostalgia Critic Episode mit dem Moulin Rouge Review so ziemlich das geilste auf der Seite seit langem ist?
    Und ich find ja so ziemlich alles von der Seite extremst genial.

Guten Abend, Guten-Abend-Truppe

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ach, komm, sei doch nicht so streng. D:

Wooow Dennis, danke für den Hinweis. Vor allem der Song am Ende hats mir angetan - "Guilty pleasures ... love them even i know they're dumb..."
    Echt cool gemacht.

Feiääääraböööönd

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe - legt euch wieder hin, liebe Studenten
    Seltsam, trotz des unangenehmen Wetters und einer leichten Müdigkeit bin ich äußerst gut gelaunt und motiviert. Woher das kommt? Keine Ahnung, aber ich finde es auf jeden Fall besser, als immer den Morgenmuffel zu miemen.
    So, ich düse zur Arbeit

Ich bin zwar auch Student, lege mich aber nicht wieder hin da ich zur Abwechslung auch wieder früh zur Uni muss, besser gesagt gleich nach dem Frühstück aber mal sehen.

Hallo Parkuhr!
    Es ist Mittwoch! Das heißt es ist Tag für:

BEHRUHFSCHUHLE!
    Alle rannten Uni - alle schwul, was kommt raaaauuuuuus?

Dürfte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die aktuelle Nostalgia Critic Episode mit dem Moulin Rouge Review so ziemlich das geilste auf der Seite seit langem ist?
    Und ich find ja so ziemlich alles von der Seite extremst genial.
    Check lieber das "The Man who fell to earth"-Review von Oancitizen aus, das ist - meiner Meinung nach zumindest - das Beste, was jemals auf dieser Seite sein wird. Allgemein hat sich Oancitizen zu meinem Lieblingscontributer da gemausert neben dem Cinema Snob. Doug Walker hingegen ist extrem die Puste ausgegangen in den letzten ~zwölf Monaten. Das Moulin Rouge-Review war wieder ganz gut, aber 45 Minuten? Seriously?

Also wenn ich mich humormäßig zwischen Dennis oder steel entscheiden müsste, würde ich mich eher auf Dennis stürzen. ^^

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe,
    gute Nacht, liebe Studenten.