Seite 15 von 172 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 3438

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

"Todesmarsch" ist wirklich ein gutes Buch - aber auch "Running Man", das er unter Richard Bachmann veröffentlicht hat, hat mir ziemlich gut gefallen.
    Und ja, in "Der Dunkle Turm" muss man sich reinlesen, bzw. muss man sich auf einige zähere Passagen gefasst machen, bevor wie aus dem Nichts ganz viel auf Einmal passiert. Ich für meinen Teil liebe diese Reihe.

Auch ein hochinteressantes Buch ist auch "Die Arena" in der eine kleine Stadt von der Aussenwelt abgeschnitten ist und der Bürgermeister richtig schön grössenwahnsinnig wird, das Ende ist auch recht interessant.

Die Arena hat aber 30000 Seiten. Ansonsten klingts interessant und ich wollts mir schon vor ner ganz schönen Weile holen, aber bei meinem Lesetempo brauch ich wohl ein halbes Jahr dafür.

Ich habs mir auf der NATO 2009/10 gekauft und ich glaube sogar noch da oder auf der Rückfahrt ausgelesen.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Kann man mir da was empfehlen, was wirklich richtig gut ist?
    The Dark Tower.

Zitat Zitat
    Laut „P.M. Magazin“ leben in Deutschland etwa eine Million Psychopathen. Glücklicherweise werden nicht alle Psychopaten zu Verbrechern, viele von ihnen arbeiten ganz normal oder haben sogar Führungsposition inne.
    AHA!!! Ich wusste es.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habs mir auf der NATO 2009/10 gekauft und ich glaube sogar noch da oder auf der Rückfahrt ausgelesen.
    Wenn du auf ner NATO nichts besseres zu tun hast als ein drölftausend Seiten Buch zu lesen…

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    The Dark Tower.
    und
    Zitat Zitat von Ranarion
    Wenn du auf ner NATO nichts besseres zu tun hast als ein drölftausend Seiten Buch zu lesen…
    Wow, es ist nicht einmal halb 12, aber... made my fucking day.

Naja, ich weiß nicht, was du erwartest. Das ist wie "Ich mag eigentlich keinen Apfelstrudel essen, aber ich hätte gerne in nächster Zeit wieder etwas zu essen, das strudelförmig, süß und mit Äpfeln gefüllt ist, könnt ihr mir etwas empfehlen?".... so in sich redundant oder so.
    Geh dahin, lies mal das erste Buch der Serie, du wirst nicht enttäuscht sein, zumal der Schreibstil gänzlich anders ist als Kings andere Bücher - der erste Teil wurde auch vor fast 30 Jahren geschrieben.

Ich hab eigentlich gemeint: Wenn ich schon einen Stephen King Roman lese, dann aber auch nur einen, der teh awesome ist. In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.

Die Arena hat aber 30000 Seiten. Ansonsten klingts interessant und ich wollts mir schon vor ner ganz schönen Weile holen, aber bei meinem Lesetempo brauch ich wohl ein halbes Jahr dafür.
    Sofern es nicht gerade superspannend ist, ist das für mich ein Lebenswerk, das durchzulesen. xD

In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.
    Pff, zu lang gibs nicht °o°
    Ansonsten lies halt Insomnia oder Das schwarze Haus. Letzteres ist aber ein Sequel zu Der Talisman (welches ich noch immer nicht gelesen habe), aber man versteht die Story auch so.
    Die Arena war zwar interessant aber imo doch sehr viel länger als nötig.

Ich hab eigentlich gemeint: Wenn ich schon einen Stephen King Roman lese, dann aber auch nur einen, der teh awesome ist. In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.
    Ist mir bewusst. Und trotzdem habe ich "The Dark Tower" vorgeschlagen. Auf gut deutsch: Hör auf zu heulen, und lies es. Ist deine Zeit wert.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Auf gut deutsch: Hör auf zu heulen, und lies es. Ist deine Zeit wert.
    Das hier.
    Was ich persönlich an "Dark Tower" noch interessant finde ist die Tatsache, wie sich der Schreibstil über die Bücher hinweg verändert. Zwar nicht in der Art, dass es sofort auffällt, es ist eher ein schleichender Prozess (ich finde zum Beispiel, dass "Glas" sich deutlich von "Schwarz" oder "Drei" unterscheidet).

Könnte das nicht vielleicht auch einfach an der Übersetzung liegen?

Ich wusste es war ein Fehler, gestern Abend mal in alte CD-Sammlungen reinzuhören. Da hab ich so tolle CDs wie "Die Schlümpfe - Tekkno is cool" gefunden und nun geistern mir diverse sinnlose Lieder im Kopf herum wie das hier. -.-

Was hab ich in meiner Kindheit nur für einen Schranz gehört?

"Die Schlümpfe - Tekkno is cool" ich glaub, ich hab das auch damals gehört.

Ich meine, das hat zumindest gute Laune verursacht. Aber es hat auch bleibende Schäden hinterlassen.

Aber ich hab auch noch diversen Eurodance-Kram, was ich voll toll fand damals.

Nope - die Versionen, die ich besitze, haben auch allesamt ein neues Vorwort von Stephen King und darin schildert er selbst diesen Vorgang, dass sich das Werk über die Jahrzehnte, die er fürs Schreiben gebraucht hat, auch stilistisch entwickelt hat.

Eher 22 Jahre an Entwicklungszeit. Da ändert sich eben der Schreibstil. Ein Übersetzer darf gar nicht zu viel reinpfuschen sodass sich der Schreibstil vollkommen unterscheidet.

Wer immer Byder als Wichtel hat - bitte schenkt ihm das erste Dark Tower Buch. Das kostet "nur" 10 Euro.

Ahja, Simon: 2012 kommt ein zusätzlicher Dark Tower Novel raus. Vielleicht interessant...? Angesetzt zwischen Teil 4 und 5....also zwischen der Smaragdstadt und der Calla Bryn Sturgis. Hrrrch!