-
Humd
Also ich war damals mit 12-15 guter Stephen King Fan. Habe damals seine Kurzgeschichten gelesen und verschlungen und bekam dann auch zum Geburtstag "The Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Das Spiel" geschenkt. "Das Spiel" hab ich dann als erstes angefangen und es hat mir wenig gefallen. Danach hab ich mich an "The Shining" gewagt, aber hab nach 110 Seiten aufgehört, weil einfach nichts passiert ist. "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich aufgehört zu lesen, als der Junge überfahren wurde.
Ich war, ganz ehrlich gesagt, enttäuscht von seinen Romanen. Seine Kurzgeschichten liebte ich und auch "4 Seasons/ Frühling, Sommer, Herbst und Tod" fand ich toll. Besonders die Geschichte um Shawshank Redemption - muss mich daran erinnern, mir das Buch noch irgendwann auf Englisch zu holen.
Habe dann auch "The Long Walk", was er unter seinem Pseudonym schrieb, gelesen und war überwältigt, wie gut das Buch ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir meine Zeit persönlich zu schade wäre, mir sämtliche gute Bücher von Stephen King zu holen, da ich nicht viel lese und ich seinen Schreibstil - selbst wenn er wirklich gut ist - irgendwann langweilig finde. Aus dem Grund fange ich wohl nie mit dem Dunklen Turm an. Wird aber bald wieder Zeit, dass ich mir ein Buch von ihm hole. Kann man mir da was empfehlen, was wirklich richtig gut ist?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln