This. Aber der letzte Band entschädigt für alles! Und Band 4 ist mein persönlicher Liebling, wenn man mal zurückblickt - ich les da immer wieder gerne rein, in die Szene wo Roland von seiner Kindheit und 1. Liebe erzählt. <3 Mann ich freu mich wahnsinnig auf den Film!Zitat
Guten Morgen, GutenMorgeGruppe.
"The Stand" habe ich schon vor Jahren gelesen, ich weiß also, was auf mich zukommtBei den weiteren Bänden von "Dark Tower" weiß ich auch, was auf mich zukommt, ich habe die Bücher vor 2 Jahren zuletzt durchgelesen ^^
Und einen Film vom Dark Tower? Unbedingt! *___*
Stimmt schon, the Stand hat seine Durststrecken ist aber gut und beim Dunklen Turm ist Band 4 deutlich der zäheste und ich glaube der wird noch eine ganze Weile der einzige sein den ich nicht gelesen habe,
.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe. (HA, das wollte ich schon immer mal sagen!)
Heute Exkursion den ganzen Tag, also 6 Stunden. Den ganzen Tag irgendwo in der Stadt rumlaufen. Das Schlimme daran ist dass ich keinen Pfennig zum ausgeben habe. Ich muss mich also irgendwo rumtreiben bis es 14:00 Uhr ist..Hurra..
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
They see me derping, they hurping.
Ich mach Scheiße: Stell mich so unter die Dusche, schmier mich ein mit Shampoo am ganzen Körper und wische dann drauflos mit dem Handtuch - ohne zu peilen, dass ich gar kein Wasser oder Duschgel benutzt habe...
Erstmal wachwerden:
Baby C'mon Put it all on
Baby C'mon now take it all off
Nichts, was man nicht mit einer langen, sehr sehr teuren Therapie wíeder hinbekommt.Zitat
![]()
![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Guten Morgen, Jungs und Mädels!
Japp zum Thema Bücher kann ich nur dazu beitragen das ich kaum zum lesen in letzter Zeit komme dabei würd ich gerne
mal mein neu bestelltes Buch Metro 2033 anfangen.
Ansonst tja kann ich mich nicht wegen Müdigkeit beklagen bin hellwach trotz des wenigen Schlaf von 4 Std. ^^
So dann wünsch ich allen noch einen Erfolgreichen Dienstag.
Lg
Multi-Master1988
Moinsen ihr Saftsäcke!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Guten Morgen, liebe Guten-Morgen-Gruppe!
Hamburg, zweiter Tag Schulung. Mal schauen wie es wird. Gestern war es doch seeeehr trocken aber informativ und lehrreich. Aúf zu neuem Wissen \o/
--
Ich warte seit Jahren darauf, nur leider will irgendwie keiner an den Speck ran. Letzte Info ist vom Juli, in der gesagt wird, dass Ron Howard das Ganze wieder niedergelegt hat (nachdem ja auch JJ Abrams im Gespräch war usw. - es war sogar schon von Javier Bardem als Roland die Rede). Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass es anscheinend eine "Neuverfilmung" von "The Stand" geben soll...? Bescheuert hoch 3, anstatt mal was Frisches, Neues zu machen (so viele Fans warten auf einen Dark Tower Film, aber es ist viel Arbeit), gibt es schon wieder nur ein Remake. Remakes und X Ableger von einem Film scheinen ein sicheres Pflaster zu sein. Geht ja nur mehr um die Kohle.
Hach, ich reg mich schon wieder auf. Schnell Kaffee nachschütten... aaaaaah.
Also ich war damals mit 12-15 guter Stephen King Fan. Habe damals seine Kurzgeschichten gelesen und verschlungen und bekam dann auch zum Geburtstag "The Shining", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Das Spiel" geschenkt. "Das Spiel" hab ich dann als erstes angefangen und es hat mir wenig gefallen. Danach hab ich mich an "The Shining" gewagt, aber hab nach 110 Seiten aufgehört, weil einfach nichts passiert ist. "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich aufgehört zu lesen, als der Junge überfahren wurde.
Ich war, ganz ehrlich gesagt, enttäuscht von seinen Romanen. Seine Kurzgeschichten liebte ich und auch "4 Seasons/ Frühling, Sommer, Herbst und Tod" fand ich toll. Besonders die Geschichte um Shawshank Redemption - muss mich daran erinnern, mir das Buch noch irgendwann auf Englisch zu holen.
Habe dann auch "The Long Walk", was er unter seinem Pseudonym schrieb, gelesen und war überwältigt, wie gut das Buch ist. Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir meine Zeit persönlich zu schade wäre, mir sämtliche gute Bücher von Stephen King zu holen, da ich nicht viel lese und ich seinen Schreibstil - selbst wenn er wirklich gut ist - irgendwann langweilig finde. Aus dem Grund fange ich wohl nie mit dem Dunklen Turm an. Wird aber bald wieder Zeit, dass ich mir ein Buch von ihm hole. Kann man mir da was empfehlen, was wirklich richtig gut ist?
Ah, das Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge. <3
Mir gehts da ähnlich wie dir, mir gefallen nur gewisse King-Bücher, und die Dunkle Turm-Reihe gehört irgendwie nicht dazu (zumindest bin ich nie über die ersten paar Seiten hinaus gekommen).
Ich fand noch "Das Mädchen" ausgesprochen gut, aber wenn dir King oft zu langweilig ist, weiß ich nicht, wie sehr dir das gefallen würde. Da muss man sich richtig reinversetzen können, um mitzufiebern.
Das, was ja "The Long Walk" auch so verblüffend macht ist ja, dass das Buch 400 Seiten hat und sie so gut wie nichts anderes tun, als laufen. Und trotzdem ist das so geil! Aber ich denke sogar, dass das definitiv ein Buch für Steel wäre. Der steht bestimmt auf sowas.
Ansonsten, mal schauen. "Das Mädchen" klingt interessant, ja. Ich steh aber viel mehr auf kurze und knappe Sätze. Ausgeschmückte und jedes Detail beschreibende Sätze sind überhaupt nicht mein Ding. Würde mir da auch wieder was von Palahniuk holen, aber "Survivor" hat mich einfach nur enttäuscht.![]()