Meine Freundin kann übrigens bestätigen das letzten Winter im Flachland in Deutschland mehr Schnee lag als in den Alpen wie es scheintt, wir wussten zum Ende des Winters hin garniccht mehr wo hin mit dem ganzen weißen zeug.
Meine Freundin kann übrigens bestätigen das letzten Winter im Flachland in Deutschland mehr Schnee lag als in den Alpen wie es scheintt, wir wussten zum Ende des Winters hin garniccht mehr wo hin mit dem ganzen weißen zeug.
Heute das zweite Gespräch mit meiner Chefin gehabt über die Arbeitssituation hier. Lief genauso locker flockig ab wie beim letzten Mal. Leider weiß ich immer noch nicht, ob ich über den 15. September 2012 hinaus weiter dort arbeiten werde. Der Fachbereich hier will es, ich will es, aber die Uni will 70 Technikerstellen abbauen. Es gibt fünf Möglichkeiten, wie das enden kann.
1. Ich bekomme einen unbefristeten Vertrag.
2. Ich bekomme erneut einen befristeten Vertrag über 1-2 Jahre.
3. Die Stelle wird neu besetzt mit einem Berufsstarter(kostet weniger als ich).
4. Die Stelle wird auf halbtags oder so gekürzt. (wäre logischerweise ohne mich, denn damit kann ich nichts anfangen)
5. Die Stelle wird abgebaut.
Letztendlich darf ich jetzt anfangen, Bewerbungen zu schreiben, obwohl man mit mir zufrieden ist und ich auch gar nicht weg will. pf
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Höchstwahrscheinlich wird einer dieser zwei Punkte passieren. Dieses krankhafte Totsparen ist einfach nur pervers. Hauptsache billig, was aus der Qualität wird, ist wurscht.
Es ist ja absolut hirnrissig, einen erfahrenen Arbeiter wegzugeben und ihn durch einen Anfänger, der nix kann und nix weiß, zu ersetzen, weil der kostet den Betrieb weniger und.... hrch, mich macht das Thema total irre. >_>
Joar regt mich auch ziemlich auf. Vor allem, wer jemals im öffentlichen Dienst gearbeitet hat weiß, dass an anderen Stellen regelrecht Geld verbrannt wird. Aber am Personal wird dann gespart. Naja, ich warte mal ab und bewerbe mich, auch wenn ich darauf gar keine Lust habe.
Das Problem am Kürzen ist ja auch die Last, die anderen Kollegen damit aufgebürdet wird. Ich kenne es selbst, eine Stelle, für die ich mich beworben habe, wurde weggekürzt, weil sie ja viel zu teuer gewesen wäre, und ich billiger an dem Platz, wo ich jetzt arbeite, bin. Dass die Kollegen an der Versetzungsstelle selbst mit der Arbeit kaum nachkommen, und es wirklich notwendig wäre, dort jemanden extra zu haben, daran hat keiner gedacht. Man ist ja nur eine Ressource, die von A nach B geschoben wird. Oder eben nicht, wenns unterm Strich zu teuer ist. Macht nichts, die können ruhig noch viel mehr arbeiten, und die Arbeit einer weiteren Person übernehmen.
Da, ich tippe schon wieder zuviel.
Der aufschlussreichste Zahnarztbesuch seit langem:
- 10€ gegen Quittung
- untersuchen
- Quittung gegen 10€
- dann bis nächstes Jahr
Achja, wenns doch immer so liefe![]()
Ich kenn das auch zur GenügeBin ja auch im öffentlichen Dienst tätig. Bei meiner alten Dienststelle hab ich eine Variante von 3. erlebt (wurde zwar nicht mit einem Berufsstarter neu besetzt, aber mit jemandem, der eh schon nen unbefristeten Vertrag hatte, aber für den ne neue Stelle gesucht wurde) und wo ich jetzt bin glücklicherweise 1.
Drück dir also die Daumen, dass es sich für dich zum Guten wendet, ansonsten viel Erfolg bei den Bewerbungen.
--
Third world problems
Jo, heute ne 1- wiedergekriegt in Betriebswirtschaft. Ich entwickel mich zum Überstreber. PLUS ich bin total worris in der Birne wegen Saints Row the Third. Ich kann an nix anderes mehr denken als "Shiiiit ich muss die dicken Hoes als menschliche Schutzschilde benutzen sonst killen mich die Luchadores!". Ich hab die Behruhfschuhle nach dicken Hoes gescannt und genügend dicke Hoes gefunden, für den Fall der Fälle, dass mal eine Gang von bösen Luchadores die Schule überfällt und ich menschliche Schutzschilde brauche, die ich dann für Achievements das Treppenhaus runterschmeißen kann.
Fuck, ich brauche dringend nen Psychiater...
@Ice: Moment, bester erster Satz in nem Buch ist und bleibt:
"Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolverheld folgte ihm."
Nur deswegen?Zitat
Yeah, eine 1- rockt. Ich habe mir heute 2x 1 gesichert. Zwar nur in einem Nebenfach, aber immerhin, ne..
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
mann, richtig. Weiß gar nicht wie ich jetzt auf Revolverheld gekommen binUnd "Gunslinger" hört sich halt einfach besser an als "Revolvermann"
Aber naja, es bereitet einen schonmal auf die epochalst geilste Actionszene vor, die ich je in nem Buch gelesen habe (wo Roland quasi ein komplettes Dorf plattmacht). Ich war so geflasht davon, das glaubt man gar nicht. Ist aber auch lange her, dass ich "Der Dunkle Turm" gelesen habe.
Ja, der Dunkle Turm ist eine Wunderbare Buchreihe, es dauert zwar ewig bis man von "Der Mann in schwarz floh durch die Wüste, und der Revolverheld folgte ihm." bis zum letzten Satz gekommen ist aber es lohnt sich wirkklich alle 7 Bücher zu lesen.
Mein Favourit ist ja "Drei".
Ja der ist auch geil, nur das Ende war geil und wie sie es dann am Anfang von Teil 4, "Glas", gelöst haben war echt genial aber Teil 4 mag ich an sich wegen dem was im Großteil des Buches erzählt wird nicht so gut finde.
Tako hat in gewisser Weise dafür gesorgt, dass ich nun einen tollen Collegeblock habe. :3
Ich bin zufrieden.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Auf jeden Fall - momentan habe ich die ersten drei Bände in persönlicher Rekordzeit durchgelesen und bin nun bei Band 4. Den werde ich wohl auch ziemlich schnell durchziehen. "Der Dunkle Turm" ist wohl meine absolute Lieblingsbuchreihe. Und wenn ich das durch habe, werde ich mir "The Stand" zu Gemüte führen![]()
Also für "The Stand" musst du .... bereit sein. Ohne dich groß zu spoilern, aber die Reihe hat ordentliche Durststrecken, und das Ende ist.... anders. Naja. Ahm. Ja. Lies es. Aber ... sei bereit.
Bei Band 4 vom Dark Tower musst du auch aufpassen. Der wird von sehr vielen Leuten als der Zäheste beschrieben, ich stimme dem zu.
Ich warte jetzt noch auf den Dark Tower Movie.![]()