Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab eigentlich gemeint: Wenn ich schon einen Stephen King Roman lese, dann aber auch nur einen, der teh awesome ist. In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.
    Pff, zu lang gibs nicht °o°
    Ansonsten lies halt Insomnia oder Das schwarze Haus. Letzteres ist aber ein Sequel zu Der Talisman (welches ich noch immer nicht gelesen habe), aber man versteht die Story auch so.
    Die Arena war zwar interessant aber imo doch sehr viel länger als nötig.

Ich hab eigentlich gemeint: Wenn ich schon einen Stephen King Roman lese, dann aber auch nur einen, der teh awesome ist. In dem vorherigen Satz hab ich doch sogar schon geschrieben, dass mir aber die Dark Tower Reihe wohl zu lang ist.
    Ist mir bewusst. Und trotzdem habe ich "The Dark Tower" vorgeschlagen. Auf gut deutsch: Hör auf zu heulen, und lies es. Ist deine Zeit wert.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Auf gut deutsch: Hör auf zu heulen, und lies es. Ist deine Zeit wert.
    Das hier.
    Was ich persönlich an "Dark Tower" noch interessant finde ist die Tatsache, wie sich der Schreibstil über die Bücher hinweg verändert. Zwar nicht in der Art, dass es sofort auffällt, es ist eher ein schleichender Prozess (ich finde zum Beispiel, dass "Glas" sich deutlich von "Schwarz" oder "Drei" unterscheidet).

Könnte das nicht vielleicht auch einfach an der Übersetzung liegen?

Ich wusste es war ein Fehler, gestern Abend mal in alte CD-Sammlungen reinzuhören. Da hab ich so tolle CDs wie "Die Schlümpfe - Tekkno is cool" gefunden und nun geistern mir diverse sinnlose Lieder im Kopf herum wie das hier. -.-

Was hab ich in meiner Kindheit nur für einen Schranz gehört?

"Die Schlümpfe - Tekkno is cool" ich glaub, ich hab das auch damals gehört.

Ich meine, das hat zumindest gute Laune verursacht. Aber es hat auch bleibende Schäden hinterlassen.

Aber ich hab auch noch diversen Eurodance-Kram, was ich voll toll fand damals.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich wusste es war ein Fehler, gestern Abend mal in alte CD-Sammlungen reinzuhören. Da hab ich so tolle CDs wie "Die Schlümpfe - Tekkno is cool" gefunden und nun geistern mir diverse sinnlose Lieder im Kopf herum wie das hier. -.-

Die viel wichtige Frage ist warum du mir so fiese Links zu dem Mist schickst. :/

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Die viel wichtige Frage ist warum du mir so fiese Links zu dem Mist schickst. :/
    Komm, sei kein Frosch.

Nope - die Versionen, die ich besitze, haben auch allesamt ein neues Vorwort von Stephen King und darin schildert er selbst diesen Vorgang, dass sich das Werk über die Jahrzehnte, die er fürs Schreiben gebraucht hat, auch stilistisch entwickelt hat.

Eher 22 Jahre an Entwicklungszeit. Da ändert sich eben der Schreibstil. Ein Übersetzer darf gar nicht zu viel reinpfuschen sodass sich der Schreibstil vollkommen unterscheidet.

Wer immer Byder als Wichtel hat - bitte schenkt ihm das erste Dark Tower Buch. Das kostet "nur" 10 Euro.

Ahja, Simon: 2012 kommt ein zusätzlicher Dark Tower Novel raus. Vielleicht interessant...? Angesetzt zwischen Teil 4 und 5....also zwischen der Smaragdstadt und der Calla Bryn Sturgis. Hrrrch!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ahja, Simon: 2012 kommt ein zusätzlicher Dark Tower Novel raus. Vielleicht interessant...? Angesetzt zwischen Teil 4 und 5....also zwischen der Smaragdstadt und der Calla Bryn Sturgis. Hrrrch!
    Och Mensch! Dabei bin ich noch dabei, die Comics zum Dark Tower zusammen zu sammeln Und jetzt kommst du mit so etwas um die Ecke, du Schuft!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen

"Die Schlümpfe - Tekkno is cool" ich glaub, ich hab das auch damals gehört.
    Hihi... so ne Schlumpfen-Techno-CD hatte ich auch Müsste auch bei meinen Eltern irgendwo rumfliegen. Ich spiel ja mit dem Gedanken die Weihnachten mitzunehmen und dann beim BMT als Poker-Einsatz zu setzen

Wow, seit gestern Nachmittag kein einziger Post mehr in der WG o.o
    Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    Wir haben Mittwoch, die Hälfte der Woche ist rum und Morgen darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden :3
    Ich hoffe nur, ich werde auf den letzten Metern vorm Wochenende nicht krank, das kann ich echt nicht gebrauchen :-/

Keine Sorge, das mit dem krank werden übernehme grade ich. Was habe ich heute Nacht gelernt? Man kann auch Migräne bekommen, wenn man schläft, ein Hamsterrad klingt dann wie die Pforten zur Hölle und ich werde grundsätzlich immer dann krank, wenn etwas Wichtiges und /oder Schönes geplant ist. Eigentlich sollte ich gleich im Institut stehen und unterschreiben, dass ich gerne ganz viel Geld hätte und Morgen soll dann Gendrek vor meiner Tür stehen.

Guten Morgen!

Um mich herum scheinen derzeitig auch alle krank zu werden... noch geht es mir gut, aber wie ich mich kenne werde ich eh erst zu Weihnachten krank. Hoffentlich ist es dieses Jahr anders sonst schnief ich euch alle auf dem BMT voll.
    Bleibt gesund ihr Lieben und habt einen schönen Mittwoch!

Hier in der Firma haben wir auch krankheitsbedingte Verlustraten wie Bösewichtopfer in einem Actionfilm und ich schütze mich derzeit mit einem Ganzkörper-Biohazard-Anzug. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hier in der Firma haben wir auch krankheitsbedingte Verlustraten wie Bösewichtopfer in einem Actionfilm und ich schütze mich derzeit mit einem Ganzkörper-Biohazard-Anzug. ^^
    Heißt das, dass du jetzt wie Biohazard aussiehst?

Guten Morgen ihr Saftsäcke!

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Um mich herum scheinen derzeitig auch alle krank zu werden...
    *rotz*schnief*

Zitat Zitat von Simon
    Wow, seit gestern Nachmittag kein einziger Post mehr in der WG o.o
    ...uuund wir haben Mittwoch und Steel hat noch kein Hauptschuuuuhleeeeehh-Video gepostet! Whats wrong with you people?