Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Platz 1 - NES Contest] Professor Eightstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss sagen ich bin auch richtig positiv überrascht. In den ersten 3-4 Levels konnte ich dem Spiel noch nichts abgewinnen, aber die Levels 6-10 haben mir dann schon richtig gut gefallen. Auch wenn die hakelige Steuerung nervt, das Leveldesign ist wirklich gut gelungen und etwas NES-Flair kommt auch auf. Man bekommt auch wieder vor Augen geführt, wie verweichlicht man als Spieler heute ist. (Nur alle 5 Level speichern - wenigstens muss man nicht ganz von vorne anfangen )

Zitat Zitat
    Dagegen warst du bei #14 entweder zu grosszügig oder ich zu gut, denn es waren noch mehr als 100 Zählelemente über.
    Als ich den kompletten Level zum ersten mal getestet hab, waren schlussendlich nur noch 4 Sekunden übrig. Hast du dir denn die Zeit genommen, nach
    dem 1. Juwel zu suchen? ;P Ich hatte nämlich 60 Sekunden übrig (um so viel hab ich das auch erhöht xD)

Zitat Zitat
    Bei Level 15 steht übrigens 12
    Der Level war ursprünglich als Level 12 gedacht, hab dass dann aber vorgeschoben, damit ich den Schwierigkeitsgrad nicht noch höher setzen muss, nach dem Motto: je weiter desto schwerer.
    Tja, vergessen das umzuändern.

Ursprünglich waren übrigens 20 Levels geplant, also die ersten 10, dann 5 im Schloss, Boss 3, dann nochmal 5 im Schloss und Finale.
    Was ich ebenfalls nicht umgesetzt habe waren Bomben, die man wie die Steine trägt. Wäre wohl alles dabei gewesen, aber auch bei mir ist die Zeit schlussendlich knapp geworden, und die Ideen ebenfalls.

Zitat Zitat
    und etwas NES-Flair kommt auch auf.
    Das wollte ich natürlich auch erreichen auch wenn ich mehr als nur "etwas" NES-Flair hinkriegen wollte. xD

Zitat Zitat
    Ursprünglich waren übrigens 20 Levels geplant, also die ersten 10, dann 5 im Schloss, Boss 3, dann nochmal 5 im Schloss und Finale.
    Was ich ebenfalls nicht umgesetzt habe waren Bomben, die man wie die Steine trägt. Wäre wohl alles dabei gewesen, aber auch bei mir ist die Zeit schlussendlich knapp geworden, und die Ideen ebenfalls.
    Wenns dich packt kannst du es immernoch erweitern oder nochmal was Ähnliches machen.

Ich habs vom Schwierigkeitsgrad so mitbekommen, dass der Anfang sehr simpel, die Mitte taktisch
    und das letzte Drittel mehr auf Geschick aus ist, denn durch die letzten paar kam ich mit Glück in
    der Steuerung sehr schnell durch.

Zitat Zitat
    Hast du dir denn die Zeit genommen, nach dem 1. Juwel zu suchen? ;P
    Ich weiss leider nicht mehr, ob ich das Level auf Perfekt geschafft habe. =/

Zitat Zitat
    Man bekommt auch wieder vor Augen geführt, wie verweichlicht man als Spieler heute ist. (Nur alle 5 Level speichern - wenigstens muss man nicht ganz von vorne anfangen )
    Ich hätt nie was dagegen ein paar Level zu wiederholen, sonst hätt ich alte SMB-Teile wohl auch nie
    als Kind durchbekommen. Was mich eher tierisch aufregt sind Games die so schlecht im Gameplay
    gemacht sind, dass man schuldlos in Abgründe fällt oder falsch in irgendwas reinspringt weil diese
    programmierte Spaghettisalattechnik nicht korrekt funktioniert und das an den Leben zerrt, das war
    hier noch eine Seltenheit im Gegensatz zu angesprochenen Beispielen wie DW oder CAgdNMBvA.