Dass man auf diese weise stirbt, ist mir nur einmal passiert, mir war da aber die Ursache nicht klar. Liegt wohl daran, dass die Variabel, die die Tiles beim Herunterfallen zählt nicht rechtzeitig zurückgesetzt wird. Dabei sollte das passieren, sobald das Terrain unter dem Professor "Boden" anzeigt. Die Variabel, welche die Terrains ermittelt, wird wohl zu spät wiederholt (bei wait 0.0) und so geschieht es. Keine Ahnung, ob man das irgendwie beheben könnte, aber ich schau mal nach. Wait 0 zu streichen wäre eine schlechte Idee o_o
Die zweite Ursache konnte ich nicht nachstellen, an welcher Stelle war das denn genau? An einer Wand vielleicht? Denn dann hätte ich wenigstens eine Idee, was die Ursache sein könnte.
Wie man weiterkommt:
Darum dauert das Spiel nicht all zu lange, weil mir am Ende die Ideen ausgegangen sind. xDZitat
Hätte in dieser Zeitspanne locker viel mehr Levels hingekriegt, aber es ist schlauer genau dann aufzuhören, wenn die Ideen fehlen.
Edit: Wirkliche Ursache gefunden, was die "Treppe" betrifft. Das passiert, wenn man diagonal zur Kante in der Luft ist und gleichzeitig die Taste links und rechts drückt.
Beim Gamepad ist das ja nicht möglich, zumindest nicht, wenn das Steuerkreuz aus 4 getrennten Tasten besteht.
Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie ich das beheben soll, weil es mit diesem Eventbefehlenaufbau eigentlich richtig funktionieren müsste. õ.o