Ui, bin positiv überrascht. Die Steuerung ist sogar ziemlich gut für Makerverhältnisse, wenn man erstmal gelernt hat zu springen und erst dann in eine Richtung zu steuern. Gibts eigentlich was besseres auf dem Maker? Ich wüsste spontan keins, auch Opal of Shiekah und PeNgA habe ich mit hakeligerer Steuerung in Erinnerung. Grafik und Musik sind auch sehr schnieke, nur die GameOver-BGM war von den Instrumenten her unpassend im Vergleich zum Rest.
Ein paar Sachen:
- Wenn man einen Vorsprung erklimmt, kann es passieren dass man hiernach sofort stirbt (allerdings nur selten, bei mir bisher 2-3 Mal)
- Im ersten Level kann man das Tile ganz oben rechts erklimmen (Blätterdach).
- Beim Sturz in den Abgrund kann man noch 1-2 Mal springen bevor man endgültig stirbt
- Das von Blöcken umschlossene Herz (vorm 1. Boss, kA welcher Level mehr) reagiert nicht bei der ersten Berührung auf den Spieler (wohl wegen der Deckenkollision)
- Der Charaktersprite, Icon, Hebel & rote Blöcke bräuchten viel mehr Kontrast, so verschwimmen die Farben zu sehr ineinander oder wirken zu matt.
Zuletzt wüsste ich gerne noch, wie ich im Level nach dem 1. Boss weiterkomme, ich bräuchte anscheinend einen blauen Schalter um die Stufen weiter hoch zu kommen, aber wo finde ich den?