Heavenly Judgement ist ein kleiner Action Sidescroller den ich eigentlich für den NES Contest entwickelt habe, aber in meinen Augen hätte dieses Projekt keinen akzeptablen Status bis zum Abgabetermin erreicht.
Da es zudem nur ein Ersatzprojekt ist sollte man sich hier nicht zu viele Feinheiten erhoffen.
Story
Eine wirklich epische Story sollte man hier nicht erwarten da das ganze Projekt auf das Gameplay fixiert ist, am Ende hat es aber doch zu einem Leitfaden gereicht der dem ganzen etwas "Sinn" geben soll.
Als Kriegerin des Himmels Carnifa wird man auf die Erde gesandt um den Menschen wieder Frieden zu bringen und die einfallenden Kreaturen der Hölle wieder dahin zu schicken wo sie herkommen.
Protagonistin
Ausgerüstet mit einer Gunblade und den Kräften des Lichts ist es Carnifas Aufgabe die Brut der Hölle zu vernichten.
Bildmaterial oder auch "das was die meisten zu allererst interessiert"
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Den gibts erst wenns wirklich fertig ist.
Kein Wunder bin ich der Einzige, der (bisher) etwas beim NES Contest abgegeben habe, ihr macht mit der Makertechnik richtige Spagate. O_o
Sowas sollte man nur bei Mammut-Projekten machen, oder zumindest bei welchen, bei denen man keinen Zeitdruck hat.
Wie dem auch sei, sieht sehr interessant aus! Du holst wirklich das bestmögliche aus der 8-Bit Grafik raus.
@ G-Brothers:
Das Problem war weniger der Zeitdruck als die fehlende Motivation, nachdem ich mein erstes Contestprojekt "Dread X" in den Sand gesetzt hatte, blieben nicht mehr als ein paar kleine Motivationsschübe die mich vorangetrieben hatten, effektiv stecken da nur wenige Tage Arbeit drin, ich hätte auch eine 1 Level Demo abgeben können, allerdings wäre ich damit unzufrieden gewesen.
Der Char erinnert mich mich ziemlich stark an Elemental Gelade xD
Sieht auf jeden Fall ziemlich geil aus, wenn die Kollisionsabfrage und Performance mitspielen, könnte es richtig gut werden =)
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Der Char erinnert mich mich ziemlich stark an Elemental Gelade xD
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erwischt ^^"
Das Spiel besteht allgemein auch aus vielen Edits, was die Tilesets anbelangt hab ich einiges aus Megaman und Castlevania editiert aber auch eigene Tiles geschaffen, bei den Gegnern hab ich mich hauptsächlich auch bei Castlevania bedient (aber auf meinen Zombie bin ich total stolz, ist er nicht knuffig? x3).
Im Bezug auf Kollisionsabfrage und Performance hab ich noch keine Beschwerden bekommen, läuft alles ziemlich präzise über Pixelabfragen ab.
Pixelmovement, Pixelscrolling und der ganze Kram sind gegeben.
Bei den Gegnern war ich erstmal etwas skeptisch, die bewegen sich ja frei auf der Map und werden zum Teil zufällig gespawnt, müssen also ständig ihre Umgebung abfragen und solche Sachen, aber läuft soweit alles einwandfrei ^^
Vom Gameplay her könnte das ganze etwas hektisch werden, es werden momentan nicht mehr als 3 Gegner auf einmal pro Screen erscheinen, aber selbst die können einen ins schwitzen bringen, die Steuerung lässt dem Spieler aber genug Kontrolle den Gegnern auszuweichen.
Zu viel Frust möchte ich auch nicht aufkommen lassen, sowas wie Leben gibt es nicht, sobald die Energie auf 0 sinkt, kann man das Spiel im selben Levelabschnitt (4 Abschnitte + Bosskampf pro Level) fortführen, allerdings wird dann die Punktzahl wieder auf 0 gesetzt. Wer also das Spiel einfach nur spielen möchte sollte sich keine Sorgen über zu wenig Leben machen, wer hingegen auf eine Highscore spielt, welche auch gespeichert wird, sollte sich etwas anstrengen.
Die Munition für die Gunblade wird nicht irgendwo auf dem Weg herumliegen sondern werden von besiegten Gegnern zurückgelassen, allerdings auch nicht gerade in Massen.
Die Spezialattacke von Carnifa vernichtet alle Gegner auf dem Screen bzw zieht einem Bossgegner eine bestimmte Anzahl an HP ab, die Technik ist pro Level auch nur einmal verfügbar oder eben pro Leben falls man in einem Level mal das zeitliche segnet.
Momentan ist noch ein Timer für jedes Level auf 300 Sekunden gesetzt, läuft die Zeit ab ist man nicht gleich Geschichte, allerdings wird die HP auf 1 gesetzt und es gibt logischerweise auch keinen Zeitbonus mehr aufs Punktekonto und Energie findet man in den Level sowieso nicht.