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Thema: Heavenly Judgement [NES-Projekt]

Baum-Darstellung

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  1. #7
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Der Char erinnert mich mich ziemlich stark an Elemental Gelade xD
    erwischt ^^"

    Das Spiel besteht allgemein auch aus vielen Edits, was die Tilesets anbelangt hab ich einiges aus Megaman und Castlevania editiert aber auch eigene Tiles geschaffen, bei den Gegnern hab ich mich hauptsächlich auch bei Castlevania bedient (aber auf meinen Zombie bin ich total stolz, ist er nicht knuffig? x3).

    Im Bezug auf Kollisionsabfrage und Performance hab ich noch keine Beschwerden bekommen, läuft alles ziemlich präzise über Pixelabfragen ab.
    Pixelmovement, Pixelscrolling und der ganze Kram sind gegeben.
    Bei den Gegnern war ich erstmal etwas skeptisch, die bewegen sich ja frei auf der Map und werden zum Teil zufällig gespawnt, müssen also ständig ihre Umgebung abfragen und solche Sachen, aber läuft soweit alles einwandfrei ^^

    Vom Gameplay her könnte das ganze etwas hektisch werden, es werden momentan nicht mehr als 3 Gegner auf einmal pro Screen erscheinen, aber selbst die können einen ins schwitzen bringen, die Steuerung lässt dem Spieler aber genug Kontrolle den Gegnern auszuweichen.
    Zu viel Frust möchte ich auch nicht aufkommen lassen, sowas wie Leben gibt es nicht, sobald die Energie auf 0 sinkt, kann man das Spiel im selben Levelabschnitt (4 Abschnitte + Bosskampf pro Level) fortführen, allerdings wird dann die Punktzahl wieder auf 0 gesetzt. Wer also das Spiel einfach nur spielen möchte sollte sich keine Sorgen über zu wenig Leben machen, wer hingegen auf eine Highscore spielt, welche auch gespeichert wird, sollte sich etwas anstrengen.
    Die Munition für die Gunblade wird nicht irgendwo auf dem Weg herumliegen sondern werden von besiegten Gegnern zurückgelassen, allerdings auch nicht gerade in Massen.
    Die Spezialattacke von Carnifa vernichtet alle Gegner auf dem Screen bzw zieht einem Bossgegner eine bestimmte Anzahl an HP ab, die Technik ist pro Level auch nur einmal verfügbar oder eben pro Leben falls man in einem Level mal das zeitliche segnet.
    Momentan ist noch ein Timer für jedes Level auf 300 Sekunden gesetzt, läuft die Zeit ab ist man nicht gleich Geschichte, allerdings wird die HP auf 1 gesetzt und es gibt logischerweise auch keinen Zeitbonus mehr aufs Punktekonto und Energie findet man in den Level sowieso nicht.

    soweit erstmal dazu

    Geändert von Shadowsoul (20.11.2011 um 13:28 Uhr)

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