Boah XD ich kann da nix zu sagn... *überleg überleg*
Aber es is einfach zu sinnlos mir darauf nen text einfalln zu lassn!
Ich sag nur: "Sind meine Texte zu stark, seid ihr zu schwach!" XD So geht das!
Und der vergleich mit dem China forum is purer quark!
Schreib ich etwa hier Chinesisch? Ich schreib eindeutig Deutsch...
das können dir denke ich auch ein paar leute hier bestätign! (lustig)
Wenn du im allgemeinen was gegen Chatsprache/Umgangssprache has dann muss du damit leben.
Und wenn du dich durch meinen Schreibstil provoziert fühlst... muss auch du damit leben XD
Aber bietet mir ruhig was zu lachn... !
Und wenn du leute Kritisiern willz auf irgndner art und weise...
dann nich hier in den Spielevorstellungen. Lieg ich da falsch!?
Sprech mich mit PM an oder so...
Sonnz kommt das was ich scherzhaft als Gruppnzwang beschriebn hab!
Nachher sind hier nurnoch texte über diesen scheiß... weil PLÖTZLICH
viele der selbn meinung sind... um überhaupt ma was zu schreibn xD
Zu deiner "bewertung":
Ich wusste schon vorher das es dich nich ansprechn kann...
Trotzdem cool das dir die Artworks gefalln...
Und das mit dem random musste mir nochma erklärn!
Bedenke das dieses game in sehr kurzer zeit entstanden ist!
Und der vergleich mit dem China forum is purer quark!
Schreib ich etwa hier Chinesisch? Ich schreib eindeutig Deutsch...
...
Nein.
Schlicht und ergreifend nein.
Es ist nicht Deutsch, es basiert auf Deutsch.
Zitat von Vreeky
Zu deiner "bewertung":
Ich wusste schon vorher das es dich nich ansprechn kann...
...
Woher rührte denn DIESES Wissen?
Zitat von Vreeky
Und das mit dem random musste mir nochma erklärn!
Bedenke das dieses game in sehr kurzer zeit entstanden ist!
...
Random?
Wie gesagt, schwer in Worte zu fassen. Als Komposition wirkt es...Nicht als hättest du versucht ein ganzes zu schaffen sondern viele kleine Dinge eben. Ich hoffe, dass ich es nach ein wenig Weiterspielen anhand einiger Beispiele besser in Worte fassen kann, bislang ist es ein Gefühl.
Und das es in sehr kurzer Zeit entstanden ist macht den Kritikpunkt ja nicht hinfällig. Ich bin im Prinzip nicht daran Schuld was du wie schnell erstellst und ich werde nicht sagen "Ja eigentlich ein scheiß Spiel, aber es ist geil weil du so schnell warst und ja kaum Zeit hattest es besser zu machen."
Womit ich nicht sagen will, dass dein Spiel ein scheiß Spiel ist, ich wollte nur deutlich machen worum es geht.
Ich habe an ein Gesamtbild Ansprüche, nach denen bewerte ich, wenn jemand so schnell produziert, dass er sie nicht erfüllen kann erfüllt er sie halt nicht. Dann kann es ihm entweder egal sein, dass er sie nicht erfüllt (Wozu ich rate, was hat schon meine Meinung mit deiner Zufriedenheit zu tun), oder er kann sich halt mehr Zeit nehmen, auf keinen Fall werde ich so etwas als Pluspunkt werten.
Alles klar^^ Dann basierts halt auf Deutsch... und du scheinst mich ja auch zu verstehn!
Was will man mehr...
Dein erster satz rührte es mir in die Birne^^ (sagn wir erster absatz)
"Unnötig frEEky" und so... so is mein spiel ja auch...
Ich mein, wer was an meinem Schreibstil (solangsam nervts dieses Wort zu tippn)
was auszusetzn hat sieht solche sachn eher ziemlich "ernst" ... ich sags ma so...
Und mein Spielbastelstil passt sich natürlich meinem Schribblstyle an, oder andersrum...
...meine ganze art is halt so xD Daraus konnte ich schließn:
Wers hier ernst nimmt, nimmts da auch ernst... kp Oder sowas in der richtung ~_~
(alle die wissn was ich mein... die wissn was ich mein XD)
-CLOSE xD
Zu deinen Ansprüchn will ich ja auch nix sagn^^
Ich freu mich genauso auf ernste Kritik ZUM SPIEL wie vorschläge und all das...
Zu den meisten punkten kann ich dir auch recht gebn... so hier und da.
zbsp.:
Überdosiert... ja... im endeffekt bin ich nur am testen. Immer und immer weiter!
Dann kommt mal dies und das... u know? Aber hab ich was richtig Professionelles versprochn?
Bis jetzt hatte ich keine Zeit fürn richtig intensives Spiel...
Das heißt schnell was fertig machn und schluss! Und dafür ists mir gut gelungen...
Nur leider hab ich das gefühl dieses Spiel wurde bis jetzt noch nicht von der richtigen Person richtig/Objektiv beurteilt!
Irgendwas fehlt da! Oh du einzelne Person, die den Kopf dafür hat! Erlöse mich! XDDD
Nur leider hab ich das gefühl dieses Spiel wurde bis jetzt noch nicht von der richtigen Person richtig/Objektiv beurteilt!
...
Selbst wenn es sich um eine alte Kamelle handelt und der Spruch gebetsmühlenartig schon oft genug wiederholt wurde: Richtig objektive Kritik ist bei Spielen gar nicht möglich, schon alleine weil ihr Unterhaltungswert zum großen Teil davon abhängt, ob sie dem Spieler Spaß machen. Ich weiß also nicht auf wen du da wartest (und warum eigentlich). Als Kunst würde ich das Spiel übrigens nicht bezeichnen, weder aus der Perspektive der bildenden noch der darstellenden Kunst. So etwas wie Gameplay-Kunst gibt es meiner Meinung nach nicht. Gameplay kann zwar gekonnt umgesetzt sein, aber mit Kunst hat das nichts zu tun. Kunst entsteht durch das was man darstellt oder wie man erzählt. Obwohl man mit Kunst sowieso nicht alles entschuldigen kann; von aussagelosen Kunstfilmen halte ich z. B. überhaupt nichts. Aber um nochmal auf das einzugehen was PiqueValet schrieb: Ich denke auch, dass das größte Problem deines Spiels die Wahllosigkeit des Gameplays ist.
Eine allgemein Objektive betrachtung is natürlich nich möglich^^ Schon klare sache...
Aber ich sagte ja... ich warte "auf den einen" XD Ders versteht... und ich weiß das es da draußn welche gibt.
Einfach wen, der meine Meinung teilt, oder so... Und warum sollte ich nich drauf warten?^^ Dumme frage...
Und wer was als Kunst betrachtet istn kritisches thema...
Kunst kann man nich ?festlegn?. Jeder empfindet das anders...
Persönlich binni der meinung das hier jede menge Titel als Kunst angesehn werdn sollten...
Ob sie bilden istne sache, aber darstellen tun hier selbst die "billigsten" spiele was...
Und Crystallization stellt jede menge dar...
...nur sind Menschen in verschiedene richtungen "offen" für bestimmte sachen,
und erkennen das ein oder andere nicht... (dumm warum schreib ich das? is do norml xD)
Subtile anspielungen... nicht unbedingt auf Filme... allgemeine anspielungen (Leben usw) nur für insider!
Dann is Cry. haltn underground game und ungeeignet für den Mainstream! Gutti!
Das dingen is ja auch das ich meine sachen selbst ziemlich kritisch betrachte...
...aber etwas verteidign muss ichs ja auch! (Projekt Eine Map rulez!)
Aber keine Sorge! Ich möchte euch dieses Universum irgendwann noch schmackhaft machen!
Mir schießt schon einiges durchs Hirn... pfätt där Mäinstriem shitt!
So ich hab es jetzt auch mal ein paar mal gespielt. ^^
Das Gameplay hat mir gefallen, die Charaktere fand ich bis jetzt auch sehr gelungen. Ich schreibe mal ne kleine positiv/negativ Liste, was mir aufgefallen ist:
Negativ:
-An manchen Artworks klebt noch ein Schnipsel vom Hintergrundweiß, aber nicht so wild.
Grauzone:
-Gegner zu schwer? Bin mir da nicht so sicher, hatte immer nur den Knüppel, hab mich dumm und dämlich geklickt, bis das Fenster für die Einrastfunktion mich stoppte.^^
- Das mit den Werkzeugen ist schwierig, stellte aber in einer so überschaubaren Umgebung kein Problem dar
-Die Musik könnte etwas länger sein, ich fand sie aber nicht störend
-manchmal zu verpixelt, dass ich Personen nicht ausmachen konnte ^^
Positiv:
-Die Artworks sind wieder sehr gut geworden, besonders den "Adligen"? in Sektor D glaube ich, fand ich sehr cool. So posteukalüptisch...
-Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hat mich das Spiel an Fallout 1 erinnert, als ich es gezockt habe. vielleicht, lag das an dem ständigen Mangel und dem Umstand, das Kristallzombies und Echsenviecher mich ständig zu Sülze verarbeitet haben. ...und es trotzdem Spaß gemacht hat.
Fazit:
Dafür, dass du es so schnell gemakert hast, ist es sehr gut geworden. Ich fände es aber noch besser, wenn du das Grundgerüst des Spiels ausbauen würdest, um es etwas umfangreicher zu machen. Ja, ich weiß, was hat der jetzt schon wieder für Forderungen.^^ ...es liegt aber nur daran, dass ich das Spiel atmosphärisch finde und es mir im großen und Ganzen Spaß gemacht hat!
Wenn an ein paar Ecken und Kanten noch gefeilt wird umso besser.
PS: Ich habe glaube ich die Version 1.02 gespielt, lade mir mal die Neue und werf da mal nen Blick rein.
Cheers!
--
"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
hey ho spiele momentan version 1.02 (kann mir auch momentan leider nicht die 1.03 laden wegen dem behinderten internet stick den ich habe <.<
naja zum spiel:
es ist vom design her sehr schön stimmig dunkel und vreekisch
alles passt eigentlich zusammen ... und um ehrlich zu sein habe ich es mir mal im maker angeschaut aus reiner neugier und wie du das spiel gebaut hast ist einfach krank XD
Großartig das spiel auf einer map so hinzubekommen !
das spielprinzig weiß auch zu gefallen allerdings ist das geld verdienen erst zu schwer und dann zu einfach .... warum?
Darum:
Naja das Fazit: Ich find das spiel Toll , herauzufinden wie man weiter kommt ist spannend und man kann immer was neues entdecken aber ich würde in der situation ... wo ich wirklich ratlos bin gerne den wink mit dem zaunpfahl bekommen ! ^^
Der weiße "bereich" an den Artworks is übrignz beabsichtigt... wennz der is den'de meinst...^^ Ist bei allen Figurn.
(Irgendwas musste da noch hin sonz hättn die Figurn so abgeschnittn gewirkt... iwi sowas)
Und die Kämpfe SIND SCHWER! Mit den vorhandenen "ressourcen" schaff ich gerade ma nen paar Gegner am stück... xD
...oke, mit der Sichel in der Hand und dem Schild (was man im Sumpf findet) ists relativ einfach zu kämpfen! ^^
(Stell die Einrastfunktion doch aus! ) höhö!
Zur Musik kann ich nur sagn: Es is so, um das Spiel "klein" zu haltn^^
Die ""etwas"" verpixltn Charset-Figurn tuten mir leid XD
(Hatte zuerst Djiisas Charset gepixlt (also damit die figurngröße festgelegt)...
danach kamen die Artworks der Figuren... und dann ERST die Charsets für die NPCs...
...pixxl du mal in so'nem kleinen Feld DIESE Figuren XD Mein gedanke wa ganze zeit nurn OMG aba oke!)
Dickes Danke das dir die Olln Figurn gefalln... undn weiteres Dickes Danke für den anderen Lob XD *hüstel*
Ich werde feiln und weiter feiln... ...
(Das Wort Figuren insgesamt: "7" ) XDDD
@Lord of Riva:
Auch an dichn Thäää~nX!
Könnte sein das du der erste bis ders soweit gezokkt hat! Ich bin erstaunt und glücklich xD
Diese Infos helfn mir es nochn bissl zu justiern! korräkkt!
Alsoo~:
Wenn das geld gut fließt ists doch schön^^ Wieviel haste schon vom Ultimativen Heilmittel erforscht? (siehste beim LaborStatus)
Wenns voll erforscht is beende das game beim Labor-Immobilien-Icon... das in Sektor B!? Und das wars dann auch so gut wie^^
Der Anfang is wirklich das härteste... stelle nachm start direkt die dritte Lohnstufe ein bei der Werkstatt.
Nachn paa Zyklen is auf jedn genug geld für die Arbeitsmaterialien da. Aber diesen Anfang zu studiern, und zu chekkn
was man machn muss, war mein gedanke...
Wennes echt schaffst schreib mal die anzahl der benötigtn Zyklen hier rein und den Sim-Mode den'de benutzt has! ^^
(Welchn Sim-Mode!!! Genau! Welchn nutzt du?)
Wegn Sektor C: Mit dem Junk aus Sektor B reden... er erzählt was von ner Bekannten!
Diese Bekannte steht dann am Eingang zu Sektor C. Freunde dich mit ihr an... frage alle fragn und der Sumpf is aktiv!
Questzeug: Die sind alle sehr easy zu verstehn!
-Hilfe1 = Bringe den NPCs bestimmte Items
-Dieb = Hier und da gibts bei aktiver Quest neu rumstehende Kisten... knacke sie mittn Dietrichset XD
-Jagd = Besiege KristallZombies in den Sektoren und hole dir deine Belohnung bei der Tollizei ab!
-Henker = NPCs werdn markiert und solln getötet werdn!
-Hilfe2 = Finde die Gebäude des Gewerks "Zuchtalk" und betrete sie einfach... fertig! (stoppt LAAANGE den Kristallbefall!)
-BYE BYE = Nimm dir das Hackmodul und überhitze den Generator von Sektor A... die vier stellen sind markiert!
(Das wars... ganz einfaches zeug!)
Wegn der KristallBombe: Geh einfach in einem Bett schlafn... (in deinem am besten^^)
Zu der logiklücke (Kristallzombies greifn einen auch in KristallzombieForm an <-):
Djiisa hat'ne starke Persönlichkeit und is nich komplett zu'nem random-Kri.Zombie gewordn.
Gedacht war ne Art Aufgabe als Zombie, die das deutlich machen sollte... Mit nem Zombie-Ende und so.
Gibts aber NOCH nich! ^^
Bevors noch unleserlicher wird stopp ich mal hier! Nen gefröhlichtes gefestigtes noch! XDDD
Dafür, dass du nur eine Map verwendest ein sehr gutes Spiel. Nur 15 Minuten gespielt und schon hast du mich. Das gameplay und die Geschichte sind in beiden Fällen sehr gut. Zuerst dachte ich, dass Geld wird ein Problem sein, aber das System zum Geldverdienen ist sehr unkompliziert.
Den meisten Gegnern bin ich bisher ausgewichen, auch wenn ich keine gesehen habe, die mich an Tiere oder anderes erinnern, die ich mag. Ich sah keinen Grund meine Gesundheit zu gefährden.XD
xD
Ich hab das Spiel gestartet, einmal an der Pfeife oder was das war, gezogen. Dann kamen Tolizeiroboter und killten mich, dann als Kristallzombie bin ich abgehauen und hab ein anderen Kristallzombie angegriefen und bin verreckt^^
Tolles Spiel xD
Okay, jetzt ernst, ich finds ne nette Idee alles auf eine Map zu packen und nciht tausende zu benutzen und an sich die Menüs und so sind auch ganz gut. Nur wie gesagt hab nicht lang gespielt da ich gestorben bin, werde es mal demnächst nochmal versuchen
@Soul96:
Die Pfeife neben der Tollizei scheint ihren Zweck mehr als wunderbar zu erfüllen^^ Jeder fällt drauf rein =D Geniaa~l! Freut mich das dir meine Games so in etwa gefallen. (Und joa~ Goa FTW!)
INFO: In dem Spiel wird man nich, wie beispielsweise bei Fable, belohnt... wenn man böse ist^^ Also nich so richtig! Böse sein zahlt sich hier nicht dauerhaft aus^^ (Und Drogen sind Schlimm! Das weiß doch jeder!^^)
Versuchs nochmal! Und dann bitte weiteres Feedback... plz^^ Ich versuchs in Zukunft besser aufzunehmen und umzusetzn^^
Hmmm... naja... Schlafe nicht in Fremden Betten... Töte keine NPCs und das ganze zeug^^ Aber sollte ja klar sein sowas, eh!?^^
Eigentlich besteht datt ganze Spiel nur aus rumtesten und Verkakkn xD Und als Info: Kämpfe erst mit ner Guten Waffe (Sichel oder so) und dann ist das Schild ausm Sumpf auch sehr nützlich^^ Oder das Stärke-Modul^^ Vorher würde ich nicht Kämpfen und man MUSS auch garnicht Kämpfen^^
(Eh ... man kann aber auch solange mit ner Schlechtn Waffe auf ner MonsterLeiche rumschlagn bis die Waffe aufgelevelt ist... das passiert alles ohne Optische Anzeigen das Waffen stärker werdn)
Edit: @Gala: Hinter dem post steckte wenigstens nen bissl Power! Ne... gut gut... Crysta. ist echt ne Katastrophe in Sachen Rechtschreibung... eh ich^^ Und ich habs ja auch schließlich selber gemerkt und unters Vid geschriebn das ichs voll druff hab! Aber dein Text war eher wie Finger in die Wunde drücken und schließlich noch drauf spucken in Form von "Ah, penetrante Musik" und ne Ladung "Eckelige Gezwungene Albernheit!" NEIN Gala! Pfui... Aus! Nach dem Video-Fail setze ich mich auf jeden Fall noch mal an die Texte Ingame. Aber bestimmt nicht wegen deinem extrem unterstützenden Feedback. ^^