Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Crystallization v.1.03b

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #26
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    OhGott. Das ist immer die gleiche Leier...
    ...Denkst du nicht, dass ihm das schon mehrfach gesagt wurde ? Ihm macht es eben Spaß und du wirst ja nicht gezwungen alles zu lesen. Jeder hat ja schließlich seine Macken
    Schimpfen kann ja jeder ^^ Schau hinter die Fassade.
    Unabhängig davon,ob es ihm bereits mehrfach gesagt wurde, bzw. gerade dann provoziert er es bewusst, kann also ganz gut damit umgehen schätze ich.
    Und wer sich auf einer öffentlichen Basis präsentiert muss damit leben kritisiert zu werden und zwar in allen Belangen, dass bleibt nicht aus.
    Und auch wenn ich hinter der Fassade tolle Dinge entdecke hindert mich das doch nicht daran andere Dinge an der Oberfläche zu kritisieren?!

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was genau dein Post sollte...


    Zum Spiel:

    Ich habe es relativ kurz nur angespielt aber schon einen kleinen Eindruck gewinnen können.
    Meins ist es nicht.

    Zum einen stößt mir auch hier die Sprache wieder negativ auf, nicht, dass Figuren in einem gewissen "slang" reden und allgemein etwas seltsam sind, dass passt ja nun zur Welt, aber mich persönlich nerven solche Kommentare wie "In dieser treasure chest findest du..."
    Geschmackssache.

    Grafisch finde ich es...interessant, was nicht schlecht ist. Es ist etwas, worauf man sich einlassen muss, dann weiß es mir aber durchaus zu gefallen, deine Kreativität, gerade in den Artworks halte ich für ganz großes Kino, aber ich mochte auch Another World. ^^

    Dementsprechend stört es mich auch nicht einfach ins kalte Wasser geworfen zu werden, auch das man im Spiel selbst zunächst gar nichts über den Hintergrund erfährt, was hat es mit Kristallen auf sich etc. finde ich sehr gut, so wird das Spiel halt kein Rollenspiel, in dem ich mich in die Rolle einer Person versetze, sondern ein interaktives Buch in dem ich eine Person, die diese Hintergründe kennt weil sie damit aufgewachsen ist ein Stück ihres Weges begleite.

    Was genau mich an dem Spiel nebst der seltsamen Verwendung von Sprache bislang stört...Ich kann es schwer in Worte fassen...Der Gesamteindruck wirkt...Als hättest du krampfhaft versucht "Kunst" zu machen, krampfhaft versucht "freakig" zu sein und dabei hier und da übertrieben. Es wirkt wie ganz viele Dinge, die an und für sich seltsam und irgendwie stimmig sind, aber alle aneinandergereiht ist einfach eine überdosis, die Schwelle zwischen "Kunst" und random wurde hier in meinen Augen überschritten.

    Ich weiß natürlich nicht, ob du es random haben willst/wolltest, meins ist es eben nicht, auch wenn ich es sicher weiterspielen werde, um zu sehen ob sich dieser Eindruck auf lange Sicht bewahrheitet.

    Aber naja, dir war sicher schon bevor du es angefangen hast klar, dass es polarisieren würde, entweder es trifft den Geschmack oder eben nicht.




    EDIT:

    Zitat Zitat
    Voll der Gruppnzwang hier! (lol) Einer fängt an und die anderen... egal!
    Die einen stehen auf datt, die anderen auf datt... wah!? Ganz einfache schiene...
    Verständlichkeit hat mit Gruppenzwang nichts zu tun. Ich habe auch nie kritisiert, dass mir dein Stil nicht gefällt, sondern dass er die Verständlichkeit deine Beiträge unnötig einschränkt.
    Gehst du in ein chinesisches Forum, schreibst dort Deutsch und entgegnest Beschwerden mit "Voll der Gruppenzwang hier! (lol)"?

    Geändert von PiqueValet (21.12.2011 um 13:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •