-
Deus
Ich würde lieber bei der deutschen Sprache bleiben. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn man ab und zu eine Mundart benutzt, wie real Troll es zum Beispiel in seinen Spielen macht, aber hier wirkt es irgendwie gekünstelt, weil es keine richtige Mundart ist, sondern ein Kauderwelsch. Sowohl im Spiel als auch bei deinen Postings. Das liest sich nicht gut, es kommt mir immer so vor, als wäre es voller Rechtschreibfehler. Englisch und Deutsch würde ich auch nicht miteinander mischen.
Das Setting vom Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber mir fehlt hier etwas, das erzählt wird. Bis jetzt hab ich davon noch nicht viel bemerkt. Komische Figuren sind nicht notwendigerweise gute Figuren, wenn sie aus nicht viel mehr als "Komisch sein" bestehen (besitzt die Heldin überhaupt irgendeine Persönlichkeit?). Abgebrochen hab ich das Spiel aber vor allem, weil ich das Gameplay nicht sonderlich interessant finde. Es gibt zu viele Orte, man rennt irgendwie die ganze Zeit nur herum und das Spiel ist kein Yume Nikki. Ein Inventar mit zwei Plätzen ist sehr suboptimal, weil man dadurch nur noch mehr rennen muss. Die Steuerung vom Menü könntest du sicher noch verbessern. Ist es notwendig, dass man sich z. B. bei Extras auf eine eigene Map teleportiert? Mit dem 2K3 hättest du wohl genug Pictures zur Verfügung oder du nimmst eine Liste mit weniger Einträgen, in der man scrollen kann. Bei den Gesprächsoptionen würde ich auf das große Bild verzichten und die Befehle stattdessen so wie bei VD2 einblenden.