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Thema: Crystallization v.1.03b

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Watt'ne Rustikale frage... lollig^^
    Könnte an meinen Mysteriös tikk'nden Hirnzelchen liegen...
    ...aba was weiß ich!? Vllt hab' ich auch einfach fun dran.
    Was auch immer der grund is', es is' so... weil is' so!

    Und weiter mach'n!

    PS.: nächste Frage bitte zum Thema Crystallization, käy?!
    Ich tapp' imm'a noch im dunkeln... ob'z okäy is'... oder was weiß ich^^

    (Unglaublich aber wahr... Crystallization hat KEINE Betatests hinter sich!)

  2. #2
    Ich würde lieber bei der deutschen Sprache bleiben. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, wenn man ab und zu eine Mundart benutzt, wie real Troll es zum Beispiel in seinen Spielen macht, aber hier wirkt es irgendwie gekünstelt, weil es keine richtige Mundart ist, sondern ein Kauderwelsch. Sowohl im Spiel als auch bei deinen Postings. Das liest sich nicht gut, es kommt mir immer so vor, als wäre es voller Rechtschreibfehler. Englisch und Deutsch würde ich auch nicht miteinander mischen.

    Das Setting vom Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht, aber mir fehlt hier etwas, das erzählt wird. Bis jetzt hab ich davon noch nicht viel bemerkt. Komische Figuren sind nicht notwendigerweise gute Figuren, wenn sie aus nicht viel mehr als "Komisch sein" bestehen (besitzt die Heldin überhaupt irgendeine Persönlichkeit?). Abgebrochen hab ich das Spiel aber vor allem, weil ich das Gameplay nicht sonderlich interessant finde. Es gibt zu viele Orte, man rennt irgendwie die ganze Zeit nur herum und das Spiel ist kein Yume Nikki. Ein Inventar mit zwei Plätzen ist sehr suboptimal, weil man dadurch nur noch mehr rennen muss. Die Steuerung vom Menü könntest du sicher noch verbessern. Ist es notwendig, dass man sich z. B. bei Extras auf eine eigene Map teleportiert? Mit dem 2K3 hättest du wohl genug Pictures zur Verfügung oder du nimmst eine Liste mit weniger Einträgen, in der man scrollen kann. Bei den Gesprächsoptionen würde ich auf das große Bild verzichten und die Befehle stattdessen so wie bei VD2 einblenden.

  3. #3
    ~cheerio~

    Hui... niedlich wie ich imm'a auf meinen Schreibstil hingewies'n werd'^^
    Und wie unglaublich's mir am hintern vorbei rauscht^^ wrooom xD

    Nun zum Thema:
    Kritik mit der ich was anfang'n kann... thx Kelven! *hüstel* *hüstel*
    Erstma' tollig das'de das Setting eigentlich nich' schlecht findest...
    back' ich mir'n großes Eis druff! höhö

    Zum erzählerisch'n:
    Ich muss dir zustimm'n... viel erzählt wird echt nich'...
    doch ist's auch fehl am platz in einem solchen spielprinzip mehr als notwendig texte einzubau'n die einen dann nur nerven würd'n.
    Und warum würd'z nerven? Ganz einfach! Da's wohl kein RPG mit überzogener,
    schmalziger Story is'... und's bestimmt öffters als einmal gestartet wird/werden muss!
    Kp... hätt'z wohl als'n Arcade-Adventure-Survival beschreib'n soll'n^^
    (Dies wird dennoch etwas geändert... *gähnt*)

    Zu den Figuren:
    He! Komische Figur'n sind genau das was ich wollte! Nich' mehr und nich' weniger!
    Hauptsache alles kritisieren^^ Blow the man down Kelven! xD
    Ne... oke! Hab' verstanden... lass ich ma' so steh'n.

    Über die Heldin und ihre extrem ausgereifte Persönlichkeit:
    Du hast recht! Sie hat nich' wirklich was in der Birne... xD
    Aber du bestimmst Djiisas Persönlichkeit mit deinen Taten! *smile*
    (Werd' ich überarbeiten... weil ich ja so ein netter Mensch bin)

    Weg'n dem Inv.:
    Tja... Djiisa hat nunma' nur zwei Hände und einen kleinen Beutel^^ Shit happen'z xD
    Das Inv. zwingt dich nich' zum dumm rumrennen...
    es zwingt dich dazu dir zu merken WO du die Tools und Waffen abgelegt hast. xD
    + die anzahl an tools is' nich gigantisch! Auch hier wieder irgenwas kritisieren, wah!^^
    Dies wird auf keinen fall geändert^^ Gerade auf dieses Scipt bin ich sehr stolz!

    -Was meinst du mit Steuerung im Menü bessern? Zu träge oder was?

    -Ist es sooo schlimm das das extra menü ein mapabschnitt is'?
    (jaja... blow the man down!)
    -Gleiche frage zum Gesprächsmenü! Das bild könnte schöner aussehen...oke...
    aber warum sollte ich mich an ein anderes Spiel orientieren?
    Sowas gibt es nich' bei mir!

    (Kommt ma' aus euren unnütz ernsten modis raus und seht mal 'nen bissl
    fröhlicher und nich' so verklemmt stocksteif in'z Leben XD)

    PS: Nochma' zu meinen geschribbelten Texten...
    Es is' so weil is' so! xD

    Weiter mach'n!

  4. #4
    Was hat das denn mit Ernst zu tun? Wenn dein Spiel jetzt ein Fungame wäre und ich würde es nicht lustig finden, dann wäre es vielleicht eine Frage des Ernstes (aber eigentlich auch wieder nur eine Frage des Geschmacks), aber dein Spiel ist keines. Dass mir dein Spiel nicht gefällt, hat also nichts damit zu tun, dass ich zu ernst bin. Dain schraibstiel auk nich, dea list sik nua nich zo guud.

    Mit der Steuerung vom Menü meine ich das Extramenü. Zunächst hat man ein Picture-Auswahlmenü, doch beim Extramenü steuert man einen Charset über die Map. Ist nicht so ganz konsistent und die Auswahl über Cursor ist auch langsamer als in einem Picture-Menü. Bei den Gesprächsoptionen finde ich es unnötig, dass der ganze Hintergrund bedeckt wird, zumal man auf dem Bild ja gar nicht so viel sieht.

  5. #5
    Joa~ okäy!!! Es ist weder Fun noch Ernst! Es ist ein Vreeky-Game!
    Und jupp jupp.... es ist eine frage des geschmacks, hast schon recht...
    ...belassen wir es dabei okay? kp... bin auch nicht so der Pro im sachen erklären!

    (Der "Schraibstiel" gefällt mir^^ Där iß ächt guud!)

    Gut, das mit dem Extramenü kann ich nachvollziehen.
    Aber für'nen "normalen Spieler" sollte das nicht so ein Dornen im Auge sein...!?
    Allein schon weil das Extra-Menü wohl das sinnlos'te ingame ist XD
    ...
    Zum Gesprächsmenü nochmal:
    Das ist mittlerweile, denke ich, nicht mehr möglich...
    also groß was daran zu ändern.
    Klar... ich verstehe auch hier was du meinst.
    Hätte es echt 'nen bisschen eleganter lösen können.
    ...
    Aber Hölle! Man kann'z auch zu ernst nehmen XD

  6. #6
    ach, du heilige Scheiße... ich denke, dein Spiel wird einige Leute überfordern von der Komplexität
    irgendwie versteh ich's nicht.... aber irgendwie... macht's Lust auf mehr.
    irgendwie hat man keinen Plan was man tun soll.... trotzdem fesselt es... irgendwie.
    woah, schwierig was dazu zu sagen
    Ich muss mich beizeiten mal richtig auf das Spiel einlassen, ist nicht grad leicht xD
    Die Musik gefällt mir, muss ich sagen.

    aber du hättest das was du in der Vorstellung zu "Gameplay, Guide und Tipps" geschrieben hast ruhig irgendwo im Spiel erklären können, weil hät ich hier nicht nochmal nachgelesen, wär ich nie draufgekommen, dass ich mit "Shift" Schlagen kann und wann ich warum zu 'nem Kristallzombie werd.

    Nur eine Frage: wenn ich an der Wasserpfeife nuckel und kein Kristallzombie bin.... warum werd ich dann gekillt?

    mfG Penetranz

  7. #7
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage: wenn ich an der Wasserpfeife nuckel und kein Kristallzombie bin.... warum werd ich dann gekillt?

    mfG Penetranz
    die Tollizei hat dich gesehen

  8. #8
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    die Tollizei hat dich gesehen

  9. #9
    @Penetranz:
    Hell yeah! Genau so soll'z sein xD Bin gespannt ob's wer zum Spiel-Ende-Schriftzug schafft... *kicher*
    Und die ganzen Tipps... also einige... außer die steuerungsinfo, werd'n dir von den NPCs gesacht, wenn'e mit
    denen befreundet bist (ehm... so ist das!). Tutor fand ich jetzt nicht' so notwendig...
    dachte, wenn man's von hier lädt dann ließt man sich den müll eben durch xD Aber es kommt imm'a anders!
    Tutorial wirds dann ab Ver.1.02 geb'n...

    Jetzt editiere ich erstma' die 1.01 in den anfangspost!
    Was ist anders?
    -Optisch verbessertes Gesprächsmenü und Extramenü
    -Toolbilder geändert
    -Eine kleine laberscene am start (bis zur 1.02 werde ich mehr "Cutscenen" einfügen)
    -Ein paar Texte geändert
    -Mehr Deko in den Sektoren (in form von lustigen Plakaten)
    -In Sektor A und D gibt's nun nen Auftraggeber... (neue Lin's-quelle)

    Unn weita makk'n!

  10. #10
    uh... aber mach die Laufgeräusche wieder weg... fand's davor besser.

  11. #11
    Oh je~
    Hatte beim testzokk bass fast auf minimum... da kam es nich' so penetrant Oo
    Ich probier' aber erstma' nen paar ruhigere geräusche auf volume nich' ganz voll.
    ...wenn nich' jut, dann widda raus damit! xD

  12. #12
    ja, weil ich finde das macht die atmosphärisch eig relativ gut eingesetzte Musik etwas kaputt. Okay, viel Freude noch beim Experimentieren. Ein kleines Tutorial (am Anfang des Spiels) würd ich aber echt noch machen an deiner Stelle. Dein Spiel hat echt Potenzial ... aber ich denk mal die meisten werden aufhören, weil sie's nicht blicken und das wäre doch schade, oder?

  13. #13
    tja so wie es aussieht funzt der download jetzt wieder nich ... zumindest nich bei mir

  14. #14
    Lüge! Hab mir gestern die aktuelle Version geladen und die tat einwandfrei

  15. #15
    hmmm jo hat jetzt plötzlich auch geklappt ! O.o

    sorry dl is in ordnung war bestimmt mein verdammter surfstick ! freue mich auf die verbesserungen ! :P

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