Abgesehen davon muss ich mal dazu sagen, das ich im Fall von Meruru im direkten Vergleich mit Totori jetzt das True Ending nicht so wirklich überragend finde - hätte aber nun auch keine Idee wie man es hätte anders gestalten können.
Nachher erstmal in den neuen Dungeon reinschauen - ich hoffe, das ich nicht gleich beim ersten Boss versage.
Edit: Okay, ich hab meine PS3 wieder abgekapselt und lieber die PS2 wieder angeschlossen - Makina ist sehr grausam, fängt schon bei den Standardgegnern an - also da ist nix mehr 1-Hit Opfer oder so.
Und der erste Boss - na ja, da will ich gar nicht drüber sprechen. Der gute Freund hat mit seiner Wing Slicer Attacke sich mal spontan um 2,000 HP kurzerhand geheilt und auch alle anderen Angriffe machen derb Schaden. Natürlich muss ich noch an meinen Rüstungen feilen, aber ich kann jetzt noch nicht abschätzen ob ich den jemals bis zum Ende hin bewältigen kann / werde.
Ach ja, es gibt auch ein neues Rezeptbuch mit: Zwei Ringe, eine alternative Bomb ( welche sich unendlich nutzen lässt ), eine Bomb Ice ( auch unendlich ), ein Healing Crystal ( Accessory? ), Legendary Meat und was anderes noch.

Kontrollzentrum